Samsung S3 (GT-I9300) Fragen und Diskussion betreffend dem Display-Glas-Tausch

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft es dann auch einwandfrei, oder wurde es dann Probleme geben

Es gibt Probleme, wenn Du die Glasscheibe so durchdrückst, daß sie den AMOLED Screen berührt.
Dann stürzt die Touchscreensensorik ab und Du musst kurz den Bildschirm aus und wieder einschalten, damit sie wieder funktioniert.

Gruß
Rob

Cy4n1d3 schrieb:
Das geht auch ohne, ist bei mir momentan auch so.

hallo... ich habe dein Beitrag gelesen, du haste selbst dein neuen Display dran gemacht.

mir würde interessieren wo du die teile bestellt hast? und was genau haste bestellt? mein Samsung s3 funktioniert prima, nur das Display ist kaputt. die reparatur im laden kostet aber fast 200 euro.

ich freue mich auf eine Antwort.

Grüße
daniel

Du brauchst je nach Lust und Laune für den Rand 3M-Tape in doppelseitig klebend, 2mm breit.
Und dann halt noch das Glas zum Tauschen, das kannst du beides bei Ebay bestellen.
Meins zumindest ist qualitativ genau wie mein altes kaputtes, keinerlei Unterschied was Kratzfestigkeit etc. angeht...

Zum Öffnen und demontieren musst du selber gucken - bei mir hat ein Taschenmesser den Großteil erledigt, man kann aber auch mit Rasierklingen, Pinzetten oder Plektrums arbeiten.. ^^

LG

super vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe noch eine Frage, ich habe ja demontieren versucht, alle kleine schraube sind raus, aber aus irgendwelchen Grund schaffe ich nicht die letzte Platte um zum Glas zu kommen, so zu sagen, ich wollte nicht mit Gewalt rausmachen.. kann sein das irgendwas kaputt geht... wie hast du das gemacht? scheint fest an dem rand sein. danke dass du noch das beantworten kannst.. Lg Daniel

Ich habe das Gehäuse nicht demontiert, das Glas wurde von der Vorderseite aus entfernt - mit Fön erhitzen und vom OLED/Digitizer lösen!

Die Frage hier ist doch, ob nur das Glas, oder das ganze Display kaputt ist.
Entweder ich habe es übersehen, oder er hat dazu keinerlei Angabe gemacht.

Er sagte es funktioniert alles wunderbar, dann gehe ich davon aus, dass nur das Glas beschädigt ist :)

Dann frag ich mich, wieso er sich nicht das Video angeschaut hat....:confused2:
Dort sieht man doch ganz eindeutig, dass man da nix schrauben muß....

Grad das Display vom alten S3 meiner Freundin, das jetzt in meinen Besitz über geht, repariert und es hat besser geklappt als ich dachte.
Bis jetzt läuft alles wunderbar.... :thumbsup:

Hatte diese Anleitung genommen: Samsung Galaxy S3 Glas Wechseln Tauschen Reparieren unter 20

Statt Messer habe ich das Plastikplättchen benutzt, dass bei dem Ersatzdisplay bei was und ein Plastiklineal... hat super funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Hey mein displayglas is auch futsch habe mir paar videos angeschaut wie es getaucht wird aber hmm ne danke die reparatur kostet ca. 220€ naja sparen und durch bevor noch mehr kaputt geht....

Die Reparatur bekommst Du auch schon für umme 160€

Taper di Tap with my S3 @258 days

Reparatur vom S3 kostet ca 170-220.-€ je Shop/Samsung Partner Service :)

ich könnte ein S3 mit kaputter Scheibe haben für 160€ mit OVP und Garantie, ist das ein gutes Angebot? Würd das gerne mit der Scheibe probieren. Wenn es in die Hose geht und das Display im Eimer ist, dann lass ich es halt machen für 160€ aber n versuch is es wert oder was meint ihr?

2 mal 160.- sind aber auch schon 320.- und dieser Preis ist vom Neupreis nicht mehr weit entfernt. Wenn es allerdings klappt nur das Glas zu tauschen passt es.

ronald

Ja na was bezahlt man denn so für ein S3 mit kaputtem Glas? Ich hab nur gesehen das gebrauchte Geräte bei eBay ohne Glasschaden für 290-320€ verkauft werden.

Hallo, wollte euch nur mal Feedback geben, da ich selbst vor wenigen Tagen mein kaputtes Displayglas getauscht habe.

Das neue "Glas" habe ich bei http://www.express-homeshop.de/ bestellt, schnelle Lieferung. Vorneweg: Mit der Qualität bin ich so leidlich zufrieden, es ist leider kein richtiges Glas (wie auch schon überall zu lesen), sondern hat auch eine eher plastigere Seite, und diese wies schon nach dem Entfernen der Schutzfolie ziemlich viele "Unebenheiten" auf, wie man sie von Plexiglas aus dem Baumarkt kennt.

Vor dem Entfernen des alten Glases habe ich mir diese Video angeschaut: Samsung Galaxy S3 Glass Repair Part 1 - YouTube
(zwei Teile, doppelt angeschaut) und auch nebenher laufen lassen. Es zeigt die Zeit die man genötigt realistisch, auch das Fühlen der Temperatur mit der Hand läuft gut.

Wichtige Punkte die mir aufgefallen sind:
* Eine richtige Rasierklinge erleichtert das anfängliche unter das Glas kommen enorm
* Ein großes Cutter-Messer reicht um das Display am Kopfende so weit anzuheben, dass sich der Kleber überall bis unten löst. Ich konnte nicht wie gezeigt an beiden Seiten entlangfahren, wegen den Sprüngen im Glas. Hat so sehr gut funktioniert
* Kleberreste können wie im Video gezeigt vorsichtig entfernt werden
* Das Reinigen des AMOLEDs / Digitizers wollte bei mir nicht richtig funktionieren, hatte wohl das falsche Equipment (Isopropanol und Mikrofasertuch). Diese Kombination würde ich so nicht mehr verwenden, Mikrofasertuch ist gut aber vorher mit Isoprop oder ähnlichem mit einem richtigen Tuch?
* Bei mir blieb das original Doppelseitige Klebeband komplett!! im Gehäuse und konnte 1:1 wiederverwendet werden
* Vorsicht bei den Tastenpads
* Viel Zeit und Geduld, dann ist es eigentlich ein Selbstläufer

Fazit:
Ich würde es immer wieder so machen. Durch das Plastikartige Glas und dem nicht perfekten Reinigen des Displays habe ich jetzt einen milchigen Schleiher, der bei Tageslicht durchaus auffällt. Ich sage so: Besser als ein gesprungenes Glas allemal und das für 20 Euro. Preis-Leistung Top. Und als DIY Fan sowieso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, mein Glas scheint durchaus gleichwertig zum Originalen zu sein.
Ich schleppe das Handy ja jetzt schon einige Monate in der Hosentasche ohne Case/Folie/Hülle mit mir rum und habe bisher weder Kratzer noch milchigen Schleier bemerken können.

Das Display habe ich mit Propanol und zum Schluss als Finish mit Glasrein gereinigt - ohne Glasrein waren die Schlieren nicht wegzubekommen...

LG