Samsung S3 Displayglas wechseln lassen Köln+Umgebung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
34
Mahlzeit zusammen,

kennt vielleicht jemand im Raum Köln, Frechen oder Bergheim einen guten Laden der mir das Displayglas wechseln kann? Mein S3 ist nämlich gestern auf den Boden gefallen und nun sind ein paar Risse drin. Funktioniert aber noch einwandfrei.

Gruß, Maulhofer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du nur das Glas oder die gesamte Einheit?

Die Einheit ist nicht wirklich schwer, das kann man auch selber schaffen. Kostenpunkt: 140-180€
Wenn du nur das Glas gewechselt haben möchtest, dann schau mal bei http://gsm-technix.de vorbei, das liegt zwar in Göttingen, aber die machen super Arbeit für gerade mal 70€. :)

MfG
ThatGangsta

Es scheint nur das Glas zu sein da noch alles funktioniert, okay eine kleine Schramme am unteren Rahmen bzw. Gehäuse kommt noch hinzu.
Hab darauf gehofft dass es nen Laden in meiner Umgebung gibt und ich drauf warten kann. Den Link hab ich mir mal vorsorglich gespeichert, vielen Dank dafür : Thumbsup:

Lass die ganze Einheit wechseln. Ich habe das bei einem Laden in Bonn machen lassen.
Bin von Kerpen dort hin, also nicht so der Weg.
Die machen das aber auch alles auf dem Versandweg, in kürzester Zeit.
Alles in allem, hat das 160 EUR gekostet.

Mit dem Preis ist nicht nur das Display, sondern auch der Rahmen neu und kompetent verbaut.

Weiss aber nicht, ob ich das Geschäft hier so direkt nennen darf.

Das Glas zu wechseln ist sehr schwierig bis unmöglich bei AMOLED. Ich würde bei AMOLED immer komplett wechseln... nicht wenige haben nach dem Glaswechsel früher oder später Probleme...

Dann werde ich wohl besser alles komplett tauschen. Ist eigentlich kein Problem mit einer Anleitung bei Youtube. Hab ich schon mal bei einem Galaxy S2 gemacht.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe : Winki:

Phanatsy36 schrieb:
Weiss aber nicht, ob ich das Geschäft hier so direkt nennen darf.

Da spricht nichts dagegen.....

Maulhofer schrieb:
Ist eigentlich kein Problem mit einer Anleitung bei Youtube. Hab ich schon mal bei einem Galaxy S2 gemacht.

Hier im Forum gibts auch ne gute Anleitung ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3.675/how-to-disassembly-and-assembly-galaxy-s3-gt-i9300.250955.html

Das S3 ist im Vergleich zum S2 etwas aufwendiger weil man viele eingeklebte Bauteile noch zusätzlich umsetzen muss.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer