Samsung S3 Display hat an bestimmter Stelle Grünstich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yilmaz121

Neues Mitglied
0
Hey leute,
unzwar hat mein bildschirm nen grünstich ist mir vorn paar monaten aufgefallen das geraet ist erst ein jahr alt doch im oberen teil des bildschirmes ist ein 2-3cm balken bei dem die farben schön und normal aussehen HILFE was da los??:confused2: ich dachte das s3 hat nen geilen bildschirm mit geilen farben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass das ein Hardware-Fehler ist.
Ist dir das Gerät irgendwann einmal hinuntergefallen.

Ja einige male

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Och menno ausgerechnet ein hardware fehler

Dann ist höchstwahrscheinlich die GPU beschädigt. ( Oder hat einen Wackelkontakt )
Es wird sicher kein Software-Fehler sein, weil du selber beschreibst: "Oben ist (2-3cm) alles normal"

Kann man das irgendwie ohne nen techniker zu rufen oder so beheben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Aber ich frag mich wieso ist die linie zwishen gruenstrich und klarer balken so grade

Dafür müsstest du dein Handy aufschrauben. Nicht empfehlenswert da man etwas beschädigen könnte

Zitat: Aber ich frag mich wieso ist die linie zwishen gruenstrich und klarer balken so grade.

Das ist weil jeder Pixel einen Kontakt hat ( beginnt von oben links nach unten rechts) und wenn jetzt eine bestimmte Anzahl an Kontakten nicht mehr dran ist ( oder schlecht dran ist), dann ist ein Fehler zu sehen.

Weißt du wo die gpu im geraet liegt vllt kann man die gpu anschluesse mit ein paar chirurgischen fingerklopfern zurechtruecken

Ich hab kein S III , aber ich glaube die liegt in der Mitte. Das kann man so erkennen; Die GPU hat ein breites, dünnes, rechteckiges und halb durchsichtiges (viele Adjektive :) ) Kabel zum Display. Du kannst versuchen VORSICHTIG das Kabel reinzudrücken. Aber pass auf, dass du nicht elektrostatisch Aufgeladen bist (Elektrokische Bauteile sind sehr empfindlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ok

url
Das Kabel heißt "Flexkabel" und sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Kabel reindrücken?
Das bringt gar nichts, denn es gibt dort kein Kabel.

Bitte poste mal ein Bild von deinem Display, dann kann ich dir genauer sagen was Sache ist. ;)