Samsung S2 USB-Flexkabel-Tausch - Handy geht beim Anschließen aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennis1707

Neues Mitglied
0
Hey
Das Handy meiner Freundin hat nicht mehr geladen obwohl es angezeigt wurde.
Habe nun mal das Flexkabel getauscht und jetzt geht das Handy sofort aus wenn ich eine Kabel anschließe oder nur mit einem Gegenstand an den Kontakt der USB Buchse leicht drücke.
Es geht aber ansonsten normal an ob es läd weiß ich nicht da es sofort aus geht.
Jemand einen Tipp ?

Welches Kabel meinst du ?
Das Ladekabel funktioniert und das handy geht ja auch sofort wieder aus wenn ich nur an den Kontakt komme.

Wenn du an den Anschluss kommst und es ohne Ladekabel aus geht, hast du einen Kurzen im Anschluss deines Handys. Vielleicht ein Wasserschaden, ist etwas Wasser (Regen) rein gekommen und nun korrodiert.
Wenn du nun an den Anschluss kommst gibt es einen kurzen und das Handy schaltet sich ab.

Es ist mal ins Wasser gefallen ging dann aber ne ganze Zeit ohne Probleme erst nen halbes Jahr später hat das Handy nichtmehr geladen und jetzt hab ich halt das Flexkabel getauscht und erst jetzt geht es bei Berührung aus.
Also ist es wahrscheinlich ein defektes Flexkabel ?

Wenn es mal ins Wasser gefallen ist, kann man für nichts mehr garantieren.
Was ist den für dich das Flexkabel?

Das USB Flexkabel mit der Ladebuchse.
Praktisch die kleine Platine wo der mini Usb Anschluß dran ist.
Nach dem Wasserschaden ging ja noch alles ein halbes Jahr gut bis es seit ner woche nicht mehr geladen hat und ich hab mir halt gedacht es liegt am Anschluß den ich ja jetzt gewechselt habe.
Nun geht ja aber das Handy bei der neuen Buchse sofort aus wenn ich den Kontakt berühre.

Ein Wasserschaden, der auch vor einem halben Jahr passiert ist, kann Folgeschäden bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.