Samsung S2 LTE (GT-I9210) Power-Button reparieren ohne Löten möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bulldogge666

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich habe mein S2 zwei mal hintereinander neugestartet. Bei dem 2. Hochfahren zeigte mir das Handy kurz den Samsung-Schriftzug, danach Blackscreen und kurze Vibrationen. Ich habe nach mehreren Versuchen den Akku über 3h ausgebaut. Sobald das Handy Strom bekommt (Akku und/oder Ladekabel) beginnt es damit immer wieder kurz zu vibrieren. Das Handy würde Minuten und Stunden immer wieder kurz vibrieren, ohne dass es sich hochfährt (bis auf den gelegenlich auftretenden Samsung-Schriftzug oder die Ladeanzeige bleibt der Bildschirm schwarz !)

Ich habe erfolgreich versucht in den Recovery-Modus zu kommen, aber nach wenigen Sekunden (1-3s) schaltet sich der Bildschirm ab (manchmal mit grünen/lila Längsstreifen bevor er abschaltet) und das Handy beginnt mit der Vibrations-Schleife.
Im Download/ RAMDUMP-Modus habe ich genau den selben Effekt.

Den Hard-Reset auszuwählen ist möglich, aber das Handy schmeißt mich aus dem Modus bevor dieser ausgeführt wird :/ .

Ich habe keine Mikro-SD Karte verbaut und mehrere Versuche mit und ohne SIM-Karte gestartet.

Hat jemand eine Idee wie ich das gute Stück retten kann ?

MfG Bull

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich am Power-Button, welcher wohl permanent ein Signal sendet.

Gibt es eine Möglichkeit diesen ohne Löten zu reparieren ?

Ob das ohne Löten bei deinem Phone machbar ist, kannst Du möglicherweise in diesem Teil des Forum erfahren.
Gruß von hagex