Samsung S2 Kein 3G mehr nach Wechsel der Ladebuchse !?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

ich wollte die Ladebuchse meines S2 (I9100) wechseln da ich mit der alten Buchse Verbindungsprobleme mit meinem PC hatte.
Nach über 3 Jahren war die Buchse einfach ausgeleiert. Habe mir dann bei eBay eine solche Buchse bzw. die komplette Einheit mit Flexkabel bestellt und eingebaut. Nach dem Neustart des Gerätes fiel mir auf, dass ich keinen 3G Empfang mehr hatte und auch der 2G Empfang schlechter wurde.. Kann natürlich nur mit der Buchse zusammenhängen, da das Antennenkabel ja auf dessen Platine geht.
Habe daraufhin mein S2 wieder aufgeschraubt und da fiel mir auf, dass das Bauteil eine andere Revision (REV2.3) hatte. Das alte Bauteil hatte die REV2.2. Meine auch mal gelesen zu haben, dass es da wohl Probleme gibt.
Ich also das Bauteil wieder zurückgeschickt und in einem anderen Shop ein Bauteil mit der REV2.2 bestellt was vergangenen Freitag kam. Eingebaut und genau dasselbe(!) Problem...
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich denke mittlerweile, dass es keine Originalteile sind sondern Billigkopien aus Fernost..
Habe jetzt die Buchse von einem defekten S2 eingebaut, die funktioniert zwar, ist aber auch nicht mehr die Neuste.
Was schlagt ihr mir diesbezüglich vor?

Neues Smartphone, klar, kommt dieses Jahr aber mein Vater möchte das S2 weiter nutzen da sonst nichts dran ist. :thumbup:

Danke & Grüße
 
Das gleiche ist mir auch schon 3 mal hintereinander auf Ebay passiert, so ärgerlich.... Die 4. Büchse funktionierte dann endlich, der Verkäufer meinte das Problem lag an ihrem Zulieferer, eventuell war es nichtmal original obwohl es ident aussah.....
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Naja gut aber das kann ja nicht die Lösung sein..
Fakt ist, dass ich bei eBay nichts mehr bestelle, bin jetzt auf der Suche nach einer Quelle wo man Originalteile zu erschwinglichen Preisen bekommt.

Jemand eine Idee?


Danke & Grüße
 
Also ich bekomm die Ersatzteile vom nächsten Samsungpartner bei mir in der Nähe, ich weiß nicht ob alle das machen bzw dürfen, da weiß ich wenigstens, dass es original ist. Der 00Gerry00 im Werkstattbereich verkauft Teile was ich weiß, eventuell hat der eine gute Quelle.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nimm das teil hier das funktioniert 100%
Artikelnummer 361230810965
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nach meiner Erfahrung ist die Revisions Nummer irrelevant zum Empfang. Habe schon vielfach einfach nur die Hauptplatinen zwischen meinen S2 I9100 gewechselt. Einzigste was mir aufgefallen ist, der selbe Akku wird unterschiedlich schnell geladen.
Ich denke auch das Du Plagiate erwischt hast.
Was meinst Du dazu @00Gerry00

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Nick

Das denke ich auch.. Wie heißt es immer so schön: Wer billig kauft, kauft 2x oder wie in meinem Fall 3x :D
Ich lasse es jetzt erstmal bis es nicht mehr funktioniert, dann werde ich auf die Buchse von @headysbrain zurückgreifen, die sieht vernünftig aus, der Preis ist auch gleich doppelt so hoch :rolleyes2:

Gruß
 
Hi ich muss den alten Fred nochmal hochholen. Ich hab meine Buchse im September getauscht und lange nicht darauf geachtet, ob 3G geht oder nicht. Ich hab gedacht, dass ich was kaputt gemacht habe bei dem Wechsel, als ich s gemerkt habe aber wenn ich das so lese, wird mir einiges klar. Ich hab meine Platine damals bei Amazon gekauft und die hat auch 12.- gekostet. Wo hast du die Platine mit der Artikel# gekauft?
 
Falls du was brauchbares gefunden hast sag uns bescheid.
Diese Artikel sind definitiv schrott
172106562252 (3G Empfang schlecht)
331780532726 (3G Empfang ist hier gut aber von 3 Ersatzteile, 2x Mikrofon defekt & 1x USB Buchse nicht richtig verlötet)
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265 und Nick Knight
Ich hab die damals bestellt
www.amazon.de/gp/product/B00FCA6MJQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s01
und eingebaut.
Ich hab da damals nicht auf irgend eine Artikel# geachtet. Damals hatte ich auch noch JB NETROM 6.4 aufm S2, inzwischen CM 12.1, mit LP 5.1.1. Da da n anderes Modem mit bei ist, hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeit mehr wie gut/schlecht 3G nun geht. Es geht, aber ich denk mal, dass es bedeutend mieser geworden ist, durch den Tausch der Platine. Die alte hab ich nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
361
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.898
html6405
html6405
N
Antworten
6
Aufrufe
3.047
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten