Samsung S2 (GT-i9100) Touch reagiert nicht mehr nach Ausbau

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cosmo-Cramer

Cosmo-Cramer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe nun auf Meinungen/Erfahrungen von euch. :)

Es geht um folgendes: Ich hatte noch ein altes S2 hier rumliegen bei dem das Displayglas (also wirklich nur das Glas) kaputt war... sprich, ich hatte mir die Spinnen-App zugezogen. :)

Außerdem ist die Farbe (das Chrom) am vorderen Rahmen ebenfalls nicht in bestem Zustand. 80 EUR für die Reparatur wollte ich jetzt nicht ausgeben, so viel ist ja das Handy nicht mehr Wert, wahrscheinlich nicht mal nachdem alles in Stand gesetzt werden würde.

Also ein wenig gegoogelt, mir auf YouTube paar Video's angeschaut. Sah zwar alles saumäßig schwer aus, aber dachte so "das Smartphone ist keine 30 EUR mehr Wert. Selbst wenn's kaputt machst, wenn juckt's".

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe es geschafft das Glas vom Display zu lösen. Danach habe ich das Display vom Rahmen gelöst, ohne das Display "äußerlich" zu beschädigen. Dann folgte der Test: Display ging an, Start-Animation lief... alles ganz normal.

Problem ist nur... es reagiert nicht mehr auf Berührung. Der Akku ist fast leer und somit kommt die "Meldung dazu". Versuche ich auf "OK" zu drücken, passiert nix. Anderen Akku zur Hand genommen und ich komme ganz normal zum Start-Bildschirm. Leider reagiert auch hier nix.

Ergo die Frage... hab ich was verpeilt bzw. kaputt gemacht (offensichtlich :D ) und was könnte es sein?

Ich finde mich damit ab dass das Display jetzt nur noch Schrott ist. Nichts desto trotz würde es mich interessieren.

Es war das erste mal das ich sowas gemacht habe... wahrscheinlich auch das Letzte ( :D ). Wobei ich schon ein wenig stolz drauf bin das überhaupt das Display "funktioniert" (abgesehen vom Touch). Da hab ich Anleitungen auf YouTube vom sog. Experten gesehen bei denen das Display beim Versuch ihn vom Rahmen zu lösen kaputt gegangen bzw. zersplittert ist.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Euer Cosmo

So, anbei noch der Link zu insgesamt sechs Bildern... vielleicht ist auf denen besser ersichtlich was schief gelaufen ist. Ich tippe mal auf oben rechts... :)

Über Feedback würde ich mich nach wie vor freuen. ;)

Dropbox - SAMSUNG Galaxy S2 Displayeinheit

Der Digitizer/Glas fehlt.....
Und ich sehe ein abgerissenes Flexkabel.

• Danke
Reaktionen: Cosmo-Cramer
Hallo webdino, vielen Dank für Dein Feedback.

Digitizer/Glas sollte nicht das Problem sein, siehe hierzu auch (ab Minute 6:18):

Denke das abgerissene Flexkabel hatte durchaus seine Daseinsberechtigung. :D

Würde mich aber trotzdem noch über weiteres Feedback freuen.

Cosmo