Samsung S2 (GT-I9100) Lautsprecher reparieren: Werkstatt oder DIY?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Master1

Neues Mitglied
0
Hi Leutz, habe folgendes Prob. mit dem Handy meiner Mom und zwar ist dort der Lautsprecher frontseitig defekt. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt, kennt jemand eine gute oder einen guten Dienst oder ist es gar so einfach das man es selbst machen kannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn du das Modell mit angibst, sonst kann man nur antworten, ist leicht bis unmöglich.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 I9100. Habe es weggelassen da es vorher im entsprechenden Forum war.

Ist kein Problem, wir passen dann gerne an ;)

Wenn dann benötige ich doch eher diese Einheit, den es ist ja "nur" der Frontlautsprecher defekt oder irre ich da?

Danke ersteinmal für eure zahlreichen Tipps und Hilfen

P.s. was ist den ein DIY bin nicht mehr ganz so firm?

Das Ersatzteil ist die Ladebuchse die du da verlinkt hast, da ist kein Lautsprecherdran. Was du brauchst ist der Ohrlautsprecher mit der Partnummer GH59-10935A.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl ein Fehler von eBay. Der Link war, als ich ihn einstellte, noch der richtige. Einfach mal da suchen. Ist auf jeden Fall billig und einfach zu machen.

So habe mir jetzt mal so einen Lautsprecher bestellt werde schauen ob ich es hinbekomme.
Werde auf jeden fall ein Update liefern!

Update heute ist der Lautsprecher angekommen, wollte jetzt noch fragen ob es einen einfachen Weg gibt um ein Backup zu erstllen ohne alles in die G-Cloud zu laden? Lokal speichern oder alles auf die Karte schieben habe bammel das ich das Gerät zerschieße.

Zuletzt bearbeitet: