Samsung S2 geht nicht mehr an: Auch nicht mithilfe USB JIG (eMMC defekt?)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obscure

obscure

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Leut.

Ich hoffe, dass es hier noch jemand liest :sad:
ggf kann mein Artikel hier verschoben werden...

Ich hab hier im Forum schon in Erfahrung bringen können, dass bei meinem S2 die Lebensdauer des internen Speichers zu Ende sein könnte oder auch die Platine. Sogar die Stromeinheit, irgendwie...

Der Reihe nach:
Ich besitze seit gut 3 Jahren ein Galaxy S2. Das habe mir das damals neu gekauft. Es besitzt die Firmware: I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_HOME. Damit war ich persönlich sehr zufrieden. Es ist gerootet und hat den speedmod-kernel-s2-jb-k5-8-CWM - für alle interessierten.
Nun ist vor paar Tagen folgendes passiert:
Ich war grad in Facebook:D - plötzlich hing sich das Handy auf. Ein Druck auf den Home-button und die Powertaste gingen nicht. Keine Reaktion. Dann hielt ich die Powertaste gedrückt um einen Neustart zu erzwingen. Da klappte immer, wenn es sich mal aufhing. Leider bewirkte das gar nichts, sodass ich den Akku raus nahm. Nach einsetzen versuchte ich erneut das Handy zu starten. Ohne Erfolg. Ich wechselte die Akkus, 3 Stück und probierte es auch am Ladegerät. Nicht mal die Ladeanzeige funktionierte. Das einzige was passiert, es wird im Bereich der Kamera etwas warm.
Ich versuchte in den Download- sowie den Recoverymode zu kommen - ohne Erfolg. Am Pc wird es auch nicht erkannt. Dann probierte ich meinen Jig-Repair-Stecker. Auch das geht nicht.

Nun, kurze Zusammenfassung: -Handy geht nicht mehr an - Akkus alle voll - Wird am Ladegerät im Bereich der Kamera warm - Recovery und Downloadmode geht nicht-

Meine Frage:
Gibt es hier im Forum jemanden, der vllt mithilfe der Riff-Box oder so Erfahrung hat? Kann man damit noch versuchen etwas auszurichten? Ich hoffe nicht, dass ich mich tatsächlich damit abfinden soll, dass das Telefon nun wirklich als Deko-Artikel weiterleben soll.
Vielleicht hat auch jemand ne Idee was damit sein könnte. Und was ich noch probieren könnte. Bzw. jemand der sich damit auskennt?
Vielen Dank. :smile:

Hallo,

bei diesem Problem könnte dir eventuell die Riff Box noch helfen (wie du schon geschrieben hast). Es gibt einen angepinnten Thread mit Kontaktdaten - dort mal anfragen. Selbst eine Box zulegen würde ich nicht (falls du das vorhast), da diese den Wert des S2s locker übersteigt ;).

Klingt für mich nach Mainboard Schaden.
Schreib mal dem User 00Gery00 eine PN der ist im Werkstattbereich zu finden.
Du könntest Dir auch eines mit Displayschaden aus der "Bucht" holen.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: leechseed
Ich wüsste nicht was eine Riff-Box daran ändern sollte. Das das Gerät sich tw. erhitzt deutet auf Hardware hin. Ich würde mir die Platine anschauen... aber das hängt natürlich vom Restwert des Gerätes ab. Das Ersetzen der Platine mithilfe eines Displayschadens wäre sicher das günstigste... Und beim S2 ist es wirlich sehr leicht selbst möglich

• Danke
Nick Knight schrieb:
Klingt für mich nach Mainboard Schaden.
Schreib mal dem User 00Gery00 eine PN der ist im Werkstattbereich zu finden.
Du könntest Dir auch eines mit Displayschaden aus der "Bucht" holen.

Gruß Nick

Naja ich hab noch nicht genügend Beiträge zusammen, um Eintritt für den Marktplatz hier zu erhalten. :biggrin:

@leechseed
meinst du das hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...ks-efs-problemen-usw.366064.html#post-4980013

Ich werd mich da dann mal umsehen.

Werkstatt Forum ist nicht der Marktplatz, da solltest Du rein kommen.
Aber PN = Private Nachricht kannst Du schreiben.

Das mit dem warm werden unter der Kamera war immer ein typischens Anzeichen des suddendeath's, auch wenn der emmc durch andere Gründe mehr oder weniger "stirbt" ist das öfters so. Ein Jtag-Service wird hier zu 99% nichts bewirken, hatte schon viele solche Boards, meist blieb das wechseln des emmc's nicht aus.

Lg

• Danke
Oh entschuldigt , ich dachte bei nen Riff Box Einsatz wird genau das überprüft. Das die Platine / das Board wohl einen defekt aufweist ist schon klar.. Na zum Glück gabs noch Antworten von Leuten die sich auskennen :)