Samsung S Plus (GT-I9001) Wackelkontakt beim Laden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lpetflo

lpetflo

Ambitioniertes Mitglied
20
Hey Leute,
schonmal vorneweg ich kenne mich hier leider noch nicht wirklich aus weiß also auch nicht wirklich wo ich das Thema am besten erstellen soll. Verzeiht mir also wenn ich nicht den richtigen Thread gewählt.

So nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit lädt mein Samsung Galaxy S Plus nur noch wenn der Ladestecker in einer bestimmten Position ist. Wenn man die Akkuhaube abnimmt und das Gerät an der Position des Ladesteckers stark zusammendrückt lädt es auch in einer anderen Position. Woran kann das liegen? Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das Gerät quasi dauerhaft zusammengedrückt wird und ist das auf Dauer schädlich?

Lg lpetflo

Hi,

da wird die USB Buchse "ausgelomelt" sein.

Das einzige was du tun kannst ist, das Gerät auseinander bauen, die Buchse auslöten und ersetzen.

Die zweite alternative ist, das du dir einen Tischlader und einen zweiten zu kaufst und die Akkus dann immer zu tauschen.

Schädlich ist es theoretisch nicht, wenn du den Stecker zusammendrückst, so lange du nicht weiter daran wackelst, da du ja nur den Kontakt herstellst.
Ich glaube aber kaum, daß du nicht die ganze Zeit dabei sitzen möchtest, wenn der Akku geladen wird.

Schonmal vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mal schauen wie man die Buchse wechselt , dann melde ich mich wieder.

Lg lpetflo

Zum wechseln benötigst du eine Heißluft Lötstation.

Ob du den Stecker noch einzeln findest, stellt sich als fraglich dar, da das S+, so toll es ist/war, ja nicht mehr das neueste Modell ist.

Theoretisch kannst du auch jeden anderen Stecker nehmen, denke ich.

Bevor du dir einen Wolf suchst, würde ich mir kurzerhand zum Beispiel ein S3 mini zulegen.

Die sind mittlerweile recht günstig und genauso groß wie das S+

Ich habe momentan eines übrig, falls du Interesse hast, schreib mich an. ;)

Ich habe mir vor kurzem schon ein Galaxy S4 gekauft, aber trotzdem danke für dein Angebot. Es geht eigentlich eher darum, dass sich ein voll funktionstüchtiges S Plus besser verkauft als eins, das man nicht laden kann.

Lg lpetflo

Stimmt, aber mehr als 20 Euro kriegst du sowieso nicht, denke ich.

Gib mal Bescheid wieviel du bekommen hast, das interessiert mich.

Gruß

Ok mach ich. Und dir noch viel Glück und Erfolg, das S3 mini zu verkaufen. ;)

Lg lpetflo