Samsung S Mini Glas gewechselt - SIM- und MicroSD-Karte werden nicht erkannt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krutojmax

krutojmax

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen.

Nachdem das Glas nach einem Bruch ausgetauscht wurde, erkennt das Gerät keine SIM Karte und keine Speicherkarte mehr.

Dieses Phänomen kann ich mir nicht erklären und wollte nachfragen, woran es liegen könnte und ob evtl. Lösungen für das Problem vorhanden sind.

An der Software wurde nichts verändert.

Vorhin noch ein Firmware-Update via Kies gemacht, Factory-Reset - hat nicht geholfen...

Lg

Was denn nun, nichts an der Software verändert oder doch, da du ein Update installiert hast???

Wie hast du das Glas denn gewechselt?

Föhn und nur das Glas entfernt, oder das komplette Gerät zerlegt, wie es sich gehört?

An der Software wurde in dem Sinne nichts verändert, da es das Stockrom ist - alles original. Das war damit gemeint. Und es wurde via Kies ein Update auf 4.4.2 gemacht.

Das ist nicht mein Handy, sondern das Handy eines Bekannten. Er hat nur das Glas mit Föhn gewechselt. Das Handy wurde nicht zerlegt.

Das Gerät gehört zerlegt, sonst können andere Teile beschädigt werden, da die Methode mit Föhn ohnehin schon nicht sauber ist.

Tausch mal den Kartenslot aus, ich nehme an das der defekt ist.

Ich habe auch vermutet, dass da evtl. was schief gelaufen ist, als er das heiß gemacht hat...
Aber dass die SD und die SIMKarte nicht angenommen werden, und das beide gleichzeitig, ist echt ziemlich merkwürdig.

Edit: Ach da sind beide an einem Slot dran, verstehe.
Werde das demnächst mal machen, danke für den Tipp!

Der Slot für Sim und Speicherkarte ist ein und derselbe, deshalb leuchtet es ein. ;)

Gerät öffnen den Kartenleser heiß machen und mit Gefühl VORSICHTIG abhebeln, das Teil ist nur geklebt.

• Danke
Reaktionen: krutojmax
Also erst muss ja die Platine runter und dann kann man losföhnen - stimmt's?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber bitte mit Vorsicht.