Samsung S (GT-I9003) Touch reagiert nicht mehr - bitte um hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dealer17

Neues Mitglied
0
Hallo, hab zwar kein Gt-i9505 sondern ein I9003 und seit geraumer Zeit besteht auch das Problem dass das Touchfeld nicht mehr reagiert. Ebenso die 3 Tasten unter dem Touchfeld (Home,Zurück,Optiontaste).
Die Lautstärke und Ausschalttaste funktionieren jedoch!

Und nun das seltsame: Sobald man ein Ladekabel anschließt, entweder das Ladegerät oder per USB Kabel vom PC reagiert das Touchfeld und die 3 Tasten wieder unverzüglich.
Und nach entfernen des Ladekabels hält dieser 'Zustand' auch eine gewisse Zeit an.

Hatte nun den Akku in Verdacht da dieser schon alt war. Verwende seit 1 Woche nun einen neuen, aber das Problem besteht weiterhin.
Das Telefon wurde bereits mal ge-swiped und auf Werkszustand zurückgesetzt. Brachte jedoch nichts.

Kann man davon ausgehen dass die Hardware defekt ist?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich nach einem defekten USB Connector an, aber keine Garantie aus Richtigkeit, da ich von so einem Problem das erstemal höre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne es nur umgekehrt das wenn man ein Netzteil ansteckt und der Touch nicht mehr reagiert, aber so wie du es beschreibst hatte ich es auch noch nicht.

Ich würde eher auf die Displayansteuerung tippen.... der USB Connector mmmh ja könnte auch... also sehr schwierig da bei zu kommen.

Die Displayansteuerung liegt ja beim i9005 mit auf dem USB Connector (oder liege ich falsch?), deshalb habe ich diesen als Fehlerquelle angegeben.

Das Flexkabel der Softkey Tasten sowie Home Button kan nich ausschließen.

Das ganze würde ich mir gerne mal anschauen dealer, wenn Du es nicht selbst reparieren möchtest, melde dich bei mir! ;)

Beim I9003 ist die USB Buchse direkt auf der Platine verlötet ;)

Ah, mein Fehler, ich habe i9005 gelesen, sorry. ;)

Mhm das bedeutet also dass das Teil nicht mehr reparaturfähig ist?
Hab mich nämlich schon um ein neues Display inkl. Digitizer umgesehen.

Was habt ihr nur immer mit dem Digitizer beim S3....

Nein, es liegt nicht am Display, das kann definitiv ausgeschlossen werden.

Ok schade. Naja ist doch schon alt das Teil. Wird wohl Zeit für ein neues.
Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!