Samsung S DuoS (GT-S7562) Probleme nach dem Displaytausch

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kadir525252

Neues Mitglied
0
Ich hab heute mein LCD und meinen Touchscreen gewechselt.
Als alles fertig war hat alles funktioniert außer die Leertaste.
Wenn ich auf die Leertaste drücke kommt manchmal ein 'b' oder ein 'v' und wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe kann ich sie nicht mehr nach oben wischen.
Ich muss immer zurück drücken, liegt dass am Touchscreen oder am LCD weil man den Touchscreenanschluss an das LCD hinten dran machen muss - kann es doch auch sein dass es wegen dem LCD ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kadir,

ich greife mal dem Markus (dem Moderator hier :D) vor und weise dich auf die Rechtschreibung hin, bitte achte ein bisschen darauf.

Es ist sehr anstrengend deinen Text hier ohne Punkt und Komma zu lesen und richtig zu verstehen... Vielen Dank im voraus!

Nun zu deinem Problem:

Das liegt am Touchscreen, da ist das Flexkabel beschädigt und zwar von links, ca. 0,5mm. Dies bewirkt, dass die unterste Reihe nicht mehr, oder nur noch teilweise funktioniert.

Dieser Schaden ist leider irreparabel und lässt sich nur mit einem neuen Display beheben.

Gruß

Gery
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Leider fehlt das Bild mittlerweile. Wenn ich recht erinnere fehlt links ein Stückchen. In Autos repariert(e) man die Leiterbahn der Heckscheibenheizung mit Silber-Leitlack, auch bei Platinenschäden kann das gelegentlich helfen.
Ich hatte einen Kunden, dem ein Schraubenzieher in eine neue, teure Grafikkarte abgerutscht war, befriedigen können, indem ich die Leiterbahnen auf beiden Seiten mit feinen Kupferdrahtfasern wieder verbunden hatte (anlöten) und diese anschließend mit Heißkleber fixiert, damit es keine Kurzschlüsse gibt. Ob die Kombi Silberlack, Kupferfasern und Heißkleber funktioniert hängt vielleicht auch davon ab, ob die Oberfläche des Leitplastik nichtleitend versiegelt ist, ob man die Kupfer-Leiterbahn freikratzen muß und ob man das mit Hilfe einer Uhrmacherlupe und feiner Pinzette hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceAgeFan
Bei starren Untergründen ist das problemlos möglich, mit Leitlack zu arbeiten...bei Flexkabeln ist der Lack aber nicht flexibel genug. Dazu kommt, dass man den Lack kaum unterbrechungsfrei in dieser winzigen Breite aufgetragen bekommt :(



Gruß
Markus
 
Und dann kommt letztendlich noch die mechanische Beanspruchung (Verwindung) im Handy dazu... sprich: es lohnt nur kompletter Tausch
 
Si, Signore ;)

Diese ganzen Frickeleien bringen bei diesen Subminiaturdevices nüscht...
 
Das waren noch Zeiten, als die Heckscheibenheizung einfach mit dem Silberstift wieder intakt gesetzt wurde.. :)
 
mic_987 schrieb:
Ob die Kombi Silberlack, Kupferfasern und Heißkleber funktioniert ...

So war´s gemeint: Gerät hinlegen, dünne Kupferlitzen auf einer Seite mit Silberlack ankleben (vorher falls nötig das Kupfer am Flexkabel abisolieren.
Dann das Gerät so umdrehen, daß man die anderen Enden der Litze mit Silberlack ankleben kann. Vorsichtig ausprobieren, bei Erfolg mit Heißkleber sichern.

Bastelspaß mit Uhrmacherlupe, bei Erfolg den Neukauf gespart :thumbup:
 
Na dann viel Erfolg und du hast einen neuen Stammkunden, der es bei dir reparieren lässt... :D

Das ist unmöglich, glaub mir.
Heißkleber hat da gar kein Platz, was glaubst du denn???
 
Stimmt, wenn man sich die Gerätepreise anschaut wäre es nicht wirtschaftlich.
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
316
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
429
Cloud
Cloud
T
Antworten
13
Aufrufe
2.814
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten