Samsung S DuoS Displayschaden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alberigo

Gast
Mein Galaxy Duos 7562 ist heute unter die Räder gekommen. Das Problem ist eher allgemeiner Natur. Deshalb poste ich hier.

Äußerlich ist das Gerät tadellos. Erstaunlich. Es fährt auch hoch. Nur der oberflächlich intakte Bildschirm (völlig glatt) bleibt schwarz. Unter der Oberfläche sinf Risse zu erkennen. Diese leuchten. Ich frage mich nun, was hier wohl kaputt ist und ausgetauscht werden muss.

Kann mir jemand helfen.

Die komplette Displayeinheit ist kaputt. Mit professionellem Werkzeug könnte man den Touchscreen testen aber wenn das Phone Amoled hat, kann man dies auch vergessen. Man muss also die komplette Displayeinheit austauschen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Scheinen zwei Teile zu sein. Die Scheibe (Touchscreen) und das LCD. 32 + 38 Euro. Einbauen könnte ich das, aber wer weiss, was sonst noch hin ist. Mist.

Hmm... Wäre mir ein zu hohes Risiko. Bei Samsung sind aber Touchscreen und LCD normalerweise verklebt und ohne riesige Staubeinschlüsse bekommt man das nicht hin. Ich würde mir was neues kaufen.

Ja. Werde wohl das gleiche Gerät nochmal kaufen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Dual-Sim-Verwaltung.

Ich würde entweder das Alcatel 997D oder das Alcatel Star oder das Xiaocai X9 empfehlen. Gleicher Preis, doppelte Leistung.

Ist ein Alcatel geworden, aber Idol 6030D.