Samsung NotePRO 12.2 Hilfe bei Digitizer Tausch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UsAs

UsAs

Erfahrenes Mitglied
139
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Bitte.

Mein Chef hat vor einiger Zeit sein P900 runtergesemmelt. Er möchte es nicht mehr benutzen und hat es mir geschenkt. Meiner Meinung nach ist nur der Digitizer kaputt:

Ich habe schon an sehr vielen Geräten (PC, Notebook, Konsole, Handy, PDA; Fernseher, Monitor etc.) diverse Teile getauscht, weiß jedoch nicht, ob ich mir zutraue das Display vom Digitizer bei dieser Größe zu lösen.

Gibt es hier Jemanden, der das schon einmal gemacht hat und mir helfen würde? Das soll auch nicht umsonst sein.

Danke und Gruß, Basti

Hallo Basti.

Warte mal ein paar Tage ab (ein sehr guter Reparateur hier hat momentan Pause, kommt aber wieder).

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: UsAs
Ich danke dir. Magst du mir Infos per PN zukommen lassen?

Beste Grüße

Hast Post ;)

Falls noch jemand abseits des Genannten helfen möchte oder Tipps hat, habe ich noch hochauflösendere Bilder.

Selbst ist der Mann würde ich mal sagen mehr als Kaputt machen kannst du den LCD ja nicht :D aber zu dem Thema gabs letzt schonmal einen Thread hier. Ich glaube der Thread beantwortet schonmal einen Großteil deiner Fragen. Jedoch würde ich trotzdem mal Probieren das Glas zu wechseln weil wie gesagt mehr als kaputt gehen kann es nicht :D

In Hoffnung auf eine andere Option werde ich nicht auf gut Glück den LCD riskieren ;)

Ohne fundierte Erfahrung gibt das nix mit dem Selbermachen!

Würde empfehlen die komplette Einheit zu tauschen, allerdings ist diese ziemlich teuer: Knapp 300€ für den privaten, nicht Gewerbetreibenden.
Die Ersatzteilnummer lautet GH97-15510B

Das ist keine Option und nicht lohnenswert. Ich warte noch ab. Danke für die Auskunft!

Handydoktor-Kirsch schrieb:
Würde empfehlen die komplette Einheit zu tauschen, allerdings ist diese ziemlich teuer: Knapp 300€ für den privaten, nicht Gewerbetreibenden.
Die Ersatzteilnummer lautet GH97-15510B
190€ :flapper: hier
Also wie gesagt ich würde empfehlen einfach mal das Glas abzutrennen und wenn es nicht funktioniert kannst du dir ja immer noch einen neuen LCD einbauen lassen. Klar ist das mim Glas selbst trennen ein Glücksspiel, jedoch geben viele Handywerkstätten (alle die ich kenne) keine Garantie das der LCD nicht zu Bruch geht. Bei einer solchen Reparatur ist somit Privat als auch Gewerblich ein Risiko dabei das man einen LCD braucht und bei aller liebe ein Note Pro 12 für 190 takken ist ja mehr als geschenkt :biggrin:

Ja aber bei 190€ bleibt es doch nicht ...

Und da bin ich... ;)

Vielen Dank Markus, für die Empfehlung.
Melde doch am besten mal per PN bei mir, dann schauen wir mal zusammen wie wir das geregelt kriegen.