Samsung Note (GT-N7000) USB-Buchse kaputt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kryter

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

es scheint so als wäre die USB-Buchse von meinem Samsung Galaxy One kaputt.
Es lädt nicht mehr richtig, soll heißen, dass selbst wenn ich das Handy einfach irgendwo
in Ruhe liegen lasse, manchmal der Ton zu hören ist, als hätte ich mein Ladekabel eben
erst dran gesteckt und mein PC findet mein Handy nicht mehr, wenn ich es per Datenkabel
an diesen stecke, es lädt lediglich nur noch.
Und auch der Ladevorgang dauert länger als normal.

Meine Frage wäre, was würde eine Reperatur kosten oder lässt sich das ganze selbst mit den nötigen Ersatzteilen reparieren?

MfG
Kryter

Kryter schrieb:
Hallo Zusammen,

es scheint so als wäre die USB-Buchse von meinem Samsung Galaxy One kaputt.
Es lädt nicht mehr richtig, soll heißen, dass selbst wenn ich das Handy einfach irgendwo
in Ruhe liegen lasse, manchmal der Ton zu hören ist, als hätte ich mein Ladekabel eben
erst dran gesteckt und mein PC findet mein Handy nicht mehr, wenn ich es per Datenkabel
an diesen stecke, es lädt lediglich nur noch.
Und auch der Ladevorgang dauert länger als normal.

Meine Frage wäre, was würde eine Reperatur kosten oder lässt sich das ganze selbst mit den nötigen Ersatzteilen reparieren?

MfG
Kryter

Also mit einem Philips 00 Schraubendreher, ein wenig Geschick und 10-12 Euro für das Teil dürfte das klappen. Das Teil wäre das da: Original Samsung Galaxy Note GT-N7000 micro USB Buchse Mikrofon Flex | eBay
(jetzt nur auf die schnelle gesucht, ich glaub ich habs vor ner Weile irgendwo für 10€ gekauft).
Anleitungen gibts auf Youtube oder bei ifixit. Ist auf jeden Fall machbar, ich habs damals auch ohne Vorkenntnisse geschafft :)

Sehr schön, danke dir, hilft mir schonmal weiter.
Also kann man da auch nichts kaputt machen, solange man sich nicht absolut doof anstellt?

Es ist halt schon feine Elektronik, pass bei den Steckern auf und vor allem das Antennenkabel hat mich etwas geärgert. Ich würde aber von mir jetzt auch nicht sagen, das ich ein extremer Feinmotoriker bin^^

Das mit dem Empfang ist mir noch nicht aufgefallen... vieleicht hab ich zufällig das richtige gekauft o.O