Samsung Note 4 Mainboard auf einmal tot

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach6

mach6

Dauer-User
889
Habe vor gut 14 Tagen mein Note 4 (8 Monate alt in Top Zustand) bei einer Reparatur gehbat (Home Button knarzte), es wurde der Home Button und das Display getauscht. Seit dem hing sich das Note 2 mal auf und auf einmal komplett und da half nur mehr den Akku zu entfernen. Das Note funktionierte dan immer ca 5 Minuten und es hing wieder komplett und man konnte nur noch den Akku entfernen. Werks reset brachte auch keinen erfolg, dann habe ich noch versucht die FW neu zu flashen und da blieb es im Bootloop hängen.
Habe es wieder zur Reparatur gebracht (Samsung Plaza Salzburg) und jetzt wollen die 347 euro für ein neues Mainboard da das Gerät ja gerootet ist.
Habe jetzt noch in Wien bei Mobile Touch angefragt was mich ein neues Mainboard kostet da ich es selbst bezahlen muss wegen Root und die meinten ca 200 euro.
Nur würde ich jetzt das Gerät zu einem anderen Samsung Partner senden müsste das Note zuerst zurück nach Salzburg gesendet werden und dann erst nach Wien senden, würde mir viel zu lange dauern und zusätzlich würden die Kosten für den Kostenvoranschlag von 36 euro anfallen.
Da freut man sich vor Weihnachten !!! Werde den ganzen Fall danach dem Konsumenten Schutz übergeben.

Und das, obwohl das Gerät nicht vom rooten kaputt gegangen ist, sondern bei einer Reparatur. Sehr ärgerlich.

Nach einigen Tagen mit neuer Platine kann ich eines zu 100% sagen.
Ich kann mit dem Note jetzt machen was ich will und es wird nicht mehr heiß im oberen Bereich. Ist mir sofort aufgefallen wie ich das Gerät neu eingerichtet habe und es nur Lauwarm wurde. Mit der alten Platine wurde es schon sehr warm. Auch beim laden wird es nur noch Lauwarm.

Na, dann ist es ja gut, das alles korrekt funktioniert.

Wollte aber damit sagen dass das alte Mainboard von Anfang an was hatte. Kann ja nicht sein das eines immer heiß wird und dad andere nicht. Und dank root darf der Kunde bei Samsung ihre defekten Geräte selbst bezahlen

Oder beim Kauf eine Geräte Versicherung Abschließen, dann bekommst es kostenlos.