Samsung Note 4 Display löst sich von innen auf!?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pimpl

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich bin verzweifelt!!!

.. Ich habe seit c.a. einer Woche das Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910C) und habe es SEIT DEM ALLERERSTEN MOMENT in einer Lederschutzhülle verwendet. Das Gerät ist mein Juwel und ich passe darauf auf, als ob es mein eigenes Kind wäre!
Mein Note 4 war zu keinem Zeitpunkt mechanischen oder thermischen Belastungen ausgesetzt und wird mit drei Schutzhüllen verwendet:
CoinKeeper Hülle für Samsung Galaxy Note 4: Amazon.de: Elektronik
Terrapin Handy Leder Brieftasche Case Hülle mit: Amazon.de: Elektronik
mondpalast @ Schwarz Wasserdicht Waterproof Case Cover: Amazon.de: Elektronik

Heute morgen ist mir dann ein "innenliegender Kratzer"(??) aufgefallen, welcher am Vortag definitiv nicht vorhanden war, da mir dieser sonst aufgefallen wäre. Die Display-Anomalie befindet sich auf der oberen linken Ecke des Displays. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wirkt es so, als sei ein kleiner Rest einer Folie oder eines Klebers (Tesafilm) auf dem Display haften geblieben, doch dies ist DEFINIT NICHT der Fall! Auf der Glaßoberfläche ist absolut keine Erhebung oder Einkerbung zu erfühlen. Er wirkt tatsächlich so, als sei die Anomali UNTERHALB des Glases vorhanden.
Ich habe absolut keine Ahnung, worum es sich hierbei handelt und wie diese Anomalie auftreten konnte! Ein Kratzer ist es trotz meiner Bezeichung nicht, aber im mangel eines geeigneten Wortes habe ich die Anomalie derart bezeichnet..

Hat jemand vielleich schon mal so etwas Ähnliches beobachtet/ erlebt/ davon gehört und weiß Rat? Das Gerät ist gerade einmal eine Woche alt und wurde wie ein rohes Ei behandelt! Was könnte das bloß sein?

Sollte ich das Gerät zur Reparatur schicken? Das möchte ich aber nur sehr, sehr ungerne tun, da ich beführchte, dass durch den Austausch des Glases das Gerät beschädigt wird! Ist dies unbegründet?
Außerdem bin ich absolut auf mein Gerät angewiesen und kann praktisch keinen einzigen Tag darauf verzichten. Es ist mein einziges Kommunikationsmittel. Aus diesem Grunde ist ein Einsenden deshalb eigentlich für mich ausgeschlossen!
Weiß jemand, ob es einen Vor-Ort Service von Samsung gibt (Nähe Stuttgart), oder ob man einfach ein neues Austauschgerät erhält. Es handelt sich hierbei nämlich zweifelsohne um einen Fabrikationsfehler!

Ich bedanke mich für alle Antworten und Anregungen herzlich und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Es folgen hochaufgelöste Bilder der Anomalie:

Moin Pimpl.

Nach einem Kratzer sieht mir das nicht aus (es ist zwar im "oberen Teil" des Displays, aber auf der Unterseite des Deckglases).
Leider kenne ich die Zusammensetzung des Displays nicht.

Du wirst das Gerät reparieren lassen müssen - und auf die Gefahr hin dass Du jetzt in die Luft gehst: ich würde das Ding nur in eine für Samsung-Garantiereparaturen zertifizierte Werkstatt geben.

Wo hast Du das Gerät gekauft?

Gruß
Markus

Das Gerät wurde bei amazon gekauft.

.. Habe folgenden Link gefunden..
Isomedia

Nähe Stuttgart..

Kann man eigentlich dann vor Ort das Gerät abgeben und nach einpaar Minuten wieder, repariert, abholen kommen? Ist so ein Displayaustausch eine aufwändige Sache? Wird da bloß die Glasscheibe ersetzt oder das komplette Display, um Staubeunschlüsse auszuschließen?

Okay :)
Isomedia ist auch in unseren Annalen aufgeführt und macht scheinbar gute Arbeit (auch Garantiereparaturen).

Ich würde an Deiner Stelle dort erst einmal anrufen oder mit dem Gerät für einen Termin vorbeischauen.

Bei Garantiereparaturen wird vermutlich die komplette Displayeinheit ausgewechselt werden.

Arbeitszeit kann ich schlecht abschätzen...sollte aber in einer guten halben bis einer Stunde erledigt sein.

Gruß
Markus