Samsung Note 4 Bildschirm löst sich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VirusR6

VirusR6

Neues Mitglied
1
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist.

Bei meinen Samsung Note4 lösst sich langsam aber sicher das Display vom Gerät :/
Anscheinend wie mir mitgeteilt wurde, soll das durch die übermäßige Nutzung des Smartphones liegen. ( Hitze )

Der Näherungssensor wie auch die Frontkamera kann ich schon kaum bis garnicht mehr nutzen, da dahinter schon Staub ein unheil treibt :D

Sonst funktioniert es einwandrei.

Gibt es eine möglichkeit das ich den Bildschirm wieder selbst reinklebe ?, hab Google schon extrem gequält, aber fand nix richtiges zu meinen Anliegen.

Sollte ich das Gerät auf Garantie einsenden müsste ich ca 3 Wochen drauf verzichten, wo auch geprüft wird ob ich den Schaden selbst bezahlen muss.

Hatte das Problem mit meinen Note 3 kein bisschen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Ben

Hi,

hier ist eine Videoanleitung zur Displaydemontage: Samsung Galaxy Note 4 Display Assembly Replacement
Im Gegensatz zum Video habe ich das Display OHNE es vorher zu erhitzen demontiert. Funktionierte auch. Man muss halt vorsichtig und ohne Zeitdruck das Display Stück für Stück anheben.
Edit: Ohne Erhitzung wird aber wahrscheinlich die Abschirmfolie auf dem Displayrücken reissen.
Dann sieht es so aus, wie bei mir: Touchscreen reagiert nicht auf Fingereingabe | Seite 2

Ersatzklebestreifen für das Display gibt es z.B. hier für kleines Geld: Klebefolie Klebepad Adhesive Sticker f. Samsung Galaxy Note 4 Display Front Glas

Damit solltest Du Dein Problem mit ein wenig handwerklichen Geschick beheben können.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, denke ich, dass eine Fachwerkstatt das auch für relativ wenig Geld ausführen kann. Einfach mal anfragen. Wenn das Note noch Garantie hat, würde ich es einschicken.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VirusR6
Super danke für deine bemühung, kannst du mir vll sagen ob die klebestreifen bei dem Paket auch mit dabei sind ?
die im Video von 3M sind.

Also die aus dem Video, oder muss ich die Extra bestellen.

gruß Ben

// Edit: Kann man die Abschhirmfolie auch irgendwie ersetzen falls es sein muss.

gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hi, VirusR6,

Zu den 3M Klebestreifen kann ich Dir leider nichts sagen. Habe nur das Angebot schnell gegoogelt und bey eb*y gefunden. Ich denke der Klebestreifen im Angebot in der Bucht ist der Umlaufende am Rand, für die Unterseite des Displays. Das sollte ausreichen um das Display ordentlich zu befestigen.

Die Alufolie, welche z.B. bei meinem Versuch das Display auszubauen gerissen ist, legt man einfach wieder ordentlich plan im Gerät aus und macht das Display wieder darüber. Die Folie dient der Abschirmung. Das Gerät fuunktienert aber auch einwandfrei, wenn die Folie keine "Einheit" mehr ist.

LG

• Danke
Reaktionen: VirusR6