Samsung Note 3 Wo kostengünstig und gut reparieren lassen ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handwurstschlaufe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mein Note ist letztens kaputt gegangen und das obwohl es in einer Spigen Hülle gesteckt hat und nur auf den Teppich gefallen ist .

Folge : Display glas hauch fein exakt an der Linken Seite gerissen und Display zeigt nur noch Streifen an .

Jetzt suche ich eine Firma die mir das Teil wieder ganz macht .

Auf Ebay habe ich folgendes Angebot entdeckt : Samsung Galaxy Note 3 LTE (N9005) Touchscreen Display Reparatur Black / Schwarz | eBay

Kennt diese Firma einer und weiß ob die wirklich gut Arbeiten und wirklich ein gutes neues Original Display verbauen ? Achten die auch darauf das die kein Display mit Pixelfehler einbauen ?

Oder kennt einer ein besseres Angebot ?

Hallo,

Ich wollte nur ein Tipp geben bei uns im Forum haben wir ein Mitglied,
der macht sowas ist ein gewerblicher typ ich glaube sein Nickname ist Husein.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich schon lese das diese Firma das Entspermuster haben möchte, denke ich mir meinen Teil.

Sowas geht gar nicht, finde ich.
Die privaten Daten eines Kunden gehen mich doch nichts an und das Display kann an jedem anderen Gerät getestet werden, zumal die ja sowieso ausschließlich "originale Displays" verbauen, was es für mich noch fraglicher macht, wozu das Muster/Pin benötigt wird.

Jede gute Werkstatt hat Testgeräte um Displays zu testen, ich finde so etwas gehört zur Standard Ausstattung!

• Danke
Reaktionen: w-support
Um ehrlich zu sein habe ich noch keine Firma gesehen die das Entspermuster/Code nicht haben will .

Selbst W-Support will den auch haben .

Ich habe mit der Firma die ich oben verlinkt hab telefoniert und es scheint mir alles Seriös zu sein . Der Preis ist auch sehr gut , denn die tauschen wirklich die komplette Einheit (Original) zu diesem Preis aus .

Die "Werksreparateure" müssen das Gerät auch intern checken, meist wird ein Gerät sogar mit einer "freigegebenen" Stockrom neu aufgesetzt.

Das hat Garantiegründe, da diese Firmen im Auftrag der Hersteller reparieren.
Zu diesen Firmen gehören die hier vertretenen Dat-Repair, W-Support und Arvato.

Firmen, die keine Werksreparatur vornehmen, benötigen keine Daten, da sie die Geräte nicht "im Lauf" testen müssen.

Gruß
Markus

Markus, wenn die Geräte und geflasht werden, was mir übrigens bekannt ist ;), benötigen Sie auch kein Entsperrmuster, da dies doch über den DL Modus gemacht wird...

Die Daten werden nur gesichert, deshalb leuchtet es mir immernoch nicht so ganz ein.

Soweit ich weiss, müssen die Geräte durch nen Testparcours...vielleicht diesbezüglich mal W-Support anschreiben ;)

Jetzt hat sich auch noch ein Fehler eingeschlichen, blöde Autokorrektur....

Es sollte heißen:"die Daten werden NICHT gesichert"

Guten Morgen,

wir fordern in der Regel kein Entsperrmuster an. Theoretisch brauchen wir das nicht.

Es ist nur von Bedeutung, wenn eine Datensicherung gewünscht ist.

Aber es kann bei einigen Fehlern auch von Vorteil sein, wenn das Entsperrmuster vorliegt. Denn es gibt Fehler, die nach dem Löschen aller Daten und dem Aufspielen frischer Software, erst mal nicht mehr auftreten. Wenn das Muster vorliegt, kann man den Fehler vor dem Löschen der Daten ausfindig machen.

Viele Grüße
Tina

• Danke
Reaktionen: Reddy und TSC Yoda
So da sich meinen Note 3 Leider ungewollt die Spiderapp installiert hat, wollte ich mal Fragen ob hier welche schon erfahrungen mit Anbietern gemacht haben zur Deinstallation des Spiderapp.
Und Besonders den Dafür geforderten Preisen.
Zwar tut mich das Aktuelle Design nicht Stören, da sich die ausbreitung der Spiderapp nur auf den Unteren Bereich begrenzt.
Ausserdem werden keine Funktionen gestört.

Also ich hatte meins bei der oben verlinkten Firma reparieren lassen und bin super zufrieden !!!

Das neue Display ist auch perfekt , also hat keine Farbverfälschungen oder Pixelfehler usw......

Kann ich wärmstens empfehlen . Ein Super Preis im Vergleich zu anderen Anbietern .