Samsung Note 3 (SM-N9005) Nach Displaytausch Mainboard defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pmscali

Neues Mitglied
2
Hi,

mein Kollegen ist sein Note 3 Runtergefallen auf eine Steintreppe, Displayeinheit war defekt, lies sich noch starten, bzw. kam der Start-ton aber schwarzes Display,

hab ihn dann die Displayeinheit gewechseln, gestartet und lief ersteinmal, kam in sein Menü rein, Facebook ging alles.

Akku war aber leer und hab es dann mit einem USB Kabel von meinem Motorola am PC angeschlossen, war da bei 1% Batterie und hat dann geladen, habs dann weggelegt.

nach glaub paar min. hat das Handy angefangen immer zu Vibrieren, war dann aus gewesen, hat immer kurz Vibriert und die Batterieanzeigen mit den Kreis erschien Kurz und dann wieder aus, dann wieder Kurz Vibriert und alles von vorn wieder im Intervall von 5 Sekunden, aber nur wenn das Ladegerät dran ist. ich kann es in dem Zyklus sogar einschalten, da kommt dann die Galaxy Note Schrift und geht da dann aus.

Hab dann Batterie gemessen, hat 3.48Volt,
an den Kontakten der Batterie am Gehäuse liegen 1,8-2,1 Volt, denke Sinusförmig an wenn das Ladegerät eingesteckt ist.

Habe es dann Gestern nochmal zerlegt und Kontrolliert, alles gut aber hat keinen Erfolg gebracht, weis jetzt nicht mehr weiter.

Hatte sowas schonmal jemand von euch oder ist das sogar ein bekanntes Problem?

mfg.Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut von meinem Samsung Galaxy S2. Es liegt wahrscheinlich an der USB Ladebuchse. Wenn diese nur leicht feucht wird ist sie schon hinüber. Bei mir half der Austausch des USB-Flexkabels. Das half dann eine Zeit lang. Das Problem trat dann aber wieder auf. Daraufhin wechselte ich das Handy weil es mir zu blöd wurde. Schaue einfach im Internet nach Samsung Galaxy Note 3 USB Flex Kabel und gehe in den Reperaturladen in deiner Nähe. Dann kostet schonmal das Ersatzteil nichts :)

Danke dir,

ich hatte diese Bauteil schon in verdacht weil man das ja beim Ausbau recht in Mitleidenschaft zieht.

ich Probiere das mal und sagt bescheid.

mfg.Peter

Funktioniert leider immer noch nicht,

echt nervig, wegen so einem Gefallen hat man nur Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Sorry, läuft jetzt doch. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Leider doch nicht richtig, am Ladegerät läuft das Handy, sobald das Kabel gezogen wird ist es wieder aus, Handy hat jetzt auch 100% Akku angezeigt.

Akku hat gemessen 3.46volt angezeigt.
evtl. Akku einen ab durch den Aufprall?

mfg.

3,46V => Akku leer!

Ich habe auch den Akku in verdacht, sobald das Ladegerät abgesteckt wird ist das Handy aus, Ladegerät dran geht das wieder los mit kurz vibrieren, dann kurz anzeige im Display, dann aus und wieder von vorne. geht aber jetzt wenigstens wieder einzuschalten und bleibt dann auch an wenn es am Ladegerät hängt.

Kollege war Heute in einem Shop, die Sagen der Akku sei i.o. es sei wohl ein Gerätefehler...

Was jetzt.

Zurück
Oben Unten