Samsung Note 3 Damit Live Demo Unit umbauen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niceadress

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Kurze Frage: Mein Original mit Vertrag erworbenes Note 3 hat einen Displaybruch erlitten. Keinerlei Anzeige mehr.

Nun hab ich mir sehr sehr günstig eine Live Demo Unit ergattert und habe die Hauptplatine sowie Platine der USB Buchse unten inkl. Antenne verbaut.

Es startet wie immer. Nur der Akkuverbrauch ist extrem, es hat kein Netz und startet ständig neu (alle 5 Minuten).

Durch den Tausch der beiden Bauteile sollte es doch aber eigentlich wie ein originales laufen oder!?

So jetzt nochmal.

Ich habe die Platinen der Originalen Version in die Live Demo unit verbaut.
Also habe ich quasi nur den Bildschirm der Live Demo benutzt.

Besser formuliert?:razz:

In der Live Demo Unit sind auch keine Antennen verbaut.

Sind die Antennen in der Displayeinheit verbaut?

Im Gehäuse sind die. Aber das was Du da vorhast, haben schon mehrere versucht. Und bei keinem hat es geklappt.

Hmmm...

Also sitzt die Antenne quasi direkt mit unter dem Glas?

Und ich dachte die Geräte sind nur bei der Hauptplatine unterschiedlich und das Oberteil inkl. Display ist das gleiche.

Bei der Hauptplatine ist mir aufgefallen das weiße Antenne nicht angeschlossen werden kann (bei der LDU).

Bei diesem Experten scheint es zu funktionieren:
Galaxy Note 3 Live Demo Unit

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Ja und das Mittelcover hab ich auch vom Original genutzt, mir erschließt sich nicht woran es da liegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt schon....

Hast du denn dasselbe Modell?
N9005?

Das hört sich für mich nach einem Kurzschluss an.

Wenn dies Platine nicht zur Displayeinheit passt, gibt es einen Kurzschluss da die Platine an Stellen Kontakt hat, wo es nicht sein dürfte.

Versuch mal provisorisch ein Blatt Papier zwischen dir Platine und Displayeinheit zu legen.

Wenn dann alles sauber läuft hast du den Fehler gefunden.

Das klappt so, ich weiß wovon ich rede....

Kurzes Fazit:

Der Umbau einer Live Demo Unit mittels Platine und Antenne des originalen N9005 funktioniert. Alle Funktionen sind gegeben samt Telefonie.

Bei mir ist die Hauptplatine leider defekt, aus diesem Grund ging es nicht.

Also Freunde: Wer einen Displayschaden hat ruhig nach günstigen Live Demo Unit ausschau halten, und schon hat man nicht so viel Arbeit mit dem Umbau.

Viel Spaß beim basteln!