Samsung Note 2 SD-Card nicht lesbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.one

Neues Mitglied
2
Hi,

Ein Freund von mir hat folgendes Problem und zwar er hat es irgendwie geschafft sein Rom kaputt zu kriegen und jetzt ist er am verzweifeln ob er irgendwie an seine Daten kommt.

Wenn er das Handy an PC anschliesst,muss er die SD-Card bzw seinen internen Speicher formatieren. Natürlich hat er momentan kein OS/BS darauf.
Also vom PC aus kann er nichts auf das Handy installieren da er erstmal alles formatieren muss.

Hat jemand eine Idee was er noch machen kann? Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps. Fals welche Daten fehlen,frage ich ihn gerne. Er hat mir paar Bilder gemacht damit ich euch im Forum nach Tipps und Hilfe fragen kann.

Danke im vorraus

Anhänge

• IMG-20140817-WA0002.jpg
    IMG-20140817-WA0002.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMG-20140817-WA0003.jpg
    IMG-20140817-WA0003.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 293
  • IMG-20140817-WA0004.jpg
    IMG-20140817-WA0004.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 290
  • IMG-20140817-WA0005.jpg
    IMG-20140817-WA0005.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dr. one.

Vermutlich bist Du da im Fachforum besser aufgehoben...uU verschieben wir den Thread.

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Ich hab mir da grad nochmal alles durchgelesen.

Formell achte bitte ein Wenig auf die Rechtschreibung...sonst wird das uU unleserlich bzw Wischi-Waschi.

Geht es darum, die auf dem Handy gespeicherten Daten zu bekommen - oder geht es darum, das Handy wieder ans Laufen zu bekommen?

Ach und herzlich willkommen bei A-H.de :)

Gruß
Markus

Hi und danke fürs Verschiebung,Information und deine nette Begrüßung.:thumbsup:

Es tut mir leid, mit dem Handy schreibe ich immer alles falsch. dazu zählen auch die ein parr wörter die ich richtig schreibe... :-D

Er will natürlich seine Daten wieder herzustellen bzw. retten.

Es gibt ja bei Windows mehrere Tools die nach Formatierung, die Daten wiederherstellen können wie zb. easeus data recovery...
Gibt es auch so ein Tool für Handys?

Er könnte auch dieses Tool benutzen aber soweit ich weiß, das funktioniert auf Harte platten (Festplatten) und nicht auf memorys. (Glaube handys haben auch so einen Memory. Ähnlich wie USB-Sticks.)

Danke nochmals im vorraus:love:

Okay, dann bist Du hier richtig :)

Also...ich glaube fast, dass Du/Dein Kumpel sich hieran die Zähne ausbeißt.

Mal warten, was die Anderen so zu "sagen" haben...

Gruß
Markus

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, das Womdershare Dr. Fone hatte ich irgendwann auch mal getestet, erwarte nicht allzuviel von der Software...

Vielen lieben dank an alle.

Anscheinend hat er es hinbekommen. Das tool hat er nicht genannt. Meinte nur dass ca. 3 gb verloren gegangen sind die auch BS files waren (betriebsystem). Ansonsten hat er die karte für 4 stunden scannengelassen und die wiederherstellung hat fast ganzen taglang gedauert.

Lg und danke nochmals an alle.