Samsung Note 2 LTE nach Mainboardwechsel weiterhin kein Lebenszeichen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyMalony

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

mein Note 2 LTE ist vor ca. 4 Wochen plötzlich beim benutzen gestorben. Meine Recherche ergab, dass es ein sudden death sein könnte. Ich habe mir daraufhin ein neues Mainboard beschafft und es gegen das alte getauscht. Leider ohne Erfolg. Es gibt leider kein Zeichen von sich. Weder die Lade LED noch etwas anderes wird am Smartphone angezeigt. Der Akku wird beim Laden nicht warm.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
Habe vorsichtshalber noch eine neue Ladebuchse bestellt. Die werde ich nach Erhalt testen.

Viele Grüße
StonyMalony

Hallo StonyMalony,

hast du mal den Akku testen können?

Hallo Maultasche,
hallo community

ja. Ich habe den original Akku geprüft und habe ebenfalls ein Ersatzakku getestet. Ebenfalls wurde die USB Buchse ohne Erfolg getauscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein defektes Mainboard bekommen habe. Jedoch bin ich erstaunst, dass kein Lebenszeichen zu vernehmen ist!
Habe kein Rat mehr, vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp?!? Würde mich freuen.

MFG
StonyMalony

Es kann auch sein das du ein falsches Mainboard erwischt hast. Bedenke zb das GT-N7100 (NON LTE) hat leicht andere Hardware als das GT-N7105(MIT LTE). Daher bitte drauf achten das du ein Mainboard für genau dein Model bekommen hast.

Hey Danke,

ich habe das Mainboard zum N7105 bestellt. Ich hoffe und glaube, dass auch das bestellte angekommen ist.
ich werde das Unterfangen wohl stilllegen und das alte Smartphone beerdigen :crying:

Grüße
StonyMalony

Nach dem Verschieben.
Wäre spitze, wenn jemand aus der Werkstatt noch eine Idee hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte behalte den Thread mal noch etwas im Auge.
Ich verschieb ihn jetzt in die Werkstatt. Evtl. hat dort noch jemand eine Idee.
Gruß von hagex