Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von welchem Teil des Displays sprichst du genau, Tomtom?

Das Glas, das oben aufliegt ist selbstverständlich fest mit dem LCD (was du Matrix nennst, glaube ich ;)) verbunden.

Hey Leute,

Bin echt kurz vorm ausrasten. Mir ist das Note 2 in braun runtergefallen und das Glas ist gebrochen. Möchte das gerne ersetzten. Hat jemand vielleicht erfahrung damit und könnte mir da mit rat zur seite stehen?

Mfg Toti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß ist das Touchpanel mit Glas eine Einheit und kann nicht einzeln getauscht werden.
Beides Zusammen kostet so um die 200€ rum.

Willst du das selbst machen?

Viel Erfolg. ;)

Falls nicht, melde dich bei mir, ich verwende Material, wo es keine freezes gibt. ;)

Ich werde es selbst versuchen.
Kannst du mir vielleicht helfen?
Was meinst du mit Material, wo es kein freeze gibt?
Kannst du mir paar tipps geben? :)
Werde es mir die tage bestellen und möchte vorher genau wissen welches ich mir bestellen soll. :)

Ich habs damals auch selbst versucht und es war hinterher schlimmer als vorher. Zwischen Glas und Display ist eine Schicht Kleber und zwar irgendein ganz Spezieller. Wenn du nur das Glas tauschst, muss die alte Kleberschicht entfernt werden. Du kannst entweder gar nichts dazwischen machen, oder wählen zwischen einer Folie und einer neuen Schicht Kleber. Ohne den Kleber freezed das Display wenn man zu feste draufdrückt. Da wirklich nicht viel Platz zwischen Glas und Display ist, kommt das wohl öfter mal vor.

Diese ganze Bastelei war der größte Mist. Ich kann auch nur empfehlen es ganz tauschen zu lassen. Hab meines von einem User hier tauschen lassen, der eine autorisierte Samsung-Werkstatt betreibt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/438270-samsung-nokia-repair-service-autorisierte-werkstatt.html[/OFFURL]

@Toti78:
Ich habe mir das alles in mühevoller Kleinstarbeit und Entwicklung in einer langen Zeit erarbeitet, da benötigst du Erfahrung und das richtige Händchen.

Wie schon mehrfach erwähnt ist Kleber nicht gleich Kleber, das heißt, ich habe für verschiedene Geräteklassen verschiedene Kleber, die du im übrigen nicht über ebay beziehen kannst bzw. angeboten werden.

@Thoddü:
Ich sehe das anders, mit der entsprechenden Erfahrung funktioniert der Glastausch auch so und es gibt keine freezes.

Im übrigen stimmen die Sachen, die du geschrieben hast leider nicht so ganz...

Ich lerne gern dazu, also klär mich ruhig auf.

Ich wäre auch für jeden Tipp hilfreich.
Wie oder wo finde ich dann das Originale für das Note 2? Ich will keine freezes oder sonstige Nachteile. Touch funktioniert einwandfrei. Ist nur das Glas.

Hallo,
wollte mir hier eine zweite Meinung einholen und zwar habe ich vom Galaxy Note 2 das Display tauschen lassen nach 1 1/2 Wochen fiel mir auf dass, das Handy nach Kleber stang und bemerkte das der Kleber im Handy ausgelaufen ist....überall am Cover Kleber und der An/Aus Knopf geht nicht mehr richtig! Nun wurde es angeblich gereinigt und wieder neu geklebt! Nach 4-5 Tagen nach erhalt des Handys bemerkte ich Risse am Rahmen und öffnete das Handy am Cover und wieder alles voller Kleber. Hinzu kommt noch eine Ecke ist plötzlich abgebrochen vom Rahmen abgebrochen und Risse an den Schrauben...alles komisch !

Meine Frage ist nun kann das Handy durch den ausgelaufenden Kleber schaden bekommen zwecks Elektronik usw und haben die Risse am Rand und hinten an den Schrauben was damit zu tun oder kann der Kleber bei falschen Mischungsverhältnis das Plastik aushärten und spröde machen?

Danke für die Antworten

alter...wer hat denn dein handy repariert?

Namen möchte ich nicht nennen aber eher wissen ob das handy nun ersetzt werden muss oder nicht! ?

Das ist das normale Ding bei den "Discountpreis" Reparaturen.

Das Glas wurde entfernt und einfach neu raufgeklebt, dadurch läuft der Kleber überallhin und verteilt sich schön im ganzen Gerät.

Wie es mit der Hardware aussieht, ob Bauteile nach einer Weile kaputtgehen, kann ich nicht sagen, da mir die Langzeit Erfahrung fehlt und die Geräte meist kurz nach der Reparatur wieder kaputt sind.

Der Rahmen ist kaputt, weil die billigen ebay Kleber das Plastik, wie du schon richtig erkannt hast, spröde machen und diese dann brechen, die meisten Leute wissen das aber nicht.

Normalerweise sollte E so laufen:

Das Gerät wird komplett zerlegt, das Glas ersetzt werden und anschließend nochmals einige Stunden zum aushärten ruhig liegen bleiben, eventuell nochmal eine Runde unter die UV Lampe.

Erst danach sollte das Gerät wieder zusammengesetzt werden.

So ist es ausgeschlossen, das der Kleber sich verteilen kann, da ja alle Reste entfernt wurden, BEVOR es wieder zusammengesetzt wird und kann auch nichts angreifen.

Mit diesem vorgehen hatte ich bislang keine Probleme.

Natürlich sollte auch auf den Gebrauch von eBay Kleber verzichtet werden. ;)

Wenn Du möchtest, kann ich dir das Gerät reinigen oder anschauen....

Mir ist mein Note 2 heute auf den Boden gefallen und dabei ist leider das halbe Display komplett gerissen :/ Das war erst mal ein ziemlicher Schock. Jetzt die Frage: Die Seiten im Internet, die Reparaturen anbieten unterscheiden zwischen Glas und Display, wobei die Glas Reparaturen deutlich billiger sind. Wie kann ich jetzt feststellen ob das Display auch kaputt ist oder nur das Glas? Der Touchscreen und das Display an sich gehen ja noch, heißt das dann dass wirklich nur das Glas betroffen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Normal ja! Lässt es sich noch bedienen und alle touch eingaben werden vom gerät angenommen ist normal nur das Glas kaputt.
Das Display "kann" einen kleinen schaden haben, der erst erkannt wird, wenn das Glas aufwendig mit Fön und spitzem Gegenstand aufwendig vom Display gelöst wurde.

Das Display wäre defekt wenn teile nicht mehr sichtbar sind, oder Farben ineinander laufen. Oder glaub einfach schwarze Flecken etc zu sehen wären, welche nicht mehr verschwinden

Zuletzt bearbeitet: