Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Versuch3n ja...wenns nicht klapot meld dich bei mir....bin offizieller samsung Services Partner...kann dir gerne helfen ;)
Ich tausche aber nur komplett aus, alsi nur das Touch alleine nicht
Lg

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Danke dir! Wenn du das auch für ~50 € machst gerne ;) Und da du schon da bist: Hab bei Youtube eine Anleitung gesehen.

Link

Bei 4:50 Minuten sagt er was "LCD mit Glasreiniger sauber machen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass handelsüblicher Glasreiniger aus dem Haushalt direkt auf das LCD kommen sollte!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ne sry b3i mir kostets a bissl mehr..dafur mach ich es richtig und original...sry nur Scheibe tauschen tu ich nicht ;)

Lg

Das kann ich mir aber beim Besten Willen nicht leisten, sorry. Aber danke für das Angebot. Ich hoffe du hilfst mir trotzdem ein bisschen ;)

So wie ich es sehe, ist das eigentliche Problem, dass das Gerät unter Umständen einfriert, weil keine Klebeschicht zwischen Digitizer und Glas mehr vorhanden ist, sondern nur der Rand verklebt ist.

Jetzt gibt es aber in der Bucht unter anderem sowas hier:
OCA Kleber für Samsung Galaxy Note 2 N7100 Klebefolie 3M Sticker Klebepad Glas | eBay

Damit wäre das Problem ja gelöst? Und wie verhält es sich jetzt mit dem Glasreiniger?

Also folgendes:

Das Glas ist zwar runtergegangen, jedoch zeigt das Display nichts mehr an bzw. es blitzt nur noch kurz auf. Ich hab da eher das Kabel oben links im Verdacht. Bin da vermutlich mit dem Messer drangekommen.

Und ja ich weiß das es Mist ist, aber ich hab gedacht lieber selbst versuchen und Glück haben, als direkt 200 € für ein neues Display auszugeben. Da fallen die 20 für das Glas nicht mehr ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mist das ich das nicht gesehen habe, für 165 hätte ich das komplett gewechselt. Den SPen kann ich nicht mehr benutzen was natürlich den Wiederverkauf schwierig macht. Gekostet hat es auch 140 nur fürs Glas incl. dem ganzen Versand. Ich hatte eine Mail geschrieben aber es kam keine Antwort. Grundsätzlich kann ich jetzt auch nicht noch einmal 2 Wochen auf das Handy warten.

Werde meins hierhin schicken:
Display-Service.net - Startseite

Generalüberholtes Display + Rahmen und Rückversand für 129 €. Meine Garantie ist ja eh weg^^ Ich höre aber den Bootsound noch und konnte es gerade sogar an den PC anschließen per USB und zumindest die Dateien sichern. Nandroid hab ich vorher extra noch eins gemacht.

Und jeder der gesagt hat ich betreibe hier Pfusch: Ihr hattet alle Recht. Das hab ich auch vorher eigentlich nie bestritten. Es war eher eine Preisfrage. Für jeden der es auch versuchen will: Lasst es besser, das Risiko eines der filigranen Kabel etc. zu zerstören ist zu groß.

@Thoddu...wenn du es auch dirthin schickst hast du trotzdemnkeine garantie aufs komplette gerät.
Die geben nur garantie auf das display...lass es original fur 160 reparieren und gut ist.
Wie gesagt ich als samsung service erkenne schon ib nur das glas getauscht wirden ist oder ob es sich um ein displa handelt wo das glas professionell getauscht worden ist.
Bei bedeim gibt es keine garantie...wenn mal was mit dem hansy sein sollte....nur als info

Lg

Meine Garantie ist ohnehin weg, da ich versucht habe das Glas zu wechseln und ebendas schief gegangen ist.

Und die tauschen da auch das komplette Display, nicht nur das Glas.

Hat eure Firma auch ne Website @ mobiledoktor?

Hi das note2 kostet ca 180-200 beim Service

Die tauschen schon kompletteinheit aus, aber kein originales.
DIESE Shops kaufen gebrauchte Displayeinheiten mit glasbruch um ca 25-35. € ein bauen selber das glas um und verbauen es dann um 100-139 € wieder als komplett einheit ein.

Sie geben auch 12 monate garantie aber auf das display... was ist wenn mal die amera nen fehler hat,oder der lautsprecher? Dann gibts von samsung keine Garantie.

Da zahl ich lieber 30-60. € mehr und habs professionell vom Service ohne Garantieverlust vom ganzen Gerät.

Lg

• Danke
Reaktionen: zwergie, Thoddü und Darkman
Das erklärt mir einiges. Hast PN.

Hallo an alle,
habe mir jetzt auch bei ebay für 20 Euro nen Display Glas gekauft. Sollte nächste Woche komen.
Da das Note 2 mein Ersatztelefon ist und ich keine Lust auf eine teuere Reparatur habe.
Werd ich es selbst reparieren Bin mal gespannt wie es klappt. In Videos sieht es ja echt Easy aus.
Da es ja bekannt ist das es nicht die schönste Lösung ist gerade da das Display sehr anfällig bei Kontakt mit Sauerstoff reagiert.
Werde ich von meinem selbstversuch ne Bilderfolge knippsen und euch berichten wie es geklappt hat und ob es im Alltag auf dauer Probleme bzgl. Display, S-Pen Nutzung, Grafikfehler usw. gibt.

Grüße P4RTYH4RTY

Oben links in der Ecke ist das Kabel vom Display. Das kann man durch das grau nicht sehen. Da darfst du nicht mit dem Messer dran. So hab ich meins nämlich kaputtgemacht. Erhitzen und abhebeln. In dem Video geht er mit dem Messer auch nicht in die Ecke.

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Live4Racing schrieb:
Mist das ich das nicht gesehen habe, für 165 hätte ich das komplett gewechselt. Den SPen kann ich nicht mehr benutzen was natürlich den Wiederverkauf schwierig macht. Gekostet hat es auch 140 nur fürs Glas incl. dem ganzen Versand. Ich hatte eine Mail geschrieben aber es kam keine Antwort. Grundsätzlich kann ich jetzt auch nicht noch einmal 2 Wochen auf das Handy warten.

Habe das Gerät vor über 3 Wochen nochmal zu Nostra.at gesendet. Seitdem habe ich einige Mails geschrieben und es kam keinerlei Antwort mehr. 20 Euro wollte der nochmal haben obwohl es ja nicht ordnungsgemäß repariert war. Weil ich keinen Stress wollte habe ich es in bar beigelegt. 0 Reaktion und mein Note 2 fehlt mir weiterhin. Der Shop ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Vor kurzen ist mein Note2 aus der Hosentsche gefallen und das Glas gesprungen.
Da das Handy versichert ist und kein Note2 LTE mehr gib konnte ich mir
ein Not3 oder S4 aussuchen.

Hallo Com,

Der Bildschirm von meinem Note 2 funktioniert nicht mehr, das heißt er zeigt einfach schwarz an aber man hört noch geräusche wenn man Mitteilungen etc. bekommt, ob der noch Touchscreen funktioniert weiß ich nicht :cursing:

Meine Frage ist ob es eine möglichkeit gibt den Display bzw. das hinter dem Bildschirm ist zu ersetzen, kenne mich da nicht so aus!:biggrin:

Ja, die gibt es. Es gibt sogar einen Thread hier dazu, ein Verwenden der such hätte es Dir sicher gezeigt!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/461240-note-2-display-kaputt.html[/OFFURL]

Hallo Stevebiker, der Beitrag von dem User Charlie wurde versehentlich in den falschen Thread geschoben.

Nun befindet sich aber alles am richtigen Platz ;)

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Lasst die Finger von Nostra ;-)
Nur ein guter Tip und ich spreche aus erfahrung.