Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute 249 euro für ein neues Display bezahlt :eek:

Aber es kommt mir so vor als ob das neue Display ein sauberes Weiß darstellt:confused: aber ist ja nur positiv :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuviel bezahlt...aber solange du zufrieden bist, passts ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho Leute,

Habe da mal eine frage und zwar habe ich meiner Freundin das Note 2 geschenkt. Heute morgen wollte sie mich anrufen und wurde von einem Fahrrad fahrer angerempelt, dabei flog ihr das Handy aus der Hand. Leider direkt auf das Display und nun haben wir den Salat, das Display ist kaputt. Zum Glück nicht der Touchscreen. Was kann man nun machen ? Anzeige gegen unbekannt wird gestellt (denke aber mal das die im sand verläuft). Reperatur wird man wohl selber tragen müssen oder ? Wenn ja könnt ihr da ein paar firmen empfehlen ? Oder besser direkt zu Samsung schicken ? Was für kosten kommen da auf einen zu ?

Danke schonmal im vorraus.

GreeTz

Oldi

Hallo

Habe vor einer Woche mein 2.tes Note zu dieser Firma gebracht und die rep. mir sogar meinen Platinen Schaden zu einem guten Preis !! (Platinen tausch)
Wenn also nur dein Glass gebrochen ist kann ich dir diese firma empfehlen !!
Der Chef ein ganz netter Mann und die Rep. für Display erfolgt sofort. (Als ich gerade im Geschäft war brachte auch eine Dame ihr S3 mit Glasbruch zu ihm und ihr wurde gesagt in 1 Stunde kann sie ihr Gerät wieder abholen.

Hoffe dir damit helfen zu können mfg

Link auf eigenen Wunsch entfernt

• Danke
Reaktionen: Old-Crow
Was für eine Reperatur ist besser, komplettes Display austauschen oder nur das Glas ?

nur das Glass bekommst ja eh Garantie auf die Rep.

mfg

• Danke
Reaktionen: Old-Crow
So anzeige wurde gestellt. Das lustigste ist der Polizist meinte das dieses evtl. die Hausratversicherung übernimmt. Wenn ich aber so im Internet lese steht dort das die Hausrat nicht dafür aufkommt. Nun frage ich mich in welchen fällen würde die Hausrat dafür aufkommen ? Gibt es auch eine Hausrat die für solche schäden aufkommen würde ? Wäre mir zwar neu aber vllt. kennt ja jemand von euch sowas.

Also ich hab erste Rep. Hinter mir
nur das Display 219eur.unitel2000 erfurt Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Heute nach zwei langen Wochen ohne mein Note ist es zurück gekommen. Soweit so gut, Touchscreen mit dem Finger geht aber spen an der unteren Seite nicht, siehe auch auf dem Bild. Legt sich das noch wenn ggf der Kleber getrocknet ist?

ygy9u2e8.jpg

Live4Racing schrieb:
...Legt sich das noch wenn ggf der Kleber getrocknet ist? ...

Daran glaube ich eher nicht. Du musst SOFORT reklamieren. Die Reparatur ist offensichtlich nicht einwandfrei erfolgt.

LG

Eine Frage,
Wenn man eine Versicherung abschließt fürs Smartphone,muss man das Smartphone da vorlegen...?
Bezieht sich wegen Display Schaden.

Auf jeden Fall vorher ein EFS-Backup machen.
Bei mir kams mit ner Entwickler IMEI von W-Support zurück.

da kannste es aber wieder abgeben wenn die das angerichtet haben...

Sorry aber nur das Glas tauschen ist Pfusch. Ausserdem ist die Garantie dann weg. Du hast Garantie aufs Glas aber mehr nicht..
Ausserdem ist Display und Glas verklebt. Um das Glas zu lösen muss man es mehr oder weniger zerbrechen und die Splitter rausholen bzw. bricht es beim Versuch das Glas zu lösen.. Naja ich würde es nicht machen

Martl74 schrieb:
Auf jeden Fall vorher ein EFS-Backup machen.
Bei mir kams mit ner Entwickler IMEI von W-Support zurück.

Das wäre auch ein Reklamations Grund!!!

Und ein EFS Backup erfordert einen Root Zugriff... und Root Zugriff den Garantie Verlust.

Also so etwas jemanden zu empfehlen finde ich Grenzwertig.

@Live4Racing
Gleich wieder zurückschicken und Reklamieren! Wenn das jetzt nicht funktioniert wird es sich nicht von selbst wieder reparieren....

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Die Firma macht den Glas tausch vom feinsten.
Mir wird gerade eine neue Platine in mein 2tes Note 2 eingebaut.

Mfg

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Trotzdem ist es mehr oder weniger Pfusch. Es ist nichtmal originales Samsung Glas denn das gibt es offiziell gar nicht einzeln. Ausserdem nur Garantie auf das Glas. Gerätegarantie ist futsch

Meines wurde von Nostra aufgrund der Berichte hier repariert. Grundsätzlich war die Bearbeitungszeit nicht überaus schnell. Viel schlimmer ist aber das der SPen nicht mehr nutzbar ist da im unteren Bereich und an der rechten Seite der Stift nicht oder mit Abweichung bis zu 2cm reagiert. Auf eine Anfrage per Mail wird bisher nicht reagiert. Für 150 Euro bin ich unzufrieden.

Mein schönes, quasi neues Note 2 ist gestern von der Fensterbank gebrettert...

Display und S-Pen funktionieren einwandfrei, Glas ist natürlich hin. Kann ich davon ausgehen, dass das Display tatsächlich heil geblieben ist, weil es keine Anzeigefehler o.ä. gibt?

Würde versuchen das Glas zu tauschen, bei mir wächst das Geld leider nicht auf Bäumen. Ich hab eine Displayfolie drauf.

IMG-20130906-WA0004.jpg