Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MASIYO2011 schrieb:
Weißt Du auch, wie viel das bei SAMSUNG kosten würde?

keine ahnung, aber bei w-support.com kostet es € 242,76 + 5,11 versand. bei samsung selbst dürfte es wohl kaum billiger sein, da der hardware-anteil die hauptsumme ausmacht.

Bei LetMeRepair (ehem.Bitronic) Kostenvoranschlag vom 10.06. komplett für 186,- Euro.
Ist ein Samsungpartner und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.:thumbup:

rerex schrieb:
Bei LetMeRepair (ehem.Bitronic) Kostenvoranschlag vom 10.06. komplett für 186,- Euro.

schau mal nach, ob da schon die mehrwertsteuer dabei ist ...

und wahrscheinlich kommt dann noch der versand dazu ...

lesen kann ich schon. alles dabei.

Hi Leute,
einer meiner Freunde hat mir versehendlich mein Note 2 aus der Hand geworfen [...]
Aufjedenfall musste dies (zum Glück) von der Haftpflicht übernommen werden.

Der Preis von datrepair - dem offiziellen Reperatur-Partner lag bei
220eurocok2wz5ndu.jpg

Also: Passt auf, dass ihr Euer Display nicht beschädigt, denn die Ersatzteile selbst zu kaufen, kostet auch mindestens 180 Euro.

dfghjklujeh5qxs1d.jpg
97806360690834h4851yx0ia.jpg

Liebe Grüße,
Florian Pladt

Und was ist an deiner Info so besonders bzw. neu? :p

So nun mal alles in den entsprechenden Thread verschoben. Ein neues Thema dafür zu eröffnen ist völlig unnötig!!

@MASIYO2011 Bitte nutze zukünftig bereits bestehende Threads! Zumal du diesen Thread bereits kennst da du selbst hier schon gepostet hast ;)

zuverlaessig99 schrieb:
Und was ist an deiner Info so besonders bzw. neu? :p
Gezielter Hinweis zur Kostenvermeidung?

einer meiner Freunde hat mir versehendlich mein Note 2 aus der Hand geworfen [...]
Aufjedenfall musste dies (zum Glück) von der Haftpflicht übernommen werden.

Also zwischen den Zeilen:
Drauf achten, das der Freund auch ne Haftpflicht hat, haftpflichfaehig ist und ueber das Alter hinaus (Falls des Freundes Kids, z.B....), wo die Haftpflicht nicht leisten muss/sich verweigert. Ect. pp
sdb50603.gif

Ich hatte bei meinem Note2 einen Glasbruch und da ich mich in Salzburg aufhielt brachte ich es zur Firma NOSTRA Computersysteme und bekam es TOP repariert am nächsten Tag retour (Versand auch möglich).
Der Preis war OK, statt 240.- Euro der kompletten Displayeinheit bezahlte ich 119.- Euro für das Glas, welches professionell ersetzt wurde, dies heißt es war genauso aufgeklebt wie beim Neukauf.

Ich kann diese Firma mehr als empfehlen.

Samsung : Computersysteme, Nostra Computersysteme

• Danke
Reaktionen: yulliillu
Ich glaube nicht, dass es eine zertifizierte Partnerwerkstatt von Samsung war, denn Samsung lässt eigentlich nur ganze Displays einbauen und keine halben Sachen.

Hoffen wir mal, dass alles gut bei deinem Note läuft :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mobiledoktor
Nein, ist keine Partnerwekstatt, kenne ich...habe positives und negatives über diese firma gehört!

lg

Kann mir einer sagen ob beim Displaytausch auch der Rahmen (also das Mittelteil) mit getauscht wird.

Mir ist mein Note 2 oben rechts auf den Rahmen gefallen und dadurch ist das Glas kaputt gegangen.

Der Displaytausch kostet z.B. bei w-support ja schon um die ~250 Euro. Ist das schon der Silberrahmen mit drin? Oder muss ich da extra noch das Mittelteil mit tauschen lassen für 50 Euro?

Ich bin verwirrt weil bei diversen Händler steht das ein Rahmen mit geliefert wird:
Samsung N7100 Display-Einheit + Touchscreen (Galaxy Note 2) weiss

Ist damit das Mittelteil gemeint oder muss ich da noch das mit bestellen:
Samsung N7100 Galaxy Note 2 Mittelteil/ Chrome-Rand weiss

Wenn beides separat zählt dann kostet der Spaß um die 300 Euro...

Hi, nein ist nicht drin.
Ich tausche das Samsung Galsxy Note 2 nit Rahmen um 240.-€ aus incl Rechnung und Garantie (offizieller Samsung Partner)
einbau incl natürlich ;)
Meld dich per PN

Lg

P.s.: bei den Händlern ist der Rahmen auch nicht dabei.

Ich habe mein Note 2 bei W-Support über Saturn einschicken lassen und habe Display + Rahmen + Deckel getauscht bekommen für nur 225€.

Alles original und offizieller Samsung Partner.

'nur 225€'
das 'nur', das bezog sich doch hoffentlich 'nur' auf das direkt deinem vorgelagerte post, oder?
Dafuer muss manch Oma ganz schoen stricken!

Auf der Homepage von W-Support wird ja ein Preis von 242 € angegeben und mein Handy wurde über Saturn zu w-support geschickt und auch bei denen repariert. Deshalb nur 225 € statt 242 € :p

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei meinen zweiten note 2 wurde das rahmen+display für nur 195€ repariert.Ich hab den normalen Preis runter gehandelt :)