Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Ersatzteil schon 180 Euro Kostet eine Reparaturpauschale von 20 Dazu kommt ,dann kann man auch am Preis nichts mehr machen. Dann würde auch der Service von Samsung sogar teurer kommen. Gewährleistung wäre so oder so auf die Reparatur vorhanden ,Da dies Gewerblich ist.

Ich hab mich auch mal spaßeshalber bei Samsung Informiert (Telefonisch) . Und allein nur das Glas auszutauschen bei Samsung Note I (Kostenpflichtig) kostet dort schon 350 Euro . Beim Note 2 sind es sogar 400 Euro die die Dort verlangen !
Bei einem gerät das nur 515 Euro an Wert hat ( ca.) ist das keine Diskussion mehr sowas dort Reparieren zu lassen. Das macht auch die Gewährleistung dazu es nicht wett !!.
Selbst das Teil zu reparieren scheidet so oder so aus da man da mehr Kaputtmachen kann als einem Lieb ist. auch wenn einem das Geld nicht gerade Locker in der Tasche sitzt ,so hätte man sich das vorher überlegen sollen. Auch wenn der Schaden nicht gewollt ist so sind die meisten Schäden (99%) aus Unachtsamkeit entstanden. Ohne gleich jemanden auf die Füße treten zu wollen. Man muss sich auch mal Vor Augen Führen das ein Glasaustausch bei einem Nokia Lumia 820 schon Inkl. Versand ca. 120 Euro kostet ( Hinschicken ,Kostenvoranschlag abwarten dann entscheiden ob Ja oder nein) ,wobei auch hier auf das Glas allein 80 Euro Fallen !

# Thread verschoben

@depp,jones

Ich verlasse mich nicht auf aussagen anderer die meine vieles Billiger zu kriegen als der Hersteller an Servicepartner Verkauft. In vielen Fällen werden auch einfach nur defekte Geräte ausgeschlachtet die Teile gereinigt und dann als neue Serviceteile verkauft. Dies ist gängige Praxis bei vielen "Service " stellen. So maximieren sie Ihren Gewinn und können so auch zum vollen Preis die Teile abrechnen. Daher bin ich auch generell vorsichtig. Hab selbst in einigen Fällen Nachweisen können das die in Reparatur gegebenen Smartphones mit gebraucht Ersatzteilen Repariert wurden anstelle mit Original Serviceparts. Aber hier muss man sich auch vor Augen halten das dies in dem Bereich Gängige Praxis ist.

Und was hat das jetzt mit dem Link zu tun? Der geht auf einen Beitrag, wo ein User dieses Forums einen Vergleich zog zwischen Teilepreis bei ebay und einer Reparatur bei einem Samsung Service Partner. Da mein Display nicht defekt ist und mich das Problem nur am Rande interessiert, hinterfrage ich das erstmal genau so wenig, wie Deine "seriöse" Service Adresse (die nach Deiner letzten Aussage ja auch möglicherweise Gebrauchtteile einsetzten könnte).
Das muss jeder im Schadensfall natürlich selbst bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: problemat21
Die Reparaturstätte, die nur das Glas auswechseln lassen will (siehe mein Posting) hat mir geantwortet, dass ich das lieber sein lassen soll, weil die nicht garantieren können, dass nach der Reparatur keine Fussel / staub oder Rückstände zwischen LCD und Glas sind^^. Also scheidet das aus.

Jetzt steh ich vor der Wahl: 200 Euro für Display Tausch oder wenn man 400 Euro drauftut kann ich mir ein nagelneues Galaxy S4 kaufen... ich weiß auch nicht. Also den Stylus benutze ich irgendwie NIE, hab ich damals nicht gedacht. Und es ist mir manchmal bisl zu gross, zumal ich da noch nen 2mm starken Case drum habe aus Silikon für besseren Grip. Ohje was mache ich.

Wieviel bekomme ich für das Gerät wenn ich es so mit defektem Glas verkaufe? Der Rest funktioniert ja und ist erst nen halbes Jahr alt..?

Und noch ne Frage: Wenn ich das Display tauschen lassen sollte, habe ich dann neue Garantie auf dieses Display? Also falls ich nen toten Pixel sehe, oder das Display nen Farbstich hat, oder zu geringe Helligkeit, kann ich das dann wieder kostenlos umtauschen / umbauen lassen? Oder bin ich dann der gears***te?

Nabend Zusammen,

mir ist mein Note2 im Winter hingefallen und ist links unten gesprungen.
Hätte heulen können...

Touch,Stift funktioniert an der Stelle 1a -scheint nur das Glas hinüber zu sein.
Auf Ebay gibts das komplette Display (mit Touch) für knappe 200 Kröten, das Glas für knappe 30 Euro.

Hab auf Ebay paar mal anbieter gesehen die das Glas für knappe 100 Euro reparieren. Manche verkleben dann wieder alles, manche verzichten auf das vollständige verkleben und fixieren das nur von den Rändern wenn ich das richtig verstanden habe.

Für den kompletten Ausbau des Displays gibts ja genügend Anleitungen...wie schauts mit einer Anleitung für den "Glaswechsel" aus?
30 Euro und bisschen Arbeit schrecken mich nicht zurück.. brauche nur eine genaue Anleitung :) (Eng,Fra,Deu)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen -wäre super :)

Grüße,

daddycool

#Thema verschoben

Topic@ Geht der Riss in das Display rein oder ist nur der untere kleine Teil (Menütastenbereich) von dem Riss betroffen? Ansonsten käme meiner Meinung auch ein Skin in Frage der den Bereich einfach zudeckt. Ein kleines Beispiel von mir und meinem früheren S3 siehst du hier:
Android-Hilfe.de - Alben von GalaxyStorm: Galaxy S3 - Gold Edition - Bild

Ist zudem auch extrem schick.

@moderatoren

danke für das richtige verschieben.

Leider geht der Riss in das Display rein.. :).
Das beste ist: habe gerade meine Sporttasche gepackt, komme zurück und sehe wie mein jüngster Sohn 2j auf meinem MBP draufhüpft......... habs auf dem Sofa kurz zusammengeklappt liegen lassen... schöner langer Riss mitte links bis oben mitte.............. :/

Für mein Note2 muss ich die nächste Zeit noch Angebote prüfen -oder ich pfeif drauf und benutze es halt so bis nächstes Jahr, mal kucken.

Grüße,

daddycool

Hmmm... dann wäre ein Skin wohl keine so gute Idee.
Wenn es dich stört, dann gäbe es alternativ auch die Möglichkeit es noch als Teildefekt zu verkaufen. Bedenke aber das der Preis für gute erhaltene Note's stark gesunken ist. Mit dem kleinen Riss würde der Wiederverkaufswert unweigerlich noch weiter sinken.

Zu dem Macbook@ Mein Beileid :scared:

Also das mit Glas einbauen ist so ne sache, wen man es kann...nur ich als Samsung Service partner habe schon Gerät gehabt, wo der Kunde es hat einbauen lassen( nur Glas für ca. 100) .
bei einem garantiefall, bringt er es zu mir--> Garantie wird natürlich abgelehnt, denn man erkennt schon ob es mal repariert wurde oder nicht( Glas)

Da empfehle ich lieber ca. 190-210.-€ je Samsung Partner zu bezahlen und das auch einbauen lassen.

Somit habt Ihr dann 6 Monate Gewährleistung vom Händler/Samsung Partner auf das Display, sowie kein Garantieverlust des Gerätes.

keine Fusseln, kein Staub und keine Touchprobleme ......denke bevor man es um 100.-€ nur ein Glas reparieren lässt, lieber 90-100.-€ draufzahlen und direkt das Display tauschen lassen.

lg

Reparatur kostet 242 € bei W-Support.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ja ist von Samsung Partner immer verschieden, kenne auch Partner in Österreich die verlangen 299.-€ für den Einbau incl material...

bei mir kostet es ca 30.-€ wenigerals wie bei W-support, bin aber auch aus Österreich und ebenso Samsung Service Partner.

Aktueller Preis beim Tausch eines Displays: 229,65€ bei dat-repair...Kostenvoranschlag

Nur eine Vermutung: Aber kann man nicht einfach selbst versuchen das Display zu ersetzen und wenn dies missglückt es dann erst einschicken? Ich denke mal der Reparaturpreis bleibt gleich, oder? Natürlich auf die Gefahr hin das Glas für 25 Euronen umsonst gekauft zu haben...

TheSSJ schrieb:
Aktueller Preis beim Tausch eines Displays: 229,65€ bei dat-repair...Kostenvoranschlag

wen's interessiert:

hier diese firma verlangt für ein neues note2-display € 219,00. die haben auch ganz gute bewertungen.

Hi, mir ist mein Handy runtergefallen....

Auf jeden Fall ist nun mein Glas und das Display kaputt... Siehe Bild..

Da dies wahrscheinlich kein Garantiefall sein wird muss ich das kostenpflichtig Reperieren lassen.

Weiß zufällig jemand von euch wie viel so eine Reparatur kostet?

Grüße.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370895143749.jpg
    uploadfromtaptalk1370895143749.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke problemat21 und genau dahin habe ich die Beiträge jetzt verschoben!