Samsung Note 2 erkennt keine SIM-Karten mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KoksOor

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi ich hab ein Galaxy Note 2 von einem Kollegen reparieren wollen. Diesem ist es durch ein Laufband geloffen. Dannach war es natürlich total kaputt. Hab dann aber den Display ausgetauscht und das ding lief immerhin wieder. Dannach hab ich die Speicherkarte eingesetzt diese ging auch ohne Probleme. Als ich dann aber die Simkarte eingesetzt habe wurde diese nicht erkannt(habe auch mehrere ausprobiert). Habe dann also einen neuen Simkartenslot gekauft und wieder das gleiche SD-Karte wird erkannt und Simkarte nicht. Hat irgendwer Ahnung woran das liegen kann? Danke schonmal im vorraus =)

Konntest du mal eine andere SIM Karte testen?

Ach das hab ich über sehen, vielleicht ist was auf dem Bord selber defekt.

Der neue Simkarten Slot ist defekt.
War bei mir auch so.
Ein Adapter hat die Kontaktzähne bei S4 kaputt gemacht, habe ein neuen Slot gekauft und eingebaut. Speicherkarte wurde sofort gelesen aber nicht die Sim Karte.
Habe dann überall im Internet nach eine Lösung gesucht aber nichts gefunden.
Hab mir dann einfach ein neuen bestellt und den alten zurück geschickt und sofort wurde meine Simkarte gelesen :).

momo90 schrieb:
Der neue Simkarten Slot ist defekt.
War bei mir auch so.
Ein Adapter hat die Kontaktzähne bei S4 kaputt gemacht, habe ein neuen Slot gekauft und eingebaut. Speicherkarte wurde sofort gelesen aber nicht die Sim Karte.
Habe dann überall im Internet nach eine Lösung gesucht aber nichts gefunden.
Hab mir dann einfach ein neuen bestellt und den alten zurück geschickt und sofort wurde meine Simkarte gelesen :).

Habe mir jetzt nochmal einen neuen zuschicken lassen aber mit diesem geht es auch nicht... Hat noch irgendwer einen Tipp?