Samsung Note 10.1 (2014) Akku

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Billy59

Billy59

Dauer-User
219
Hallo
Ich suche für mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 einen neuen Akku. Gleichzeitg möchte ich, wenn es schon mal auf ist, die USB Buchse tauschen.
Hat da jemand Erfahrung und eventuell einen Tipp?

Hallo, Billy59 !
Ich habe bei meinem TabPro 10.1 LTE den Akku gewechselt. Von daher weiß ich, daß jedes Tab seine ganz speziellen Eigenheiten hat! Es sollte Dir aber nicht allzu schwer fallen, wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast!
Hier findest Du erstmal eine Anleitung zum Akkuwechsel! Der neue nicht originale Akku hat übrigens bei gleichen Ladezyklen eine höhere Ladekapazität! Ist einen Gedanken wert, oder?
Hier ist dann noch eine Anleitung zum Wechsel des USB-Ports! Das Öffnen des Backcovers sieht da allerdings etwas anders aus! Sortier' am besten selbst, was Du davon gebrauchen kannst und was nicht - diese "Anleitungen" sind sowieso nur als ungefähre Richtlinien für Reparaturen zu betrachten!
Dieses Herumgetatsche auf den Platinen mit bloßen Händen dreht mir beim Ansehen jedes Mal den Magen um! Du solltest wenigstens die elementarsten Sicherheitsmaßnahmen gegen elektrostatische Entladungen bei der Reparatur einhalten!
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach wieder hier!
Gruß,

Diese newpower99.com Akkus hatte ich schon gefunden. Ist eine Firma aus USA oder? Ich dachte das es was gutes auch hier gibt. Die Videos zum wechseln habe ich schon gesehen. Ich habe zwar ein Schwarzes aber die vorgehensweise ist ähnlich. Dennoch Danke für die Info.