Samsung K Zoom (SM-C115) - Glasbruch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

logicy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mir ist mein Galaxy K zoom runtergefallen und nun hat die Glasscheibe des Displays einen Bruch.

Ich habe schon eine Std. im Internet recherchiert, aber leider nicht zum Austausch /Reperatur der Glasscheibe gefunden.

Auch als Reperaturartikel konnte ich die Glasscheibe/Glas Front des Galaxy K Zoom nirgens im Internet finden.

Auch auf Youtube , wo sich des öfteren Tutorials finden, blieb die Suche vergebens.

Gibt es keine Möglichkeit die Scheibe zu reparieren, ohne die ganze Displayeinheit zu tauschen??? :unsure:

Das wäre ein ziemlich teurer Spaß :unsure:

Kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine mit diesem Problem dar stehe.

Viele Grüße

logicy

PS: Habe gerade dieses hier gefunden "AD97-24387B" ist wohl die Artikelnummer des K Zoom Displays.
Aber wie gesagt. Das Display /Touchscreen funktioniert fehlerfrei.
Nur das Glas ist gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei meiner Frau gerade das gleiche passiert. Passt vielleicht das Glas eines anderen Handys? Z.B das S 4?

jonono schrieb:
So, bei meiner Frau gerade das gleiche passiert. Passt vielleicht das Glas eines anderen Handys? Z.B das S 4?

Wie ich gerade erfahren habe, gibt es die Glasfront nicht einzeln.
Das Handy ist wohl so konzipiert, dass es nur eine Einheit gibt.
Also nur eine "gesamt" Displayeinheit.

Dann war das diesmal aber echt ein teurer Spaß......
Auf sowas werde ich beim nächsten Kauf dringend achten.

:confused2:

Die Aussengrösse ist aber fast gleich beim S4 evtl passt ja doch ein anderes Samsung Glas. Falls du ein neues Display kaufst könntest du den Lieferanten hier eintragen? Ich werde wohl auch eines brauchen aber in weiss

So, mittlerweile gibts auch das Glas einzlen - hat das schon einmal repariert bekommen oder selbst gemacht?