Samsung Galaxy S9 - Kein Mobilfunk Empfang mehr nach Reparatur

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tiku

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe an meinem S9 den Akku und die USB-C Buchse getauscht, nach der Reparatur hatte ich in den ersten Stunden Empfang, dann immer schlechter werdend. Am nächsten Tag habe ich das Handy nochmal geöffnet und alles kontrolliert, seitdem habe ich gar keinen Empfang mehr.
Alles andere Bluetooth, WLAN, Ton, Micro, NFC funktioniert. Weis von euch jemand wie man herausbekommen kann was defekt ist.
Bei der Reparatur ist eigentlich alles gut gelaufen, in Netzt habe ich etwas gefunden das es an den weißen und blauen Kabel gelegen hat, die sehen bei mir aber eigentlich gut aus. Welche möglichkeiten gibt es sonst noch?
Wäre eigentlich schade um das Handy.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Timo

Zuletzt bearbeitet:
Austausch des Kabels hat leider nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee wonach ich schauen könnte?

Die Kabel sind kleine Koaxkabel, wie beim Kabelfernsehen, nur in Mini Ausführung.
Stecken sie richtig drin? Sind sie mal gequetscht worden oder daran gerissen? Man kann sie durchmessen und schauen, ob sie Durchgang haben.
Ansonsten, Kontakte sichten (So kleine Fähnchen) ob die Kontakt haben (Gehäuse, Backcover, etc.)

VG

Stecken tun sie richtig und das weiße habe ich auch erneuert. Die Federkontakte sahen eigentlich auch gut aus. Die Frage ist halt ob sie auch überall Kontakt haben. Hast du Erfahrung ob das Antennenmodul kaputt gehen kann? Mein Bauchgefühl sagt was soll da kaputt gehen

Keine Erfahrung, noch kein defektes Antennenmodul gehabt.
Immer irgendwelche Kontakt Fehler durch Aus-Einbau.

VG
DOC

sorry das ich mich so spät melde, habe alles Mögliche nochmal durchgeschaut und die Kabel gemessen, alles ok.
Habe dann auf eBay Kleinanzeigen ein S9 mit Displayschaden gekauft, dachte eigentlich ich habe mir die Hauptplatine bei der Reparatur zerstört. Also nach Erhalt des defekten Handy diese zerlegt und die Hauptplatine getauscht, immer noch kein Empfang, dann das Antennenmodul, langsam am verzweifeln gewesen, alle Federkontakte nochmal geprüft, und dann festgestellt das auf der neuen, originalen Samsung USB Buchsen Platine zwei Federklemmen fehlen.
Die Platine vom Defekten Handy eingebaut und alles tut wieder.
Danke dir für die Hilfe

Anhänge

• S9_USB_C_Buchse.jpg
    S9_USB_C_Buchse.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist wie bei der Arbeit, immer kontrollieren was man einbaut, vor allem vergleichen ;)

Viel Spaß weiterhin :)
DOC