Samsung Galaxy S9 - Glas-Bruch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thybald

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

könnte grade heulen was meinem S9 wiederfahren musste:-( Das Display hat einen Sprung, was für mich nicht weiter tragisch wäre, wenn da nicht die wassereigenschaft wäre. Denkt ihr das ist trotzdem dicht? Wäre es wieder dicht wenn ich ein neues Glas ( nur Glas) drauf machen lasse?

vielen dank schonmal

mfg THY

Thybald schrieb:
Denkt ihr das ist trotzdem dicht? Wäre es wieder dicht wenn ich ein neues Glas ( nur Glas) drauf machen lasse?

Nein
und
Nein
[doublepost=1534773684,1534773378][/doublepost]@Thybald
Lange Version...
Nur wenn du es in einer autorisierten Samsung Werkstatt (bsp w-support) kostenpflichtig reparieren lässt wird es wieder so wasserresistent sein wie vorher.
Aber wenn der Rahmen auch einen mitbekommen hat muss dieser ggf. auch mit getauscht werden...

• Danke
Reaktionen: w-support
weil es dann dichter ist wie wenn nur ein neues Glas drauf kommt, wird doch mit flüssig lichthertendem (wasserdich) kleber draufgepapt? hat jetzt ja auch nur die scheibe ein Sprung und nicht der darunter befindliche Kleber!

So viel mir bekannt ist, ist das Display eine Einheit und da ist nichts mit "nur Glas" tauschen.
Und wie es aussieht, wenn irgendwelche halbseidenen Reparaturwerkstätten sich daran probieren, kann man auf YouTube bewundern. Da unterschreibt man dann vorher so nette Ausschlussverträge, weil sie schon wissen, dass es wahrscheinlich daneben geht.
Ich habe es, bei einem entfernten Bekannten, mal am Rande mitbekommen. Also wirst die 300 Schleifen investieren müssen. Oder damit leben.

@Thybald
Bleiben aber noch die Ränder des Glases die nicht mehr dicht werden!

Genau das ist auch jetzt dein Problem.
Das Display ist ja vollflächig verklebt, aber mindestens am Rand kann nun durch den Riss Wasser eindringen.

@Randall Flagg

Das kennst du vielleicht...
Ob die auch so etwas haben was man unterschreiben muss weiß ich nciht, da sieht man aber gut, was es für ein Aufwand ist, besonders durch das extreme herunterkühlen damit der originale Kleber brüchig wird, da das Display ja nur hauchdünn ist.

@Thybald
Ab 5:40 sieht man gut, dass das Glas mit doppelseitigem Klebeband oben und unten fixiert wird.
Das kann nicht dicht werden.

Das wird dir auch keine Werkstatt garantieren.

Abgesehen von einer Samsung autorisierten Werkstatt, welche die komplette Displayeinheit auswechselt und danach das Gerät auf die Werksseitige Dichtigkeit überprüft.

maik005 schrieb:
Aber wenn der Rahmen auch einen mitbekommen hat muss dieser ggf. auch mit getauscht werden...

Wie schon ab dem S7 ist auch beim S9 Display und Rahmen eine gemeinsame Einheit und können leider nicht separat (und damit günstiger) gewechselt werden.

@Thybald
Selbst WENN du das kaputte Glas vom fest verklebten Touch lösen kannst ohne ihn dabei zu schrotten (geschätzte Fehlerquote 90%) wirst du es kaum schaffen das neue Glas wirklich wasserdicht und Blasenfrei aufzukleben. Bzw. niemand hier wird dir eine Garantie dafür geben.

Alles auf eigenes Risiko

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Pennywise
Ach stimmt ist ja auch logisch, sonst müsste ja das Display mit Glas eingeklebt werden.

Also Displayeinheit seit dem S7 heißt Displayglas, Display, Rahmen, die schon als ein fertig zusammen gefügtes Bauteil getauscht werden, so korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Displayglas, Display, Rahmen, die schon als ein fertig zusammen geführte Bauteil getauscht werden
Jepp

Beim S7 zusätzlich noch der USB-Anschluss mit der Sub-Platine.

Ab dem S8 kann man diese wieder separat tauschen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Liebe Leute,

ich suche Rat zwecks einer Reparatur:

Mein Galaxy S9 ist gestern auf den Boden gefallen und das Dispalyglas hat einen Sprung (trotz Schutzhülle).
Das Display und Touchscreen dahinter funktionieren einwandfrei.

Ich habe gelesen, dass man trotzdem auch das Display inkl. Touchscreen wechseln muss, da alles verklebt ist und das das ganze ca. 300€ inkl. Arbeitszeit kostet.

Auf Ebay habe ich das Frontglas gefunden:
https://www.ebay.at/itm/Samsung-Galaxy-S9-Front-Glass-Screen-Lens-Replacement-Repair-Kit-BLACK-UV-Glue/273309043269?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Dazu 2 Fragen:
- Kann man nur das Frontglas tauschen?
- Wenn nicht, hat jemand einen Tipp in Wien für eine Reparatur zu fairem Preis?

Danke und lg,
Jiri

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-14 at 13.47.09.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-14 at 13.47.09.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 654
@JiriMan
JiriMan schrieb:
Kann man nur das Frontglas tauschen?
ja, aber mit extrem hohem Risiko... beim ersten mal dürfte das niemand heile schaffen!
Vor allem aber auf keinen Fall mit dem Zubehör was da dabei ist bei dem eBay Link...

Zwar S8, ist aber beim S9 das selbe...
Da siehst du den Aufwand...
Wasserresistent ist es hinterher auch nicht mehr.
Ohne solch einen extremen Tiefkühler, wodurch der Kleber porös wird dürfte es gar nicht gehen.

Schau mal hier....
Smart Repair Service
213 Euro für ein komplettes neues Display direkt von Samsung. Wasserresistenz sollte da auch dann gegeben sein und Garantie behälst du dann normal auch, da direkt von Samsung repariert.

• Danke
Reaktionen: JiriMan
Danke für den Hinweis zum Samsung Smart Repair.
Hoffentlich geht das auch in Österreich so günstig.

Noch eine allgemeine Frage:
Kann jemand eine Hülle empfehlen bei der der Rand über dem Display ist und somit das Display beim Fall vor Schäden schutzt?
Schützt eine Panzlerglasfolie nur vor Kratzern oder auch vor einem Glasbruch bei Sturz?