Samsung Galaxy Note 4 Displayglas hebt sich an Ecken und Kanten

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sollte ich mich daran machen, die störende Kante wieder festzukleben?

  • Ja, Anleitungen speziell für das Gerät gibt es genug, mit deinem Werkzeug und Kleber wird es funktio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, lass es so wie es ist, du hast dich ja ohnehin daran gewöhnt, fester zu drücken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Aquaklassik

Aquaklassik

Ambitioniertes Mitglied
72
Hallo Android-Freunde,

Ich habe festgestellt, dass sich das Displayglas vom Gehäuse des Gerätes, einem Samsung Galaxy Note 4, löst. Wenn man das Glas wieder in den urpsünglichen Zustand drückt, dann macht es ein leise ploppendes Geräusch, wie als wenn sich der (meine Vermutung) angetrocknete oder auf nicht ganz gesäubertem Grund verdreckte Kleber wieder von dem Rahmen abheben würde. garantie habe ich noch, würde mein Gerät aber höchst ungerne wegen so einem Makel in der Verarbeitung einschicken. Ich habe das Gerät gerootet, aber die Gewährleistung sollte davon ja nocht berührt sein, dass der Kleber hält hat ja nichts mit Rooting zu tun. Darüberhinaus wurde es von einem Elektronik-Fachgeschäft wiederaufbereitet verkauft, so gut wie neu, mit zwei Jahren Garantie.
Dazu kommt, dass Kunden mit einem ähnlichen Problem (zugegeben bei einem anderen Gerät) mit anderen Nebenwirkungen nach der Reperatur durch das Fachpersonal leben mussten, wie zum Beispiel Kratzer am Gehäuse oder schlechter funktionierende Buttons, usw, weshalb das eher nicht erstrebenswert für mich ist.

kleber in Form von schwarzem, doppelseitigem Silikon (?) Klebeband hätte ich genug da, von einer vorangegangenen Reperatur Arbeit an einem anderen Gerät beim Displayglastausch. Denkt ihr, es würde sich lohnen, das Glas auszuheben, alles an Kleber zu lösen und dann mit dem eigenen Kleber wieder festzukleben?
Die Glasscheibe ist auf der kompletten rechten Seite des Displays erhöht, eine Kante von gut einem Millimeter, was sehr zu spüren ist und auch sehr am Zurück-Button zu bemerken ist, da man dort etwas fester drücken muss, damit sie reagiert. Gewöhnt habe ich mich daran schon, aber ich hätte sehr gerne wieder ein planes Displayglas.

Hat jemand eine Ahnung, wie schwer es sein wird, das Display zu lösen und dann wieder mit dem Handy zusammenzubauen? Ist es recht leicht machbar oder sehr heikel? Mit der Vorgehensweise bin ich schon vertraut, auch Werkzeug habe ich dafür zur Verfügung. Bloß eine Meinung zu der Empfindlichkeit oder besser der Komplexität dieses Vorgangs beim Note 4 zu lesen, von jemandem der so etwas schon gemacht hat, wäre für mich sehr von Vorteil. Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt mit Tesa alles vollkleben, da dies keine dauerhafte Lösung ist und dazu auch nicht sehr vorteilhaft für das Auge ist, wo das Note 4 doch so ein schönes Gerät ist.

Viele Grüße,
Anton
 

Anhänge

  • 20171029_215335.jpg
    20171029_215335.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 368
  • 20171029_215321.jpg
    20171029_215321.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 283
  • 20171029_215314.jpg
    20171029_215314.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 279
  • 20171029_215304.jpg
    20171029_215304.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 286
  • 20171029_215345.jpg
    20171029_215345.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 265
Hallo Anton,

also hast du jetzt dann noch Garantie? Dann müssten die dir das wieder verkleben...
Prinzipiell ist es ganz normal zu öffnen, wie ein S5 oder viele andere Modelle. Nur wie die Displayrückseite von denen verklebt wurde,
kann man nicht vorraussagen, nicht, dass du das Display dann zerstörst.
Wenn es aber leicht aufgeht (besonders wenn du es mit einem Fön erhitzt), sollte es kein Problem sein.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Aquaklassik
Ja, zumindest Gewährleistung auf die Hardware des Produktes habe ich. Als der Stift defekt war, wurde mir sofort ein neuer, funktionierender gesendet, welcher auch viel weicher und sanfter zu benutzen war und mit dessen Hilfe ich den vorigen als Nicht-Original identifizieren konnte.
So sollte das also auch mit dem Kleber kein Problem sein, aber deshalb möchte ich nicht zwei Wochen lang auf mein Smartphone verzichten müssen, da es im Grunde nur ein Schönheitsmakel ist, den man eigentlich auch innerhalb einer Stunde selbst beheben könnte.

Wenn das also nicht groß anders als beim S3 ist, bei welchem ich sowas schon zwei Male erfolgreich gemacht habe, dann sehe ich da auch kein Problem. Danke für deine Antwort :)

Viele Grüße,
Anton
 
Dann musst du das gewissenhaft machen ;). Also beim S3 ist es wieder komplett anders, aber vom Schwierigkeitsaufwand her leichter.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Aquaklassik
Ich habe gerade bemerkt, ich habe noch kein Endresultat gepostet.

Ich habe etwa eine Woche nach Starten des Thread das Display ausgebaut und neu eingeklebt. War auch nicht schwerer, viel leichter und unempfindlicher als ich mir zu wagen erhofft habe.
Sieht jetzt wieder wie neu aus, die Recent-Apps und Zurück Taste funktionieren jetzt wieder bei jeder Berührung und der Homebutton sitzt fester. Also alles in Allem besser als vorher.

Ich bedanke mich für deine Hilfsbereitschaft, html6405!

Guten Abend,
Anton
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
430
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.802
Thybald
T
I
Antworten
7
Aufrufe
2.340
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten