Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE (GT-I9205) USB-Port defekt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skare

Skare

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,

leider ich schon wieder...*seufz* Nachdem ich jetzt das Custom-Rom Projekt für mich starten wollte, musste ich vorgestern feststellen, dass mein Mega beim einstöpseln bzw. ausstöpseln des Ladegeräts nicht mehr wirklich so geladen hat wie es sollte.

Tja, und gestern Abend kams dann wie es kommen musste...Im eingeschalteten Zustand erkennt mein Mega kein einziges Ladegerät mehr bzw. stellt auch nicht ne USB Verbindung zum PC her.

Wenn ich meine Telefonzelle allerdings ausschalte und dann ans Ladegerät hänge, erscheint kurz das Akkusymbol, es vibriert, schaltet wieder aus und dann den Prozess von vorne bis ultimo. Wobei auch hier kein Ladeerfolg zu verzeichnen ist.

Nun meine Frage, kanns der USB-Port sein der Defekt ist oder sollte ich eher die Schuld in der Ecke Software suchen?

Wenns denn der Port ist...hat da jemand Erfahrung was so eine Reparatur kostet?

Gruß,
Skare

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skare,
ich hab Dich mal in die "Werkstatt" geschickt,
hier kann Dir eher geholfen werden ;)

Frohe Weihnachten :)

Danke vielmals :)

In einem Nachbarthread (Mobistel) hatten wir das Problem öfters.
Dort war oft das Ladekabel defekt, die gibt´s mittlerweile schon in 1-Euro-Shops. Sehr haltbar ist das USB-Micro-Kabel vom Nokia N82, gibt´s noch bei Amazon.
Ein Benutzer hatte das Problem, weil ein Staubfussel im Kabelstecker oder im USB-Anschluß für schlechten Kontakt sorgte.
Hatte mein Mega zurückgegeben weil es unter anderem keinen Kontakt mit dem PC bekam, aber das hatte mit dem Laden nichts zu tun.

Das Problem ist entweder das Ladegerät, oder der USB Connector,es ist definitiv KEIN Softwareproblem.

Bitte teste mal ein anderes Ladegerät, sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du dich gerne wegen einem Tausch/Reparatur des USB Connector bei mir melden.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Muss der USB Connector sein. Hab frei Ladegeräte durch die mit anderen Handys funktionieren aber bei meinem Mega nicht...

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Wenn esudir dieser ist und du es dir selbst nicht zutraust, melde dich bei mir, ich mache es für dich.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie vom Threadsteller beschrieben.

Das neue USB-Modul habe ich bereits, aber traue mich da nicht ran ohne Anleitung :-(

Gibt es eine genaue Anleitung wie ich das tausche ?

Liebe Grüße

Schau mal bei ifixit.com
Ob es für das Mega speziell eine Anleitung gibt weiß ich aus dem Kopf raus nicht, das Mega ist aber leicht zu öffnen, vergleichbar mit dem S4.