Samsung Galaxy Ace Fragen und Diskussion betreffend den Display-Glas-Tausch

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Ace scheint ja ziemlich hin zu sein. Da stellt sich die Frage, ob sich so eine Reparatur überhaupt lohnt. Für 150€ bekommst du ein neues Handy mit Android 4 und wesentlich besseren Leistungsdaten als das Ace hat - es ist ja nunmal schon 2 Jahre alt und war schon bei Erscheinen kein Highend-Gerät.

Moin Moin zusammen,
ich habe es tatsächlich geschafft meinem Samsung Galaxy Ace GT-S5839i
einen Glas-Displayschaden zu zuführen:mad:
Ich suche jetzt krampfhaft ein neues Display .... und ich suche.... und ich suche immer noch:smile:
Aber vielleicht passt ja das Display vom 5830 auf das 5839i ??
Kann mir hier jemand weiter helfen ????
Vielen Dank dafür und schöne Grüße aus Jever
Rainer

Ja der Digitizer vom 5830 passt den kannst du ohne weiteres nehmen

Gesendet vom ACE

Besten Dank für die schnelle Antwort;-)
Gibt es denn bei dem Digitizer noch einen Unterschied zwischen dem S5830 und dem S5830i; frage nur wegen der pass Genauigkeit und dem kleinen Preisunterschied von 5 Euronen bei "der Bucht".
Grüße aus Jever

Unterschiede gibt es eigentlich keine.
Wichtig ist nur,dass es ein Orginalteil ist und kein Nachbau aus China was bei den günstigeren oftmals der Fall ist

einfach nur mal so

Mahlzeit, Moin und Hallo.
Mein Glas war gebrochen. Ich habe dieses ausgetauscht. Ich war natürlich mit allen Kabeln sehr vorsichtig. So, wieder an gemacht. Homebutten geht. Links und rechts die Tasten leuchten. Display geht alles, nur kann ich meinen Code nicht einmalen weil der den Finger nicht erkennt. Warum nur??? Dann habe ich mir noch ein neues Display gekauft, weil ich dachte, das ich es vielleicht doch kaputt gemacht habe. Aber nixs... geht immer noch nicht!
Weiß jemand abhilfe???
Danke

Kann es sein, dass sich irgendwo da im Gehäuse ein kleiner Schwerzer Magnet befindet??? Mir ist nämlich sowas raus gefallen und verschwunden.... :-(

da wird dir keiner was sagen können aber an deiner stelle würd ich mal videos raus suchen und dann nochmal neu einsetzen (es gibt im anleitungbereich auch eine anleitung)

Hey,

habe mir vor ein paar Wochen von einem Freund das Ace abgekauft, es hatte zwar ein gebrochenen Bildschirm und der Akku ging komischerweise immer schon nach knapp 3 Stunden vonn 100 auf 0 :cursing:, aber das war mir egal ( ich meine für 20€ kann man da nicht meckern :thumbup:)

Jetzt aber folgendes Problem seit ein paat Tagen:

Ich hab mir jetzt ein neuen Akku & Bildschirm bestellt.
Akku ist jetzt ein 2450 amp drinn, den hatte ich schon vorher rein getan und lief auch alles normal weiter.
Doch als mein Dad jetzt am Wochenende den neuen Bildschirm eingebaut hat ( der ist nur halb so dick wie der Original :scared: (ob das was dmit zu tun hat)), fing das langsam an.
Erst war der komplette Touch verkalibriert und ich hab im Menü auch nix gefunden um den einzustellen (nur das fürs Kippen...), dann hat das Handy angefangen 1000de Seiten aufzumachen wenn ich nur 1 mal den Bildschirm berührt habe und darauf hin hab ich es ein paar mal an und aus gemacht aber es ging die ganze Zeit so weiter :mad:.

Am nächsten Tag hat mein Vater sich das ding nochmal an geguckt und hat da ein Kontakt neu gemacht weil er sagte, dass das vorher nicht so war... HAA HAA

Das Problrm daraus jetzt: Der Power Knopf und die Lauter-/Leiser Tasten funktionieren nicht mehr...
hab das schon versucht indem ich den Menü Knopf drücke - Ladekabel drann und dann die 1. Option (weil ich nciht rauf unter runter gehen kann da die tasten nicht wollen) aber ich bekomm so nur das Hnady an aber die Taseten wollen trz nicht. :cursing::cursing::cursing:

Weiß vielleicht jemand was man da machen kann bzw. was jetzt das Problem dabei ist?

Vielen dank für eure Hilfe :smile::smile:

Ja. Das hört sich nach einem komplett kaputten Gerät an.

Wer billig kauft zahlt manchmal eben 2 mal ;)
Ne mal im Ernst, da ist mMn nichts mehr zu retten. Vor allem, wenn du schon selber siehst, dass der Bildschirm nicht der gleiche ist, sind solche Fehlverhalten eben vorprogrammiert!

Kauf dir ein heiles, vernünftiges Gerät ;)

Sicher?

Wird sich das nciht lohnen das dann viellichet in die Reperatur zu schicken bzw. mal nach zu fragen was die meinen was das sein kann und dann noch mal versuchen das selber fertig zu machen?

Klar kannst du es einschicken. Aber die werden ja sehen, dass du selber Hand angelegt hast! wenn, dann hättest du es gleich einschicken müssen... Nun darfste die eventuelle Reparatur selbst bezahlen. Wenn sie es denn machen..

Also deine Geistereingaben kommen von dem Digitizer den dein Fater eingebaut hat.
Der ist sicherlich kein orginales Bauteil.
Wenn du die Buttons betätigst merkt man da einen Druckpunkt?
Und dein Akku mit den 2450mAh ist nur Augenwischerei solche Akkus sind meistens schlechter als der orginale mit seinen 1300 mAh

Wie meinst du das mit den Druckpunkten??
Der fühlt sich eigendlich genau so an wie der andere auch... o.O nur wenn ich die neben einander liegen hab sehe ich halt das der dünner ist. Ist das echt so ein relevanter unterschied wenn ich da ein Originalen drauf hab oder ein no name??

Mit dem Akku merke ich aber schon das es auf jedenfall länger hält als das andere
Hab die Akku App drauf und der zeigte mir zwar an dass das original in gutem Zustand wäre und alles aber das kann doch auch cniht sein das es dann innerhalb von 3 - 4 stunden kommplett leer ist oder?

@Jangrie

Garantie war da sowieso cniht mehr drauf deshalb haben wir das erstmal alleine versucht ich würde das wenn zu einem Privat händler bringen also nicht direkt nach samsung oder sollte ich das lieber direkt zu samsung schicken ist das sicherer??

Eine Akku App kann dir aber keine Auskunft über einen Akku geben...wie soll das funktionieren? So genannte Listener sind nur dafür zuständig den Akkustand abzufragen, weshalb es möglich ist überhaupt eine ungefähre Auskunft über den Akkustand zu geben. Also ich tippe auf asiatische Billigproduktion, das würde auch die 4 Stunden Akkulaufzeit erklären... Was draufsteht hat nichts zu sagen ;)

Ja brings mal zu nem Privathändler und frag ihn ob er was machen kann, wenn du willst. Ich hab das Gerät nicht vor mir, aber anhand deiner Schilderung is da einiges hinüber..klar ist, dass du das richtige Display brauchst. Ich hab keine Ahnung was der Reparaturservice von Samsung dazu sagen würde. Kannst ja zur Not auch mal anrufen oder ne Mail schreiben!

Danke erstmal für deine Hilfe. :thumbsup:

Also der Akku der vorher drinn war, war der Originale hab ja erst später dann ein neuen bestellt, weil der alte imme so schnell leer war...

Ok, werde mich mal ein bisschen umhören und wenn die nix machen können naja egal...
Soll ich das dann versuchen selber noch zu retten oder lieber in ebay als Bastlerteil stellen und gleich ein neues besorgen was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sagen, deine ganzen Probleme kommen von deinen noname Digitizer.

einfach nur mal so

Hey Leute,:bored:

habe da ein Problem, und zwar hat mich am Fastnachtsumzug jemand geschuckt und ich hab mein Handy (Galaxy ACE) fallen gelassen. Nun ist das Glas, was den Display bedeckt gesplittert. Alles kein Thema, kann ich reparieren mit 'nem neuen Digitizer. jetzt habe ich aber an den Kratzern ein bisschen rumgespielt und nun zeigt der Display eine Störung. >siehe Bild<.
was kann das sein? Kann ich diese Streifen/Muster mit dem Austausch eines neuen Digitizers rückgängig machen ?

Vielen, lieben Dank
Niklas!

PS: die streifen bewegen sich wenn ich auf dem Display rumdrücke!

Anhänge

• 2013-01-30 16.15.12.jpg
    2013-01-30 16.15.12.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 370
Nein da ist auch ein neues Display fällig

ne, wie mein vorgänger schon, neues display fällig :)

meine eigendliche frage, welches hardcase hast du, suche soches schon einige zeit, finde solche aber nicht :(