Samsung Ace 2 (GT-I8160) lässt sich nicht mehr richtig laden.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsungboy

Samsungboy

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Community,
ich habe seit gestern das Problem das sich mein Ace 2 nicht mehr richtig laden lässt. Wenn ich mein Ladekabel einstecke tut sich nichts. Erst wenn ich den Stecker in der Buchse ein bisschen nach oben drücke lädt er. Sieht für mich ziemlich nach Wackelkontakt an der Buchse aus...
Ich habe das Laden auch mit dem USB-Kabel probiert und bin auf dasselbe hinaus gekommen.
Weiß jemand von euch wie ich mein Ace 2 wieder fit bekomme?!?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir wer einen Ratschlag geben könnte.

Mfg euer Samsungboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich habe deine Anfrage mal ins Werkstattforum geschrieben. Vielleicht kann dir jemand schnell helfen. Vielleicht gibt es, wie beim S2, die Möglichkeit die USB Ladeeinheit komplett zu tauschen. Ist echt kein Ding und recht günstig.

Als erstes rate ich dir zu einem ganz einfachen Trick, oft hilft das nämlich schon. ;)

Akku entfernen und einige Tropfen Isopropanol mit einer Pipette direkt in den Anschluss träufeln. Eine Minute einziehen lassen, dann nochmal ein bisschen nachträufeln und ca. 30 sek. warten. Dann kannst du den ganzen Schmoder mit einer Nadel vorsichtig rauspuhlen, wundere dich nicht was da alles rauskommt. :D

Dann optimaler Weise mit Druckluft in die Buchse pusten, alternativ kannst du auch feste reinpusten, aber bitte ohne Speichel, um die Buchse wieder richtig trocken zu kriegen.

Danach kannst du den inneren Teil der USB Buchse entgegen der Richtung, wohin du das Kabel drücken musst, damit dein Handy lädt, biegen.

Oft hilft das schon. ;)

Falls nicht, melde dich hier nochmal.