Samsung A5 (SM-G520F)(2017) Defektes Handy?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
be_myself

be_myself

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo folgendes Problem

Mein Vater hat ein ca. 14 Tage altes Galaxy A5 (A520F) bis gestern lief es ohne Probleme. Gestern jedoch ging das Handy aus und wurde immer heiser, im Display erschien der blinkende Samsung Schriftzug und mehr passierte nicht. Irgendwann war der Akku leer und das Handy ganz aus also hat mein Vater es vollständig geladen und versucht es neu zu starten doch es kam nur der Samsung Schriftzug im Display und das Handy wurde wieder sehr heiß. Daraufhin habe ich mit der Einschalttaste und der Lautstärketaste (leise) das Handy wieder gestartet was funktioniert hat. Beim starten lief alles problemlos, das einzige was plötzlich nicht funktionierte war die PIN Eingabe der SIM Karte es wurde ohne Eingabe der PIN angemeldet. Nun wollte ich es an den PC anschließen damit ich ein Backup (SmartSwitch) machen konnte doch das Handy wird nicht erkannt. Also Handy wieder abgeklemmt und plötzlich ging es aus, ein Einschalten war nicht mehr möglich. Nun habe ich das Handy wieder mit dem PC verbunden und versucht es einzuschalten was mir auch tatsächlich gelang, jetzt kam auch die Abfrage der SIM PIN zum anmelden aber trotzdem wird das Handy nicht am PC erkannt. Nach weiteren probieren haben wir festgestellt das sich das Handy nur einschalten lässt wenn es an den PC angeschlossen ist. Wird es normal (ohne Verbindung zum PC) eingeschaltet startet es nur bis zum Samsung Schriftzug und wird dann sehr heiß.
Mein Vater will morgen zu Media Markt und dort das Handy tauschen lassen.
Aktuell ist Android 6.0.1 drauf

Ist es möglich das ein Hardwaredefekt wahrscheinlich ist ?
 
Kann dir doch eigentlich egal sein, der MM muss es zurück nehmen oder austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hier mal Neuigkeiten zum Galaxy A5
Mein Vater hat es nun umgetauscht und im MM wurde festgestellt das es einen Hardwaredefekt hat. Er bekam anstandslos ein neues Galaxy A5 doch nach einem Tag traten auch hier die gleichen Probleme auf wie oben beschrieben. Also wieder umgetauscht gegen ein neues und am selben Tag hat auch dieses Galaxy A5 sich mit den gleichen Problemen verabschiedet. Im MediaMarkt wurde auch dieses Handy entgegen genommen und ebenfalls ein Hardwaredefekt diagnostiziert.
Jetzt frage ich mich ob der MediaMarkt noch mehr solche A5 hat und davon nichts weiß, mit Samsung haben wir auch telefoniert doch die können logischerweise nichts dazu sagen.
Meine Frage, hat einer von Euch die gleichen Probleme oder nicht ?
 
Du kannst erstmal davon ausgehen, daß die Leute bei MM genau wissen, wenn sie eine Handy-Lieferung aus einer "schlechten Charge" bekommen haben. Das werden sie Dir allerdings nicht auf die Nase binden! Und Samsung ist für Deine Frage der noch schlechtere Ansprechpartner oder dachtest Du, die sagen Dir: "Oh, ja, wir hatten da eine Charge mit dem und dem Defekt und den haben wir an MM / Deutschland verkauft!"?
 
Habe bis jetzt keine Probleme mit dem Handy, toitoitoi...normalerweise bin ich bei sowas ein Pechvogel.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
2.732
12alex02
1
H
  • Helpless15
Antworten
3
Aufrufe
201
Helpless15
H
S
Antworten
5
Aufrufe
431
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten