"S7" Rückteil an S6?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DamusNostra

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wäre es möglich das S7 Rückteil, oder ein Custom "S7" Rückteil an einen S6 (In meinem Fall Edge) anzubringen, um so mehr platz für einen größeren Akku zu schaffen?

Sieht aber unglaublich scheuslich aus und um die wunderschöne Optik mit einer Hülle zu verschandeln, war es mir einfach zu teuer. :D
Ein Custom Rückteil wäre eine noch elegante Lösung.

Da ist es billiger dein S6 zu verkaufen und dann lieber ein S7 wieder zu kaufen.

Könnte wohl ein argument sein, zu schade.

Hallo DamusNostra.

Ich habe Dich mal in die Werkstatt geschubst...hier ist der bessere Ort für Dein Thema :)

Bitte guck Dich auch mal hier um ;)

Gruß
Markus

Danke :) Aber wie gesagt, ein Powercase kommt für mich nicht in Frage, einerseits die Optik leidet darunter und andererseits nehmen die Maße stark zu - was damit zusammenhängt das eine USB Verbindung bestehen muss. Bei einen Kaufpreis von derzeit 799€ (Samsung.com 16.04.16) scheint mir die Idee von einen S7 Rückteil an einen S6 garnicht so abwegig. Spätestens wenn der Akku und/oder das Rückteil beschädigt oder verschlissen sein sollten würde sich so etwas anbieten. Die Optik bleibt gewahrt und ein größerer Akku könnte im S6 verbaut werden. Mit einigen anpassungen versteht sich.

Sollte das jemand Umsetzen wäre ich sehr an so einer Modifikation interessiert.
Eine gewisse Aufrüstbarkeit würde die Geräte für viele auch interessanter machen.