tom68254
Neues Mitglied
- 34
Es geht mir um einem Platinen wechseln von einem Handy in ein anderes, da mein Display einen Riss hat. Es funktioniert aber noch alles, nur das Glas hat einen Riss in der oberen Ecke, der nicht so schön aussieht. Da habe ich mir gedacht, dass man ja eigentlich ein S7 bei Ebay (Kleinanzeigen) kaufen könnte, welches nur auf der Rückseite einen Sprung hat und sonst noch funktioniert. Ich weiß, die Gefahr ist groß, dass doch was anderes kaputt ist, aber das sei erstmal daneben gestellt.
Also um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Würden bei "nur" einem Platinenwechsel, die Daten und alles was sich auf dem Handy befindet, erhalten bleiben? Und wie verhält es sich bei der IMEI, da ich gelesen habe, dass bei einem Platinen Tausch die IMEI gleich bleibt. Würde das bedeuten, dass ich eine neue IMEI bekommen würde, wenn ich meine Platine in ein anderes Handy umbauen würde und dies neue als mein Haupthandy benutzen würde?
Ich danke im Vorras für Antworten
Also um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Würden bei "nur" einem Platinenwechsel, die Daten und alles was sich auf dem Handy befindet, erhalten bleiben? Und wie verhält es sich bei der IMEI, da ich gelesen habe, dass bei einem Platinen Tausch die IMEI gleich bleibt. Würde das bedeuten, dass ich eine neue IMEI bekommen würde, wenn ich meine Platine in ein anderes Handy umbauen würde und dies neue als mein Haupthandy benutzen würde?
Ich danke im Vorras für Antworten