S7 Edge eBay. Betrug? Kosten für Einbau der Kopfhörer-Buchse?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.723
Guten Abend Android Hilfe user.
Ein bekannter hat gestern über eBay ein angeblich wie neu aussehendes s7 edge mit Garantie für 333 bekommen. Ihm ist heute aufgefallen das der Kopfhörer Anschluss fehlt, aber es macht absolut nicht den Eindruck dass das Gerät geöffnet wurde. Wisst ihr was es kostet ein neuen Anschluss einbauen zu lassen?

4b1e4dd28053edb2bd273eaf04286d40.jpg
3791dfe8094ff835ebb273cc94d29d98.jpg
67ec6ad2c3724eec19c624e158aede7f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
@The_Rock01

Kannst Du noch weitere Bilder aus anderem Blickwinkel und mit anderer Beleuchtung posten?
Sieht seltsam aus ;).
Gruß von hagex

Habe ich was verpasst ?
Der Kopfhöreranschluss ist doch vorhanden.

Sieht mir im Moment ohne weitere Bilder schon nach einem Original aus.

Edit : Oder...Moment ? Ist das da eine Hohlbuchse ?

Also er hat das Gerät weiter begutachtet und es hat stellen an denen es geöffnet wurde. Bis auf das kein klinkenanschluss vorhanden ist funktioniert alles super laut seinen Aussagen. Er traut sich nicht dagegen vorzugehen weil es Türken waren die es verkauft haben und er keine Möglichkeit sieht sein Geld von denen wieder zu bekommen wie er sagt.
79df6768f6ccb0cbdb3c3b1df8288179.jpg
da97df071f1c752e5077cbd15b4e5037.jpg

The_Rock01 schrieb:
Er traut sich nicht dagegen vorzugehen weil es Türken waren die es verkauft haben und er keine Möglichkeit sieht sein Geld von denen wieder zu bekommen
Dann kann ihm hier aber auch niemand helfen.
Sinnvollste wäre es zurück zu geben. Dem VK mit dem Problem konfrontieren und ggf. das Geld zurück holen, sofern per Paypal gezahlt wurde.

Sollte es tatsächlich nicht machbar sein, muss er wohl ohne Kopfhörer leben.

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
Die App zeigt Infos um zu sehen ob das Gerät sonst original ist.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten gibt es immer. Am Ende käme der Anwalt zu Not ins Spiel.

Halte euch auf dem laufenden was er macht . Mit welchen kosten muss man rechnen wenn er eine buchse einbauen lässt.?

bei W-Support im besten Fall etwa 80€ (Sofern innen keine größeren Schäden auftauchen, wer weiß was die sonst noch darin angestellt haben.)
Ich vermute mal das ist ein Handy mit Sturzschaden bei dem das Display getauscht wurde, dabei haben die halt den Earjack vergessen. Was eigentlich unmöglich ist wenn man nicht grade 2 Promille auf der Uhr hat. Das fällt beim zusammenschrauben schon auf wenn der fehlt.

PS:
The_Rock01 schrieb:
neu aussehendes s7 edge mit Garantie für 333 bekommen.

nein, in diesem Zustand hat das S7 KEINE Herstellergarantie mehr. Wegen Fremdeingriff. Wenn sich dein Kumpel wirklich nicht traut den Türken auf die Finger zu klopfen um sein Geld zurück zu kriegen wird er die Rep. ohnehin selbst bezahlen müssen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Nur weil es Türken sind und weil die die Anzeige so dreist eingestellt haben mit einer Lüge ?

Dadurch ist das Geschäft nichtig und die Türken dürfen sich freuen, wenn dein Freund die nicht wegen Betrug anzeigt. Alleine die Aussage das es Garantie hat in Verbindung mit den Öffnungsspuren und dem fehlenden Jack reicht für eine Anzeige locker aus.

Natürlich nur im Falle eines drohenden Konfliktes, wenn die werten Verkäufer das Gerät nicht zurücknehmen.

Also ich weiß gar nicht mehr was es da weiter zu besprechen gibt.

Die Kiste ist teildefekt, weil eben der Headphonejack fehlt. Das wurde nun herausgefunden.

Der Preis in Verbindung des Zustandes und der Schriftlichen Aussage des Verkäufers in Form der Kleinanzeige reicht aus.

Bloß nicht drauf sitzen bleiben. Denen muss man klare Grenzen aufzeigen, sonst haben wir demnächst noch mehr Betrugsopfer hier.

Evtl. kannst Du deinem Freund beistehen.
Die werden sich den Ärger nicht wegen 330€ geben, den sie bekommen werden, wenn man auf die Barrikaden geht. Am Anfang werden sie mauern und dann nachgeben. So blöd wäre keiner. Die werden danach Zeit verstreichen lassen um die Kiste an den nächsten zu verticken.

Mfg

Sorry, aber das Thema empfinde ich als "hochsebsibel"

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Der VK hat Betrug begangen. Entsprechend würde ich mein Geld zurückverlangen. Kommt er dem nicht nach, rechtliche Schritte.
Ist doch vollkommen egal welche Nationalität der VK hat.
Klar haben einige Kulturen eine Mentalität, welche im ersten Augenblick aufbrausend und aggressiv erscheint, es jedoch nur lautes Gebelle ist.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Hier die original Anzeige.
3d9ad6c773a256be86bc4f823d8bcdd3.jpg

Jo, handlungsbedarf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, SaschaKH und Nufan