S20FE 5G SIM-Kartenleser defekt?

H

Helpless15

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Von jetzt auf gleich funktionierte meine SIM-Karte nicht mehr. Meine (korrekt!) eingegebe PIN wurde nicht akzeptiert.
Nach der PUK eingabe und des setzen einer neuen SIM-PIN, muss ich wieder die PUK eingeeben und wieder eine neue SIM-PIN setzen. Ein Teufelskreis also...
Nach über einer Stunde 1&1-Hotline sagte der Mitarbeiter, dass er mir eine neue SIM zuschicken würde, es aber auch am Gerät liegen kann.
Austesten kann ich es leider nicht.
Meine Frage ist: Falls es wirklich am Gerät liegt, würde ich im Internet das Ersatzteil bestellen und es einbauen lassen. Weiß einer von euch, ob ich auch dass Ersatzteil nutzen kann, welcher sonst für das S20FE bestimmt ist ohne der 5G-Variante? (bspsw. Samsung Galaxy S20 FE (SM-G780F) Sim + Speicherkarten Leser)
Da ich im Internet hauptsächlich für dieses Modell dass passende Ersatzteil finde, bzw. das 5G-Ersatzteil alle aus den USA kommen und horrende Versandpreise kosten. Ganz zu schweigen von der Versanddauer..

Mit freundlichen Grüßen
 
@Helpless15
Das Ersatzteil wird dir wahrscheinlich nichts bringen.

Du hast keine andere SIM Karte und kein anderes SmarphoneM
 
Wenn die neue SIM Karte keine Veränderung bringt, sollte mit einem anderen Telefon getestet werden.
Das sollte kein altes sein, das nur noch mit 2G funktioniert.
 
maik005 schrieb:
Du hast keine andere SIM Karte und kein anderes SmarphoneM
Nein, leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
sollte mit einem anderen Telefon getestet werden.
Das sollte kein altes sein, das nur noch mit 2G funktioniert.
Spätestens Dienstag denke ich kommt die neue SIM.
Werde es dann in meinem Handy versuchen und schauen, ob ich ein anderes Handy auftreiben kann an dem ich es versuchen kann..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Helpless15
Das Ersatzteil wird dir wahrscheinlich nichts bringen.

Du hast keine andere SIM Karte und kein anderes SmarphoneM
Das ist natürlich schlecht...
Dachte das dass Ersatzteil helfen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
263
Uwe1893
Uwe1893
A
Antworten
20
Aufrufe
1.141
html6405
html6405
renzi72
Antworten
2
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten