Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ganz ehrlich, du willst doch nicht etwa das S3 mit einer Glühbirne vergleichen oder?
Sehr provozierend finde ich...

Zum te:
Frag doch einfach mal nach, um was es sich für einen Schaden handelt.

Für mich hört sich das fast nach dem sudden death an. Ich meine einfach ausgegangen und nichts geht mehr? Kommst du denn noch in den Download-Modus oder in die Recovery?

m1ch4 schrieb:
Also ganz ehrlich, du willst doch nicht etwa das S3 mit einer Glühbirne vergleichen oder?
Sehr provozierend finde ich...

Was hat das mit Provokation zu tun? Es ist ein Beispiel zur Verdeutlichung, dass sowas mit elektrischen/elektronischen Geräten durchaus passieren kann. Es steht doch auch drin: "Um es bisschen zu umschreiben"...

Provokation ist für mich ist, wenn jemandem das Smartphone runterfällt und er nicht einsieht, dass das Ding so nicht als Garantiefall behandelt werden kann und bezeichnet dieses als Frechheit...

• Danke
Reaktionen: JeHo66
Ist ja in manchen Fällen auch zu verstehen.

Wenn das Ding runterfällt und ein Kratzer hat und dann ein halbes Jahr später am Sudden Death stirbt, und man dann wegen dem Kratzer keine Garantie bekommt, wohlwissend daß der Sudden Death ein Garantiefall ist, würde ich mich durchaus aufregen.

Und ja, genau diese Fall hatten wir im Forum schon...

Also ich würde hier mal nichts pauschalisieren...

Gruss
Rob

• Danke
Reaktionen: number nine
Phil Anthrop schrieb:
Provokation ist für mich ist, wenn jemandem das Smartphone runterfällt und er nicht einsieht, dass das Ding so nicht als Garantiefall behandelt werden kann und bezeichnet dieses als Frechheit...

Was ist daran eine Provokation? Vordergründig stellt sich die Frage der Kausalität!

also ich kann den samsung support auch nur bemängeln...

wir hatten in der Fa. einen emmc brick bei einem s2.

als antwort kam, dass wir die software verändert hätten und damit auch die gewährleistung erlischt (kann mich da an was erinnern, dass das nicht mehr so sein soll, aber egal)
ich glaube nicht das mein 60 jahre alter chef sein smartphone hackt, aber der oberklops kommt noch..... es haben alle schrauben gefehlt!!!! bis jetzt meint der support, dass man das gerät nicht geöffnet habe, da ja die software manipuliert war.... eine Sauerei!
da sich der aufwand eh nicht lohnt, werden wir jetzt auch nichts dagegen machen, ausser in zukunft einen großen bogen um samsung geräte!

also nehmt diesen support bloss nicht in schutz, das ist alles gewollt!

acuh bei w-support eingeschickt?

Außerdem wenns danach geht, wer garantiert mir das mein Handy nicht schon mal beim Hersteller oder auf dem Versandweg gefallen ist?
Ich finds nicht grad eine Frechheit aber eine sehr tolle Begründung um keine Garantie zu leisten und Kohle zu scheffeln... :thumbdown:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Finde auch dass es sich Samsung zu einfach macht, solche Schäden einfach nicht als Garantieschäden anzusehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man auf Samsung Geräte nur Garantie bekommt, wenn man sie unbenutzt einsendet.

JaegerMEIER schrieb:
Außerdem wenns danach geht, wer garantiert mir das mein Handy nicht schon mal beim Hersteller oder auf dem Versandweg gefallen ist?

Die Gewährleistung?

Hey, die wollen doch nur sagen, dass sich der schaden ohne größeren aufwand nicht beheben lässt und es sinnvoller wäre das nachfolge gerät (aka S IV) zuzulegen :D :D :')

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

So, neuer stand:

Oben links am Gehäuse ist eine kleine Delle, das is ein mechanischer Schaden, von daher ist die Garantie hinfällig, egal, ob es nur ein Software defekt ist oder es an diesem Schaden liegt.

Selbst, wenn ich die Reparatur selbst zahlen würde, MÜSSTE ich auf jeden fall die Delle mit beheben lassen, und da alles verklebt ist erst neues Display für 250 euro kaufen und einbauen lassen, damit jemand die Ursache meines eigentlichen Problems behebt.
Somit hätte ich mein heiles Display gegen ein neues getauscht und mein s3 wäre immer noch kaputt.
Laut Anweisung müssen Geräte IMMER ganz repariert werden, bevor die wieder raus dürfen...
Super sache... :thumbdn:

Taktik schrieb:
Finde auch dass es sich Samsung zu einfach macht, solche Schäden einfach nicht als Garantieschäden anzusehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man auf Samsung Geräte nur Garantie bekommt, wenn man sie unbenutzt einsendet.
Genau so ist es!

Ich lass mir mein handy erstmal zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist zugegebenermaßen ärgerlich, aber nachvollziehbar. Wer sagt euch, dass der Stoß, der die Delle verursacht hat, nicht für weitere Schäden verantwortlich ist?

Das dort überhaupt so genau hingeschaut wird, ist dem Umstand zu verdanken, dass viele sich Garantieleistungen zu erschleichen versuchen, die ihnen nicht zustehen. Schaut euch nur in diesem Forum um, wie viele das versuchen. Da das ein erheblicher Kostenfaktor ist, versucht Samsung den natürlich zu minimieren. Darunter haben dann ggf. auch diejenigen zu leiden, denen eigentlich Garantie zustände.

frank_m schrieb:
Die Situation ist zugegebenermaßen ärgerlich, aber nachvollziehbar. Wer sagt euch, dass der Stoß, der die Delle verursacht hat, nicht für weitere Schäden verantwortlich ist?

Das dort überhaupt so genau hingeschaut wird, ist dem Umstand zu verdanken, dass viele sich Garantieleistungen zu erschleichen versuchen, die ihnen nicht zustehen. Schaut euch nur in diesem Forum um, wie viele das versuchen. Da das ein erheblicher Kostenfaktor ist, versucht Samsung den natürlich zu minimieren. Darunter haben dann ggf. auch diejenigen zu leiden, denen eigentlich Garantie zustände.

Wer sagt denn, dass der stoß, der vor über nem halben Jahre statt fand, das Problem ausgelöst hat.
Ich fände es zumindest fair, den Schaden wenigstens zu prüfen, ich meine es wird nur geguckt "aha delle" und dann nichts weiter. Ich würde es sogar noch einsehen, dass ich dadurch die kosten selbst tragen muss, aber nicht warum ich nicht einfach nur den tatsächlichen schaden beheben lassen kann.

Ich kauf nen neuwagen bei der ersten fahrt fahr ich nen kratzer in den spiegel, nach 100km reißt der Keilriemen, keine Garantie mehr?

dante91 schrieb:
Wer sagt denn, dass der stoß, der vor über nem halben Jahre statt fand, das Problem ausgelöst hat.
Genau das ist ja dein Problem: Selbst bei einem Gewährleistungsfall müsstest du beweisen, dass das nicht der Fall war. 6 Monate nach dem Kauf gilt die Beweislastumkehr nicht mehr, da liegt die Beweislast beim Kunden. Du musst also beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf im Gerät schlummerte, und nicht erst durch deine Benutzung entstanden ist. Das halte ich für ausgeschlossen.
Bei Garantie ist es noch schlimmer: Das ist eine freiwillige Leistung von Samsung. Wenn die in ihre Garantiebedingungen schreiben, dass die Garantie bei äußeren Schäden erlischt, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wie schon gesagt: Sie werden wissen, warum sie das tun.

dante91 schrieb:
Ich fände es zumindest fair, den Schaden wenigstens zu prüfen, ich meine es wird nur geguckt "aha delle" und dann nichts weiter.
Hast du ne Ahnung, was das kosten würde? Da können schnell etliche Arbeitsstunden und etliche 100 EUR zusammenkommen, wenn man es überhaupt herausfinden kann.

dante91 schrieb:
Ich kauf nen neuwagen bei der ersten fahrt fahr ich nen kratzer in den spiegel, nach 100km reißt der Keilriemen, keine Garantie mehr?
Dein Handy hat nicht nur 100, sondern etliche 1000 km zurückgelegt, und es war kein Kratzer am Spiegel, sondern mindestens ein ordentlicher Baum, den du gerammt hast.

• Danke
Reaktionen: JeHo66
Mein Tab 2 hat ein Problem; nach ein paar (14) Tagen meldet es das die externe SD Karte einen Fehler hat und formatiert werden muss. Die Karte lässt sich mechanisch erst nach dem x-ten Versuch entnehmen. Der Kartenleser hat offensichtlich einen Defekt. Dieser Fehler ist mit drei Micro SD Karten reproduzierbar.
Das Tab 2 wurde der "root" Prozedur unterzogen :thumbsup:
Optisch ist das Gerät in einwandfreien Zustand.
Gestern wurde das Gerät nach einem factory Reset via Odin mit der Original Software bestückt (der Counter steht aber noch auf "1") und innerhalb der Gewährleistung an den Händler (Amazon) eingeschickt. Heute erhalte ich die Information das das Gerät zwecks Reparatur an W-Support weitergeleitet wurde.

Ich bin gespannt wie sich die Sache entwickelt und werde berichten....

LG JeHo66

Chronologie:

02.04. - Gerät an Händler versandt (via DHL an Amazon)
03.04. - Gerät beim Servicepartner eingetroffen.
04.04. - Gerät wird repariert
05.04. - Gerät vom Servicepartner via DHL an mich versandt

Zuletzt bearbeitet:
kann den Beitrag nicht mehr ändern...
Fortsetzung:

06.04. - Gerät repariert bei mir eingetroffen.

Kurz und knapp das Fazit.

Schnell und problemlose Reparatur.

Gruß JeHo66

Mein S3 ist heute von ECC ESC wieder gekommen.
Vrher war es 2x bei datrepair, aber nach dem erstenmal lies es sich immernoch nicht booten und nach dem zweiten mal funktionierte es ganze 2 Std.
ECC hat nun eine neue Platine eingebaut und nun scheint es wieder zu tun was es soll (hoff),

Moin Leute,

das S3 eines Freundes von mir hat sich verabschiedet, einfach so, ohne Grund. Daraufhin hat er es zu Amazon zurückgeschickt und folgende Antwort erhalten:

Artikel wurde nicht repariert!
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert. Im Web unter: Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH > Button "Reparaturstatus abfragen" haben Sie nach Eingabe der IMEI-Nummer Ihres Gerätes sowie Ihrer Postleitzahl die Möglichkeit, sich ein Foto vom festgestellten Schaden anzuschauen.

Er kann sich nicht erklären wie es zu einem Korrosionsschaden gekommen ist. Ist jemandem das gleiche passiert? Kann man es denn irgendwo trotzdem reparieren lassen?

Anhänge

• 559901_615743671788259_318098960_n.jpg
    559901_615743671788259_318098960_n.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 527
Hamst0r schrieb:
Kann man es denn irgendwo trotzdem reparieren lassen?
Reparieren lassen kann er es sicherlich. Das sollte sich über einen Anruf bei w-support einfachen regeln lassen. Allerdings wird er wohl die Kosten dafür selber übernehmen müssen.