Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

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Zitat: "Die Kundenaufträge werden in gewohnter Qualität abgewickelt." ;)
Danke für die Info :D
 
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe am 4.12.2012 eine vertragsverlängerung gemacht über mobilcom, mit einem S3
Habe die unterlagen auch zuhause ( vertragsverlängerungsnachweis inkl. angaben vom Handy und wo der Preis drauf steht ) Habe aber keine Quittung dafür ( also so nen richtigen Kassenbeleg das ich bezahlt habe ) habs im Laden geholt von Mobilcom.

Nun hat mein S3 einen defekt und ich werde es wohl einschicken müssen, nun meine Frage:

Reicht der Vertragsverlängerungsnachweis mit den oben genannten Angaben aus oder brauche ich für Garantieansprüche auch einen Kassenzettel?

Vielen dank für eure Hilfe und liebe Grüße
 
Letztendlich ist ein Dokument wichtig, in dem sowohl die Seriennummer/IMEI des Handys steht, als auch das Datum an dem es von dem Händler an dich übergeben wurde - sonst kann nicht nachvollzogen werden wann der Garantiezeitraum dieses S3 begonnen hat.
 
DonDerDonDon schrieb:
sonst kann nicht nachvollzogen werden wann der Garantiezeitraum dieses S3 begonnen hat.

Richtig, sollte aber hier auch so gehen...

W-Support kann auch anhand der IMEI feststellen ob noch Garnantie auf dem Gerät ist, dabei kann es aber logischerweise eine Abweichung von einigen Monaten geben.
Hier beim S3 sollte das aber Wurst sein, da es ja noch kein Jahr alt sein kann, selbst wenn man es beim Marktstart sofort gekauft hätte.

Dennoch würde ich bei mobilcom nachfragen, wie das dann abläuft (sollte mal später was kaputt werden und es nicht mehr so eindeutig ist).
 
Seit dem 20.12. ist mein SIII auf Reparaturrundreise.

Samsung sagt ja man soll es zu Datrepair schicken, die haben es aber angeblich sofort nach ECC ESC weitergeleitet ... nur ist es bis Heute dort nicht angekommen.

Datrepair erreicht man telefonisch so gut wie gar nicht, ich habe Heute 5:36 Stunden die automatische Wahlwiederholung wählen lassen, dann noch 15 Minuten Warteschleife und ich hatte einen Menschen dran, der mir gesagt hat, dass am 27.12. mein Smartphone bei ECC ESC angekommen sei, auch eine Sendungsnummer habe ich bekommen.

Also bei ECC ESC angerufen, dort dann erfahren, dass es keinen einen Mitarbeiter mit dem Namen dort gibt und man auch nicht in der Nähe von Bielefeld sitzen würde.

Also GLS angerufen, das Paket ging an Vodafone in Bielefeld und nicht an ECC ESC, also hat man mir eine falsche Paketnummer gegeben.

Jetzt probiere ich es wieder bei Datrepair, aber das alte Spiel, immer besetzt und das Telefon wählt alle 10 Sekunden neu ... ich hoffe mal, dass ich noch jemanden dort bis 18:00 Uhr erreiche.

NIE WIEDER DATREPAIR
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
das ist ärgerlich, aber mit einschicken und überprüfung dauert sowas üblicherweise 2 wochen. also 10 werktage. Vom 20. bis jetzt sind gerade mal 6 werktage vergangen, also ca. 1 woche. Woher weißt du, dass es nicht dort unter einer anderen Nummer angekommen ist?
 
weil das hier offenbar ganz gut passt, erzähl ich mal meine geschichte:

Am 26.6. habe ich das S3 im MediaMarkt gekauft. Am 10.11. hat es den Sudden Death bekommen, wie inzwischen offenbar einige Geräte (Samsung hat dazu stellung bezogen). Nachdem ich es zur Reparatur gegeben habe bekomme ich 2 Wochen später einen Brief, das Fremdsoftware entdeckt wurde im Speicher und dass daher die Garantie abgelehnt wird.

Ich habe NIE geflasht oder gerootet, da der Speicher defekt ist, wird als Systemstatus custom ausgegeben, weil er keine Originalsoftware finden kann. Ich habe das MEdiamarkt mehrfach erklärt, sie glauben mir nicht. Ich habe mit einem Anwalt darauf hingewiesen, dass ich keine Garantie sondern gewährleistung will und in den ersten 6 Monaten müssen Sie mir den Fehler nachweisen. Ich habe auch das EU-Urteil gezeigt, dass auch gerootete Geräte unter die Garantie fallen.

Als Antwort kam IMMER, dass Sie Fremdsoftware nachgewiesen haben und dass das Gerät nicht dem Auslieferungszustand enspricht und daher nachgewiesen sei, dass ich den Defekt verursacht hätte.
 
Hallo trprivat,

Ich prùfe gern deinen vorgang und gebe dir eine Information dazu. Gib mir doch bitte die Imei per pn und dann melde ich mich wieder. Es wird ganz bestimmt alles richtig gelaufen sein, dass du bald wieder dein S3 zurück haben wirst.
Viele Grüße
Anna
 
Ich bin gerade wieder zurück vom Media Markt und bin auf 180!!!
Ich wollte das Gerät jetzt unrepariert mitnehmen und zum Samsung Store bringen, weil die sagten wenn es der sudden death ist reparieren sie es. Als ich es abgeholt habe sehe ich, dass der akkudeckel absteht und nicht mehr hält und der Rahmen über dem USB-Port ist gebrochen! Offenbar hat Bitronic zum ersten mal im leben ein S3 gesehen und hat es an der unterseite mit einem schraubenzieher aufgebrochen?!

Das Gerät wird jetzt wohl wieder zurückgeschickt, denn erstens will ich es nicht kaputter zurück als vorher und zweitens repariert mir Samsung den SD nicht mehr, wenn das Gerät aussieht als wäre es hingefallen.

Aber was glaubt ihr, was die jetzt tun? Sie können es ja nicht halb reaprieren, rahmen und akkudeckel tauschen und dann zurückgeben, ich weiß ja nicht, was die alles auf der Platine kaputt gemacht haben.
 
mediamarkt aufmerksam machen (drohen)
zur polizei gehen oder wie oben ein anwalt einschalten, da es sich um ein teures smartphone handelt!

oder was würdet ihr tun?

Frechheit! so ein schlechter service, hatte 2x bei mediamarkt mein handy eingeschickt und kann nur gutes sagen, war mediamarkt Traunstein und Traunreut in Bayern am chiemsee ;)
 
Simon.S schrieb:
Als ich es abgeholt habe sehe ich, dass der akkudeckel absteht und nicht mehr hält und der Rahmen über dem USB-Port ist gebrochen!
Ich hoffe für dich, dass du es früh genug gesehen hast, noch während der MM Mitarbeiter dabei stand. Sonst werden sie den Schaden mit großer Sicherheit nicht akzeptieren. Solche Fälle hatten wir mehr als einmal im Forum.
 
ich habe leider schon den zettel unterschrieben, dass ich es bekommen habe, aber dann keine minute später derselben dame wieder gezeigt und sie hat direkt den neuen fall aufgenommen.
 
So. Ich wollte mich dann auch mal melden.


Eines von meinen 2 S3 16gb hat es auch erwischt, ging einfach aus und Ende.

Habe es dann auf anweisung vom Samsung-Reparatur Service zu datrepair geschickt.

Dann hat es vermutlich wegen der Feiertag einige Tage gedauert, bis Ich dann erfahren habe, das es zu ECC-ESC weitergeleitet wurde, dort hat man dann auch nochmal einige Zeit benötigt.
Dann hat man es unrepariert zurück gesendet, begründung: Wasserschaden

hkfsxtpz.jpg


tcrnjij2.jpg


Das sind die "Beweis" Bilder.

Ich finde das alles recht komisch.

Wir werden das Gerät jetzt nochmal zu W-Support schicken.
Das Gerät hat zwar mal ein paar Tropfen abbekommen, aber es ist nicht baden gegangen und es hat einwandfrei funktioniert.

Als es den geist aufgegeben hat, lag es seelen ruhig auf dem Schreibtisch.
Wohlgemerkt staubtrocken...
 
Hallo, gegebenenfalls mein SGS3 würde den gefürchteten sudden death erfahren, würde ich in diesem Fall eine garantie Reparatur bekommen?

Mein s3 ist nicht gerootet und der counter steht trotz neuem bootloader auf 0 und alles auf offiziell.
Allerdings habe ich die offizielle xxella Firmware aus Großbritannien geflasht die hier nicht offiziell zum update angeboten wird.

Wird es dann repariert?

Und wie sieht ein reparieres Smartphone eigentlich nach einer Reparatur aus?
Also ist das Display oder gehäuse hinterher nicht zerkratzt?

MfG Alex
 
naja, liegt am service!!
samsung hat ja offiziell gesagt, dass man bei dem sod oder wie der heißt ;) die es auf reparatur kostenlos reparieren!

ob sie es auch bei einer anderen stock rom machen? flash doch die originale drauf?
 
Die hat aber keinem sds fix
 
Was die Garantie angeht, ist die Sache klar: Die wird es auf keinen Fall geben. Garantie ist eine freiwillige Leistung von Samsung, dafür bestimmen sie die Bedingungen. In ihren Bedingungen steht klar drin, dass Aktionen wie Umflashen nicht erlaubt sind.

Anders kann das bei der gesetzlichen Gewährleistung aussehen, vor allem in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf. Die ist aber Sache des Verkäufers, nicht des Herstellers. Da glaube ich aber auch nicht, dass der das so einfach hinnimmt, wenn er sieht, dass an dem Gerät herumgeflasht wurde.

Wie dem auch sei: Auch für den Sudden Death gelten die gleichen Randbedingungen für Garantie und gesetzliche Gewährleistung, wie für jeden anderen Defekt auch.
 
Hmm das ist ja toll..
Also entweder riskiere ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Sudden death damit ich in dem fall Garantie habe. ODER ich habe einen Sds fix und keine garantie und riskiere trotzdem zu geringrrer Wahrscheinlichkeit einen Sudden death...
Mein Gott ich will mir nicht ao viele Gedanken machen müssen. ..
 
wie jetz, repariert samsung den sudden death nicht auf ihren kosten?? haben doch gesagt, dass es die 16gb varianten betrifft und bei dem death dann auf ihren kosten reparieren, da ja auch sonst das immage zerstört wird :)
 

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