Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

  • 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu mal 'ne "Dumme" Frage von mir.

BRICKROM.

WER creiert einen Brickrom und wer fällt dann darauf herein?
WOZU einen Brickrom?
Ist das reine Boshaftigkeit eines durchgeknallten Programmierers, oder was?
Ich habe wirklich keine Idee dazu.
Trotzdem scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, das Brickroms überall,
und gerade auch für die noch lernenden Rooter und Android-Fans ohne weiteres zugänglich sind.
Vielleicht habe ich irgendwo übersehen - bei dem schier unüberschaubaren Informationsgehalt hier - das so ein Brickrom eine seriöse und ernsthafte Funktion erfüllt. Vielleicht die Funktion, Entwickler bei ihren Entwicklungen zu helfen, Systeme zu testen...? Wenn dem aber so ist, dann sollten "Dummys" da nicht drauf zugreifen können.
Das ist ja schon beinahe ein Straftatbestand, die Leute, die nicht 1000% firm sind in dem Mètier, in so ein offenes Messer laufen zu lassen. Pfui denen, die sich dann ins Fäustchen lachen, wenn es wieder einmal geklappt hat, mit den "Dummen".

Null Idea - kann mich mal bitte jemand kompetentes aufklären???

Danke im Voraus :angry:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine Rom meint, die dein Handy gebrickt hat (daher brickrom).
Eine rom zu entwickeln, die absichtlich handys brickt halte ich für sehr fragwürdig :p gibt's nicht!
W-support wird dir sicherlich weiter helfen können.
LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Ich hatte beim S1 zwei Bricks innerhalb von 2 Wochen und es wurde beide Male auf Garantie repariert.
Mein S2 wurde mit Display Bruch eingeschickt und es war ein CR drauf, nebst Root.
Das Display musste ich zwar eh selbst zahlen, aber ich hatte noch ein anderes Problem, was ohne Probleme untersucht wurde.
Die haben den Counter gelöscht und eine Stock Rom geflasht, ansonsten kein Kommentar. War immer W Support.
Ist natürlich keine Garantie, dass es immer so ablaufen wird, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Telefon Support würde ich nichts sagen, die sagen eh sofort "Garantie weg".
Lass das einen Techniker entscheiden, der hat Anweisungen, wie damit umzugehen ist.
Ich würde einfach eine Fehlermeldung dazu schreiben, ala "Phone bootet nicht mehr" und nicht viel mehr. :rolleyes:

Edit : Gib mal in die SuFu ein: "Galaxy S gebrickt, Umtausch Erfahrungen"
Da findest einen ganzen Thread dazu. Samsung ist recht kulant, zum Glück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Samsung und HTC selbst (Ihr werdet es nicht glauben) sind sehr kulant. Story Samsung: Das S1 meiner Freundin mit C-Rom eingeschickt - anstandslos repariert und Stock geflasht. HTC: 3x mit C-Rom eingeschickt (Touch ging nicht mehr, jedesmal der selbe Fehler) und es wurde 3x repariert und stock geflasht und nach dem 3. mal bekam ich sogar mein Geld zurück (abgezogen "Nutzungsgebühr") aber ich mein 488€ für ein Desire HD zurückzubekommen nach 1,5 Jahren, wer kann das schon von sich behaupten :)?
 
Der Samsung Service von Bitronic – Eine Chronologie der schieren Inkompetenz

14.11.2011 - Kauf eines GalaxyTab P1000, bei diesem ist der microSD-Kartenschacht bereits defekt.

25.11.2011 - Erhalt eines neuen Gerätes.

23.04.2012 - Das Gerät schaltet sich plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

25.04.2012 - Samsung verweist mich an ihren Servicepartner Bitronic. Es erfolgt Versand Nr. 1 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.

12.05.2012 - Das Gerät kommt nach der Reparatur Nr. 1 zurück. Angeblich wurde die Hauptplatine getauscht, trotzdem gibt das Gerät weder einen Ton von sich, noch vibriert es.

14.05.2012 - Beim Versuch die Angelegenheit telefonisch zu klären befindet man sich grundsätzlich ca. 10 Minuten in einer kostenpflichtigen Warteschleife (Emails werden von Bitronic meistens ignoriert und wenn überhaupt erst nach 3-5 Tagen beantwortet). Erst nachdem ich während des Telefonates mit Bitronic energisch werde lässt man mir - nach langem hin und her - eine Paketmarke zukommen.

15.05.2012 - Versand Nr. 2 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.

06.06.2012 - Das Gerät kommt nach der Reparatur Nr. 2 zurück.

Reparaturbericht:
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Der angegeben Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Es wurde ein elektronisches Bauteil gereinigt.
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.


Trotz des nicht nachvollziehbaren Fehlers öffnet man das Gerät erneut, „säubert“ ein elektronisches Bauteil und führt ein Firmwareupdate durch.

Nach der Entnahme des Gerätes sticht mir sofort ein scharfer Schnitt an der Vorderseite des Gerätes ins Auge. Der Schnitt geht durch die massive Schutzfolie bis auf das Glas, und es sieht aus als ob er beim auspacken des Gerätes diesem mit einem Cutter zugefügt wurde. Ich hebe die Schutzfolie an und stelle erleichtert fest dass das Glas selbst unbeschädigt ist.

Das Gerät scheint nun aber wenigstens tatsächlich zu funktionieren, inkl. Ton und Vibration.

Nach näherer Betrachtung des Gehäuses sehe ich dass auch die Gehäuserückseite einen Schnitt - wohl ebenfalls vom Cutter - abbekommen hat. Auch hat das Gerät nun mehr und mehr Spuren die wohl von unsachgemäßer Öffnung bzw. Montage rühren.

Nach dem darauf folgenden Anruf bei Bitronic teilt man mir lapidar mit, dass das Gerät ja als gebraucht eingeschickt wurde und demnach auch solche Spuren aufweisen dürfe. Ich könne ja Fotos machen bzw. das Gerät erneut einschicken, man würde dann dort entscheiden. Wie diese Entscheidung wohl ohne Zuhilfenahme eines Anwalts ausgeht kann man sich nicht nur aufgrund zahlreicher Beschwerden in diversen Foren schon vorher ausrechnen.

06.06.2012 - Ich beschwere mich bei der Firma Samsung Deutschland und schildere ihnen den Fall.

*** Update: ***

05.07.2012 - Fast 4 Wochen später meldet sich die Firma Samsung Deutschland bei mir. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit, bitten mich das Gerät erneut an die Firma Bitronic zu schicken. Angeblich habe mich die Firma Bitronic bereits dazu aufgefordert, aber wie auch immer diese mit mir kommuniziert hat, bei mir kam davon nichts an. Auch eine Paketmarke der Firma Bitronic erhalte ich über Samsung, und nicht etwa von Bitronic selbst.

06.07.2012 - Versand Nr. 3 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.

17.07.2012 - Die "track and trace"- Funktion der Firma Bitronic meldet unter anderem folgenden Status (nachdem ich die Damen bzw. Herren freundlich dazu aufgefordert habe den Status zu aktualisieren, dieser zeigte nämlich immer noch den Stand meiner ersten Reparatur vor nunmehr knapp 3 Monaten - Gerät wurde verschickt):

  • Auftragsdatum: 17.07.2012

  • Auftrags-Status: Gerät eingegangen
Laut DHL-Sendungsverfolgung ist das Gerät bereits am 09.07.2012 zugestellt worden!?!

18.07.2012 - Per E-Mail teilt mir Bitronic mit dass Schäden am Gehäuse nicht von der Garantie abgedeckt seien. Man bietet mir an entweder einen Kostenvoranschlag zu erstellen, das Gerät kostenlos zurückzuschicken oder es dem "zertifizierten Entsorgungsprozess zuzuführen".
Ich interveniere erneut und schreibe den Damen bzw. Herren von Bitronic, dass sie als die Verantwortlichen für diese Schäden auch dafür aufzukommen hätten. Auch Samsung Deutschland schildere ich diesen Fall erneut.
Da ich mittlerweile aber kaum noch den Nerv habe die nächste Runde mitzugehen, bitte ich die Frima Bitronic 2 Stunden später mir das Gerät doch unrepariert zurückzuschicken, um damit dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten.

19.07.2012 - Ich erhalte eine E-Mail der Firma Bitronic, in dieser teilt man mir mit dass man dazu bereit wäre mir das Gehäuse in einem Akt „einmaliger Kulanz“ nun doch zu ersetzen.

20.07.2012 - Nachdem der Reparaturstatus nun die „Qualitätskontrolle“ erreicht hat, keimt in mir ein zartes Pflänzchen der Hoffnung das Gerät doch noch voll funktionsfähig und äußerlich unversehrt in den Händen zu halten. Und abhängig davon wann es nun verschickt wird, wird dies dann wohl am 23.07 oder am 25.07 sein, also exakt drei Monate nach dem Ausfall des Tabs bzw. als es das erste Mal die Reise nach Kleinmachnow antrat.

23.07.2012 - Es ist vollbracht, nach exakt drei Monaten! Man hat sich seitens Bitronic dazu durchgerungen nicht nur das Gehäuse zu tauschen, es scheint sogar ein nagelneues Gerät zu sein. Offensichtlich wollte man diesmal auf Nummer sicher gehen!?!

Beim nächsten Defekt - möge es bitte nie dazu kommen - werde ich die Firma http://www.datrepair.de/, ebenfalls Servicpartner von Bitronic bevorzugen. Ein Bericht würde dann zu gegebener Zeit folgen, dann hoffentlich mit einer kürzeren und vor allem positiveren Chronik...
 
Hallo reflective,

mein Gott, das ist ja kaum zu glauben ...

Als einen möglichen, hoffentlich nie mehr von Dir in Anspruch zu nehmenden Servicepoint empfehle ich Dir wärmstens Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH in Hartmannsdorf; heissen auch KOMSA!
fair, sauber, mit Trackingfunktion bzw. Reparaturstatusabfrage und vor allem sehr schnell.

"Die mit der Lizenz zum Löten"

So etwas wie bei Bitronic wirst Du dort nicht erleben!

Damit Du nicht eine teure 0180 ... Nummer wählen musst; hier eine genauso gut und günstig funktionierende Tel.- Nr.: 03722713590.

Habe übrigens mal gerade dort selbst angerufen und von w-support = KOMSA bestätigt bekommen, dass sie auch authorisiert sind Samsung Tablets zu supporten.

Alles Gute und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab W Support auch schon 3x in Anspruch genommen und kann die ebenfalls empfehlen.
Hatte meine Geräte immer innerhalb 1 Woche zurück. Dat Repair ist wohl allerdings auch sehr gut und auch hier im Forum aktiv.

Noch mal eine andere Frage: Wieso lässt man eine SIm Karte im Gerät, wenn man es einschickt (außer sie lässt sich nicht entfernen)?
Steht doch überall, man soll keinerlei Zubehör einsenden, nur auf verlangen. Das ist kalr selbst Schuld gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
... Wieso lässt man eine SIm Karte im Gerät, wenn man es einschickt...

Schlicht und ergreifend vergessen. Da sie nunmal "unsichtbar" da drin steckt.
Es ist doch nicht zuviel verlangt, eine herausgenommene Karte hinterher wieder reinzustecken, oder, falls auch vergessen, sie spätestens auf Nachfrage nachzusenden.
:confused:

Nein, das Karte-Unterschlagen reiht sich da nahtlos in die anderen Ausfälle dieser desaströsen "Dienstleistung" ein.
 
So, gebe dann auch mal einen Status ab.

Nach, nix geht mehr bei meinem Note, habe ich es nach dem ich nur gutes über W-Support gelesen habe an diese geschickt. Am Dienstag vergangene Woche verschickt und morgen sollte es laut tracking zugestellt werden. Getauscht wurden defekte Teile und es wurde ein Softwareupdate durch geführt. Gelötet wurde ebenfalls. Auf der Status Seite kann man alles schön nach verfolgen. Es werden alle Teile aufgelistet welche mit geschickt wurden. Also bis jetzt Top und empfehlenswert.

Weiteres morgen, wenn ich es in den Händen halten.
 
NewTab schrieb:
Hallo reflective,

mein Gott, das ist ja kaum zu glauben ...

Als einen möglichen, hoffentlich nie mehr von Dir in Anspruch zu nehmenden Servicepoint empfehle ich Dir wärmstens Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH in Hartmannsdorf; heissen auch KOMSA!
fair, sauber, mit Trackingfunktion bzw. Reparaturstatusabfrage und vor allem sehr schnell.

"Die mit der Lizenz zum Löten"

So etwas wie bei Bitronic wirst Du dort nicht erleben!

Damit Du nicht eine teure 0180 ... Nummer wählen musst; hier eine genauso gut und günstig funktionierende Tel.- Nr.: 03722713590.

Habe übrigens mal gerade dort selbst angerufen und von w-support = KOMSA bestätigt bekommen, dass sie auch authorisiert sind Samsung Tablets zu supporten.

Alles Gute und Gruss

KOMSA, das sind aber nicht die hier, oder?!?

Witzabmahnung von komsa an 100partnerprogramme.de » » Affiliate-Marketing-Blog
 
Wirklich sehr strange ... :rolleyes2:, aber was hat dieses Marketing - Gehabe mit der kompetenten Serviceleistung von W-Support resp. Komsa zu tun?!

Mich interessiert in diesem Zusammenhang nur, ob, zu welchen Konditionen und vor allem wie schnell repariert wie.

Diesbezüglich bin ich nie (früher auch noch bei den Ericsson T39 und T28s :flapper: etc.) seitens W-Support resp. Komsa enttäuscht worden ...

Gruss
 
KOMSA's Marketingabteilung hin oder her, zumindest steht w-support mit dieser in direkter bzw. indirekter Verbindung, und das wirft schon Fragen bezüglich deren Kompetenz auf. Ich persönlich möchte mir den Stress einer, wenn auch im Nachhinein als unhaltbar erwiesenen Abmahnung gern ersparen, und wer weiß was denen sonst noch so im Hirn herumspukt um an Geld zu kommen!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie der Titel dieses Threads schon richtig sagt, geht es um den Reparaturservice der von Samsung befugten Service - Center (Anm.: Resp. deren Kompetenz) und nicht um deren Marketingabteilungen o.ä.

Was hier ausgeführt wird, ist aus diesseitiger Sicht eigentlich Sippenhaft - Denken bzw. ungerechtfertigte Projektion.

Was kann denn ein gewissenhaft und sauber arbeitender Servicemitarbeiter von W-Support dafür, wenn eine offensichtlich nicht kompetente Anwältin Bockmist verzapft? :confused:

Ich werde jedenfalls, soweit dies mal erforderlich sein sollte, ohne Wenn und Aber die Service - Kompetenz von W - Support weiterhin in Anspruch nehmen.

Hatte übrigens amazon im Falle meines bei denen gekauften und innerhalb der Garantiezeit defekten Samsung C5212 auch getan.

Nichts für ungut, aber Dein Signaturname sollte Dir mit Verlaub eigentlich Verpflichtung sein!:rolleyes2:

Gruss
 
Lt. Samsung-Webseite gibt es nur eine Servicestelle, an die man sein Galaxy wegen Reparatur einschicken kann.

Es tummeln sich aber viele und Unzählige in ebay, die darauf verweisen, dass nach einer Reparatur bei ihnen, die Garantieansprüche gegenüber Samsung erhalten bleiben.

Behaupten kann das ja jeder Händler, aber wie lässt sich das überprüfen, ob er tatsächlich durch Samsung zertifiziert ist?

Aktuell betrifft es mich, da eine Versicherung nur 160 Euro zahlt für ein defektes Display am S1 und den zerkratzten Rahmen. Der Gutachter behauptet, dass die Reparatur angeblich nur 160 Euro gesamt koste.
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Support oder datrepair würden mir einfallen..
 
Und BiTronic und Arvato. Einfach Samsung anrufen und nachfragen?

Getaptalkt von unterwegs
 
Bei W-Support habe ich gute Erfahrungen gemacht:
Montag wegen USB-Problem ein S II (Akku-Anzeige blinkte ständig) per GLS eingesandt, am Freitag per DHL repariert zurückerhalten.

Wenn ich auf der Samsung-Seite suche, finde ich nur BiTronic als Partner und sonst niemand. Ich finde nirgends eine Liste der autorisierten Werkstätten.
 
Natürlich kann "ein gewissenhaft und sauber arbeitender Servicemitarbeiter" in diesem Fall nichts für die schlechte Presse. Aber ein Unternehmen repräsentiert sich eben immer als Ganzes gegenüber der Außenwelt, und daher ist jeder Teil verantwortlich für das Erscheinungsbild des Unternehmens bzw. dessen Außenwirkung. Das hat nichts mit Sippenhaft zu tun, das ist schlicht und einfach Marketing.
Da ich nach meinem endlosen Fall mit Bitronic ein gebranntes Kind bin, werde ich mir beim nächsten Mal bestimmt kein Unternehmen suchen dessen Marketingabteilung derart dilettantisch auftritt wie die von KOMSA damals.
Dies ist aber nur meine Meinung, und kein Aufruf dazu, dem "gewissenhaft und sauber arbeitenden Servicemitarbeiter" von KOMSA nicht doch sein defektes mobiles Kommunikationsgerät zur Reparatur anzuvertrauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muss aufgrund eines Sturzschadens das Display meines Galaxys tauschen lassen. :sad:
Das Gerät ist gerade mal 2 Monate alt, daher möchte ich, dass auch nach der Reparatur die Herstellergarantie erhalten bleibt.
Nun habe ich soeben mit dem Samsung Support telefoniert und als einzig möglichen Reparaturservice (ohne Verlust der Garantieansprüche) Datrepair genannt bekommen.

Nun bin ich etwas verwirrt, die Samsung HP spuckt nur Bitronic aus. Der Telefonsupport nennt ausschließlich Datrepair. Zitat: "Das ist der einzige Servicepartner den ich Ihnen hier nennen kann."
Über die erste Firma habe ich im Internet nicht wirklich gutes lesen können.
Zu der zweiten kamen nicht viele Ergebnisse...

Die einzigen, mit denen es anscheinend gute Erfahrungen gibt, sind W-Support. Aber die scheinen wohl doch nicht zertifiziert zu sein? :blink:

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Datrepair gemacht?

2. Hat jemand eine gesicherte (aktuelle) Information darüber, dass W-Support doch auch offiziell für Samsung reparieren darf, so dass ich hinterher meine Garantie noch habe? (Nach meiner Internetrecherche würde ich das Gerät am liebsten dorthin schicken)

Vielen Dank schon mal vorab,
Sinead
 
Hallo Sinead,

wir sind autorisierter Samsung-Partner. Ich zitiere mal unsere Homepage:

Kostenfreie Garantiereparatur
Innerhalb der Hersteller-Garantie reparieren wir Ihr Handy, Smartphone, Tablet oder Zubehör kostenfrei. Als Reparaturcenter sind wir von den führenden Herstellern Nokia, Samsung, Sony Ericsson, ZTE und LG Electronics zur Reparatur autorisiert. Doch auch außer- halb der Garantie können Sie Ihr Gerät kostengünstig bei uns reparieren lassen.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
419
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.785
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.640
12alex02
1
Zurück
Oben Unten