Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ääähhemm...
Ich möchte auch gerne -in aller Bescheidenheit-noch einmal auf meinen Beitrag zu dem Thema FEUCHTIGKEITSSCHADEN hinweisen. :huh:

@Benny2105
Das ist natürlich alles extrem dumm gelaufen. Im Moment kannst du nur darauf bestehen, dir den Feuchtigkeitsschaden beweisen zu lassen, in der Hoffnung, dass sich dabei herausstellt, dass keiner vorliegt.

Optimolly schrieb:
Ich möchte auch gerne -in aller Bescheidenheit-noch einmal auf meinen Beitrag zu dem Thema FEUCHTIGKEITSSCHADEN hinweisen.
Ganz nett geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Optimolly
Guten Tag!

Hab es schon im S3-SD-Laberthread gepostet, aber denke hier gehört es eher hin.

In Kurzfassung:

S3 war morgens plötzlich im Bootloop. Vermutlich defekter NAND
Problem: root und Samsung Firmware 7 Monate vor dem Defekt geflasht.

E-Mail an Samsung geschrieben und meinen Fall offen geschildert. Eigentlich eine negative Antwort bezüglich der Garantie erhalten, wenn ich wollte könnte ich es trotzdem zu Dat Repair schicken.

Versuch mach kluch: Erst zu Dat Repair, von Dat Repair weiter zu Bitronic von Bitronic unter Garantie repariert zurück zu mir.

Hatte von Dat Repair nur zwei E-Mails bekommen, eine Ankunftsbestätigung und einen Versendungshinweis zu Bitronic. Beide am 24.04.
Laut Status hat mein Handy Dat Repair nie verlassen, aber was solls, um so größer heute die Überraschung.

Wem ich nun die Überraschung zu verdanken habe weiß ich zwar nicht, aber es ist alles (bis auf die Sache mit den Mails) flott und für mich äußerst positiv abgelaufen. Das S3 wurde von Bitronic auch sauber repariert.

Ich habe eben gerade gesehen das mein erst 2 Wochen altes S4 beschädigt ist, unterhalb der Hardware-Taste ist eine Kerbe in dem dünnen glänzenden silbernen Rahmen. Ich habe das Handy immer in einer gepolsterten Tasche, es ist nicht runtergefallen oder ähnliches, wie die Kerbe da hin gekommen ist, weiß ich nicht. Da bei mir alle Geräte auch nach mehreren Jahren Nutzung immer noch wie neu aussehen und ich darauf auch immensen Wert lege, möchte ich das S4 auf jeden Fall reparieren lassen. Gekauft habe ich es bei O2 da es aber ja kein Garantiefall ist möchte ich es natürlich nicht bei Arvato sondern lieber direkt bei Samsung reparieren lassen, vielleicht hat hier mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß an wen ich mich am Besten wenden kann.

Viele Grüße
SoHeLi

z.b. w-Support
die kosten betragen ~250€ da der gesamte Bildschirm getauscht werden muss, ist nämlich ein teil.

@-killer-

LESEN!
Er meinte es sei im METALLRAHMEN, nicht im Glas.

Tut mir leid, kann zu der Frage leider keine Antwort geben.

ja unter der Hardware taste, das sollte also wohl der rahmen sein der mit dem Display verbunden ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist kein Metall.

Wieso sollte das nicht als Garantiefall laufen?

Bei mir genau das gleiche. Dieser Rahmen ist hohl (!) und butterweich. Es reicht also schon dass das S4 irgendwo dagegen rutscht - von einem Sturz ganz zu schweigen.

Und deshalb hab ick mir das Protective Cover+ geholt.
Schützt das Handy Ungmein :)

mfg

Ein solches Cover habe ich zwar nicht, aber eine recht gut gepolsterte Hülle von Adore June, die ist zwar oben offen, aber da ich das Handy immer in einem Extra-Fach in der Handtasche habe, passiert da eigentlich nichts.

Wie es zu dieser Beschädigung gekommen ist, weiß ich absolut nicht, ich hatte es morgens noch geladen und habe es dann in die Handtasche gesteckt und den ganzen Tag nicht mehr angefasst, die Tasche auch nicht (es steckte allerdings falsch herum in der Hülle, d. h. die Unterseite war oben wo die Öffnung ist), es ist definitv nicht herunter gefallen, irgendwo dagegen gestoßen oder Sonstiges. Im Innenfach der Handtasche war der übliche Frauenkram wie Geldbörse, Kosmetiktäschchen, Deo, Autoschlüssel etc. Die Handtasche ist aber ziemlich voll, ich kann mir nur vorstellen das es gegen einen der harten Gegenstände im Inneren gedrückt wurde aber davon dürfte normalerweise doch keine Delle entstehen, wenn ja, spricht das nicht für das S4, mein S3 hat das locker ausgehalten, das S2 sowieso.

Ich habe mich nun direkt mit Samsung in Verbindung gesetzt, ich werde es zur Reparatur einschicken, ich will aber vorher einen Kostenvoranschlag, für 250 Euro werde ich es nicht reparieren lassen, mal sehen was die sagen. Meine Freude an dem wirklich tollen Gerät ist aber erst einmal dahin :mad:, die Tage ist mein neues Note 8 angekommen, ich hoffe ja es ist nicht ähnlich empfindlich, ich bin, was meine Geräte angeht sehr pingelig, selbst nach langer Nutzung sehen diese noch aus wie gerade aus dem Karton befreit, so sollte es eigentlich auch beim S4 und beim Note 8 sein.

Viele Grüße
SoHeLi

Kannst Du ein Foto von dem "Problem" machen? Die Beschreibung ist doch etwas vage.

Hattest Du die Schutzfolien vom Rahmen schon vorher entfernt?

Ja, die Folien hatte ich schon vorher entfernt, die hatten sich ziemlich schnell eckenweise abgelöst und dann sammelt sich ja da auch Staub drunter.

Ich hab mal ein Foto gemacht, eingedrückte Stelle, und etwas von der silbernen Farbe ist dann auch abgeblättert.

Viele Grüße
SoHeLi

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns ärgerlich ist, aber für diese kleine Macke nimmst Du die Reparaturkosten in Kauf. Ich könnte damit leben-vorallem wenn man das Handy in einem Cover hat.

Ja, würde ich in Kauf nehmen (bis zu einem gewissen Betrag), auch wenn es viele nicht so machen würden. Ich weiß jetzt schon genau das es so wie es jetzt aussieht nur noch in der Schublade liegen bleiben würde, da mich der Anblick jedes Mal aufs Neue ärgert und ich würde mir bei Gelegenheit ein Neues kaufen. Das wäre noch teurer als die Reparatur. Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage wie es dazu kommen konnte :crying::crying:. Interessant wäre auch, was das S4 in dem Zustand noch Wert ist, evtl. wäre Verkauf/Neukauf günstiger als Reparatur.

Viele Grüße
SoHeLi

Hallo,
Verkauf es und kaufe ein Neues ...z.B in der Bucht

Der Differenzbetrag wird wahrscheinlich unter den Kosten eine Reparatur liegen.

Grüße
NoteII

Das ist ein gute Tipp, finde ich. Meiner Meinung nach wirst du, da der "Schaden" nur sehr klein ist, nicht viel weniger bekommen als für ein tadelloses Exemplar.
Ich schätze mal 80-100€ wird es letztendlich aber doch gekostet haben.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das eine solche Reparatur beim S3 schon 205 Euro gekostet hätte, beim S4 sind dann 250 Euro wohl ziemlich realistisch, dafür werde ich es nicht machen lassen. Ich werde es verkaufen und mir dann ein neues zulegen.

Ein entsprechendes Hardcase werde ich mir dann auch zulegen.

Viele Grüße
SoHeLi