B
brotbuexe
Erfahrenes Mitglied
- 143
Da mein Note einen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse hat (je nachdem wie man den Stecker dreht verschwindet auf einer Seite der Ton, bei verschiedenen Kopfhörern), dachte ich, lasse ich mal reparieren, kann ja so kompliziert nicht sein...
Habe Stock Rom drauf mit Custom Kernel und CWM.
In meiner naiven Denke habe ich einfach Wipe gemacht, ist ja nur ein kleines Bauteil und ein Hardware-Defekt, werden die schon machen.
Das ganze direkt an w-support geschickt.
Nachdem es sich eine Woche lang "im Reaparaturprozess" befand, änderte sich plötzlich der Punkt "Garantie: Ja" auf "Garantie: Nein".
Nach telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wird und das ein wenig dauern kann.
Der kam nun heute.
"Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen."
Als Anhang wurde ein Screenshot des CWM-Menüs angehängt.
Tja, soweit selbst Schuld...
Angeblich muss jetzt jedoch die Systemplatine getauscht werden. Was 200 EUR kosten soll.
Nach Rückfrage mit dem Hinweis auf das einzelne Bauteil (siehe Foto) soll das nicht etwa wegen des eigentlichen Fehlers passieren, sondern "weil durch das Einspielen der Software ein Platinenschaden entstanden sei und die Platine erneuert werden muss, damit das Handy wieder einwandfrei funktioniert".
"Eine Teilreparatur ist laut Hersteller nicht möglich"
Nach Fehlerbild selbst muss vermutlich nur das Bauteil oben in der Mitte getauscht werden damit der Wackelkontakt weg ist.
Versuche sie jetzt nochmal davon zu überzeugen wenigstens das Bauteil auf meine Kosten zu tauschen.
Ansonsten muss ich wohl eine nicht authorisierte Werkstatt finden die das Bauteil wechselt?
Strange...
Schon mal irgendwer Vorschläge wo man das machen lässt?
Edit:
Letzter Stand, von Bitronic auf Garantie repariert. (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-note.234237-page-2.html#post-3222078)
Habe Stock Rom drauf mit Custom Kernel und CWM.
In meiner naiven Denke habe ich einfach Wipe gemacht, ist ja nur ein kleines Bauteil und ein Hardware-Defekt, werden die schon machen.
Das ganze direkt an w-support geschickt.
Nachdem es sich eine Woche lang "im Reaparaturprozess" befand, änderte sich plötzlich der Punkt "Garantie: Ja" auf "Garantie: Nein".
Nach telefonischer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wird und das ein wenig dauern kann.
Der kam nun heute.
"Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen."
Als Anhang wurde ein Screenshot des CWM-Menüs angehängt.
Tja, soweit selbst Schuld...
Angeblich muss jetzt jedoch die Systemplatine getauscht werden. Was 200 EUR kosten soll.
Nach Rückfrage mit dem Hinweis auf das einzelne Bauteil (siehe Foto) soll das nicht etwa wegen des eigentlichen Fehlers passieren, sondern "weil durch das Einspielen der Software ein Platinenschaden entstanden sei und die Platine erneuert werden muss, damit das Handy wieder einwandfrei funktioniert".
"Eine Teilreparatur ist laut Hersteller nicht möglich"
Nach Fehlerbild selbst muss vermutlich nur das Bauteil oben in der Mitte getauscht werden damit der Wackelkontakt weg ist.
Versuche sie jetzt nochmal davon zu überzeugen wenigstens das Bauteil auf meine Kosten zu tauschen.
Ansonsten muss ich wohl eine nicht authorisierte Werkstatt finden die das Bauteil wechselt?
Strange...
Schon mal irgendwer Vorschläge wo man das machen lässt?
Edit:
Letzter Stand, von Bitronic auf Garantie repariert. (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-note.234237-page-2.html#post-3222078)
Zuletzt bearbeitet: