I
irianoki
Neues Mitglied
- 1
brotbuexe schrieb:schnipp
Hallo allerseits,
Ich bin neu hier und habe diesen Thread per Google gefunden.
Leider ist mir etwas schlimmes passiert.
Ich bin grad im Urlaub am Meer.
Vorgestern bin ich ohne nachzudenken mit meinem Note in der Hosentasche knietief ins Wasser gegangen.
Habe erst später gecheckt, dass ich damit das Note etwas naß gemacht habe.
Es ging aber noch. Ich habe es zum Trocknen ins Hotel gelegt.
Dann habe ich es mit dem USB Kabel zu laden versucht, waren ja nur noch 39%.
Das hat nicht funktioniert.
Als ich das Kabel zog, kam aus der Mini-USB Buchse etwas Rauch.
Das Gerät ging aber noch.
Ich dachte ok, ist noch nicht ganz trocken, ich schalte es ab und kaufe ein neues Mini-USB Kabel, da ja das alte am Mini Stecker etwas schwarz aussah.
Gestern hab ich das neue Mini USB Kabel gekauft, damit das Note verbunden und in den Laptop gesteckt. Dann Laptop hoffnungsfroh hochgefahren und dann wollte ich noch das Note einschalten.
Es geht NICHT an :-(
Bitte sagt mir was ich tun soll?
Ich habe richtig geile Fotos von Spanien auf dem Note, daher möchte ich es irgendwie retten und nicht als defekt bei eBay verticken.
Ich habe es übrigens von privat bei eBay gekauft. Es war ganz neu, der Vorbesitzer hatte es nie geöffnet, sondern vor kurzem aus einer Vodafone Vertragsverlängerung bekommen.
Das Problem ist, dass ich in der Innerschweiz wohne, der Vorbesitzer in Bayern.
Ich kann unmöglich 400 km mit dem Auto nach München fahren, nur um bei einem Vodafone Shop das Note zur Reparatur zu bringen.
Die Originalrechnung habe ich vom Vorbesitzer schon beim Kauf erhalten.
Ich bitte euch mir nun zu sagen, wie ich das Handy direkt zu Samsung Deutschland zuschicken kann. Ich kenne einen Kumpel an der Grenze, der würde es einschicken und für mich dann repariert in Empfang nehmen. Nur fehlt mir halt das Wissen über den RMA Prozeß.
Für jegliche hilfreiche Kommentare danke ich euch im Voraus!
Ich bin total untröstlich und ärgere mich über meine Dummheit.
Normalerweise bin ich vorsichtig, aber vorgestern war die Freude über das Meer so groß, dass ich mich vergessen habe. War schon seit 12 Jahren nimmer am Meer. Will aber mein Note wieder gesund haben :-(
Beste Grüße aus Spanien