Reparatur in einem Samsung Service Plaza

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuckOr

SuckOr

Dauer-User
1.095
Hallo Jungs,

mein S7 Edge hat leider in der oberen linken Ecke einen Pixelfehler. Hinzukommt auch noch, dass das Display auf der Unterseite so einen grünlichen Schimmer hat, der mich beim Surfen mit diesem Gerät einfach stört. Ich möchte also das Display austauschen lassen. Dazu will ich so einen Samsung Service Plaza nutzen, der nächste wäre 60km entfernt und das ist für mich absolut ok.

Nur die Frage ist: Wie lange dauert so ein Austausch? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Sollte ich vorher einen Termin machen? Was muss ich mitnehmen?

Mein Plan wäre es eigentlich: Ich komme an einem Wochentag so gegen 9 Uhr dort an, gebe das Gerät ab und gehe in der Zwischenzeit was Essen und einkaufen. Nach ein paar Stunden hole ich es wieder ab. Ist das realistisch?

Danke schonmal
 
Hallo, SuckOr !
Eigene Erfahrungen habe ich keine (ich repariere selbst) . Nach meiner Einschätzung solltest Du beim SSP anrufen und einen Termin vereinbaren, dann sollte die Sache mit dem Essen und Einkaufen auch funktionieren . Wenn Du den Technikern einen großzügigen Zeitspielraum einräumen willst (für unvorhersehbare Vorkommnisse o.Ä.), sollten 2 Stunden dafür genügen . Allerdings solltest Du auch bei der Vereinbarung des Termins nicht weniger großzügig sein (zwecks Teilebeschaffung) und ihn kurz vorher noch einmal verifizieren (ob auch alles Notwendige gekommen ist....) . Dann müßte wirklich alles funktionieren !
Viel Erfolg,
 
Vorher anrufen würde ich auf jeden Fall. Ich erkläre denen am Telefon einfach meine Situation und mache so den geeignetsten Termin. Ich schreibe hier dann meine Erfahrungen rein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
431
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.817
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
2.746
12alex02
1
Zurück
Oben Unten